Die Aktuelle WOM und meine Gedanken dazu

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 4.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2012 um 01:13) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo,

    ...wenn jede Art des kreativen Schaffens als Kunst bezeichnet wird, dann ist das Foto wohl Kunst. ;(

    ....Aber nicht jedes kreative Ergebnis welches provoziert / oder einfach mal völlig unpassend zur Schau gestellt wird, ist gut und gelungen.

    ....Wir reden hier von der monatlichen Gestaltung der Titelseite von co2air. !

    .....Und dafür ist das Foto wirklich ein Griff ins Klo.

    Die Fettecke von Beuys wurde übrigens auch erst richtig bekannt, nachdem sie unbeabsichtigt entfernt wurde,- ähnlich wie die Badewanne, die für die Kühlung von Getränken herhalten mußte. ;^) - Allerdings macht die aktuelle Diskussion darüber das Bild von räbchen auch nicht wertvoller. ;)

    Ich finde es gut, das die Regeln für die WOM bewußt nicht umfangreich sind. Sinn der WOM ist auch klar,- die Gestaltung der Portalseite.

    In diesem Sinne sind diesmal wieder schöne Fotos dabei, die eine zwei Seiten lange Diskussion deutlich mehr verdient hätten. :thumbup:


    Gruß

    Petra, die ,- Kunst hin ,- Kunst her auch nicht den Beuys`schen Butterklumpen im Wohnzimmer haben möchte.

  • Canelles,

    es ist auch gut, wenn man nicht in Gleichmacherei oder noch schlimmer, in Gleichschaltung verfallen will!
    Deshalb habe ich Deinen Beitrag auch aufmerksam gelesen!


    ....Ausserdem würd mich interessieren wieso du dir anmaßt zu beurteilen wer ein Künstler ist und wer nicht? .....

    Die Achtung der "künstlerischen Freiheit" eint uns scheinbar! Deshalb hatte ich diesen wichtigen Grundsatz auch mehrfach (!) in meinem Beitrag erwähnt (siehe nachfolgendes Zitat). Leider hast du diese Hinweise scheinbar überlesen, deshalb hier noch einmal zu einfachen nachlesen für Dich:

    Kunst liegt im Auge des Betrachters ...... Kunst geniesst zu Recht die oft gerühmte "Künstlerische Freiheit ........... Die Entscheidung, was "Kunst" ist, wer ein "Künstler" ist ...... die Trennungslinie ist manchmal nicht einfach und umstritten!........

    Selbst Dein Hinweis auf die dunklen Zeiten in einem gewissen "3. Reich" greift nicht,

    ...... Es sollte niemand urteilen was Kunst ist, das hatten wir nämlich schonmal...


    ...... denn gerade auch auf diesen Punkt der unsäglichen, die Kunst und die Menschen verachtende Zensur, habe ich hingewiesen:

    ..... Künstler, die teilweise wegen ihrer "abartigen" Kunst verfolgt wurden, sind in der Restroperspektive der folgenden Generationen als epochemachende Künstler erkannt worden......


    Und das Folgende solltest Du mir doch genauer erklären. Woher weisst Du, dass dieses "Klo nicht geputzt war"?
    Und vor Allem, warum beziehst du deinen Kommentar dazu auf mich ..... verbunden mit dem Hinweis, dass ich mich "etwas zurückhalten sollte? Du hast doch dieses "nicht geputzte Klo" erwähnt - nicht ich!

    Alfha,
    ....... Und ob das Klo geputzt ist oder nicht, naja... Dazu muss ich mir auch keinen Kommentar abringen.
    Ich finde ein co2air member sollte sich hier etwas zurückhalten mit persönlichen Angriffen in dieser Form.......

    Übrigens sehr verwunderlich, dass Jemand wie Du einerseits gross für die künstlerische Freiheit eintritt - Mich aber gleichzeitig auffordert, dass ich mich in meiner persönlichen Meinungsäusserung "etwas zurückzuhalten" soll!?

    Und auch, oder besonders, gibt ein member seine persönliche Meinung nicht ab, nur weil er member wird! Gerade member sollten sich durch ihre eigene Meinung auszeichnen.

    Gefällt dir eine Meinung nur, wenn sie deiner entspricht ..... und andere Meinungen sollten dann "zurückgehalten" werden? Oder soll ich jetzt fragen, was dich dazu befähigt, mir meine persönliche Meinungsäusserung zu verbieten?

    Es gibt neben der "künstlerischen Freiheit" des "Künstlers" auch noch etwas genauso Wichtiges: Die Freiheit des "Betrachters" das betrachtete Objekt nach seinem Empfinden zu beurteilen! Dieses Recht nehme ich mir ganz selbstverständlich! Und wenn mir dieses "Objekt" nicht gefällt, das ich betrachte - Dann liegt es in meinem Ermessen es nicht als Kunst zu empfinden. Dieses Recht gestehe ich genauso Anderen zu, die das gleiche Objekt als genial, geil, super, wunderschön empfinden!

    Nur mir gestehe ich auch das Recht zu, es eben anders zu empfinden! Dafür muss ich nicht "modern art" im Abbonnement haben, oder habe ich doch? :rolleyes: Dazu muss ich kein Kunststudium abgeschlossen haben, um mir meine persönliche Meinung zu bilden!

    Edit sagt: Ganz vergessen, jetzt wende ich mich den wirklich wichtigen Themen zu. Sollte ich leider keine weiteren Beiträge zu evtl. folgenden Beiträgen von Dir erstellen ..... soll das keine "Missachtung Deiner Person!!" sein, sondern einfach weil ich die Eingangsfrage für geklärt halte: David/Sgt_Elias wird wie Bisher auch immer, klug und erfahren seine Entscheidungen treffen. Ich freue mich jeden Monat auf ein neues, gelungenes WOM-Bild auf der Startseite!

    3 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (24. Juli 2012 um 15:53)

  • Zitat von »canelles«

    ....Ausserdem würd mich interessieren wieso du dir anmaßt zu beurteilen wer ein Künstler ist und wer nicht? .....

    Die Achtung der "künstlerischen Freiheit" eint uns scheinbar! Deshalb hatte ich diesen wichtigen Grundsatz auch mehrfach (!) in meinem Beitrag erwähnt (siehe nachfolgendes Zitat). Leider hast du diese Hinweise scheinbar überlesen, deshalb hier noch einmal zu einfachen nachlesen für Dich:


    Zitat von »ALFHA1802«
    Kunst liegt im Auge des Betrachters ...... Kunst geniesst zu Recht die oft gerühmte "Künstlerische Freiheit ........... Die Entscheidung, was "Kunst" ist, wer ein "Künstler" ist ...... die Trennungslinie ist manchmal nicht einfach und umstritten!........


    @ ALFHA1802

    Du widersprichst canelles Aussage, Du würdest dir anmaßen, zu urteilen, was Kunst und wer Künstler ist, richtig?
    Wie kommt dann dieser Satz zustande?

    Das Bild mit "Klo" ist weder Kunst - noch ist der "Schaffende" ein Künstler! Nicht einmal ein gesellschaftlicher Provokateur, der im positiven Sinne die Gesellschaft anstossen und zum Nachdenken anregen will! Er ist einfach ein um Aufmerksamkeit heischender Troll, der seine Minderwertigkeitskomplexe in die Öffentlichkeit trägt! Aufmerksamkeit hat er dabei nicht erreicht, eher Mitleid!


    Das ist keine Meinungsäusserung, sonder schlicht und einfach "bashing". :huh:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ... Das ist keine Meinungsäusserung, sonder schlicht und einfach "bashing". :huh:


    Hallo Ladehemmung,

    da Wir Uns sonst oft einig sind und ich Dich und Deine Beiträge immer schätze, nehme ich mir doch (entgegen meiner Ankündigung) noch Zeit für einen letzten Beitrag zu diesem Thema:

    Wenn das "bashing" sein sollte, dann solltest Du die Beiträge der Kunstkritiker in der Süddeutschen Zeitung und anderen seriösen Zeitungen lesen! :^)

    Dort wird im harmlosen Fall bei Negativkritiken noch von "geistesschwachen Aktionen" oder im "Delirium geborenen Ideen" gesprochen.

    Ein "Künstler, ob selbsternannt, erkoren oder erkanntermassen ...... muss sich auch Negativkritik gefallen lassen. Es ist natürlich immer einfacher, Kritik als "unfähig", "ungerecht" oder "halts Maul Kritiker" abzulehnen!

    Mein Empfinden, wenn Jemand wie im vorliegenden Falle eine Kloschüssel mit hineinengeworfener Softairwaffe zeigt, geht in die Richtung, wie ich sie in meiner persönlichen Meinungsäusserung verfasst habe!

    Besonders unter dem Aspekt, wo dieses Bild gezeigt wird: In einer WOM, die speziell vom Thema her für die Besitzer, Kenner und Liebhaber von Softairwaffen ausgerichtet ist. Dort in einer "künstlerischen" (?) Aktion den Hobbygegenstand dieser Softairwaffen-Fans so deutlich mit Ablehnung zu belegen, mag einerseits mutig sein - Andererseits muss man sich über Gegenwind auch nicht wundern!

    Dir gestehe ich selbstverständlich zu, dass Du im gleichen Bild einen künstlerischen Aspekt hinterfragst und fndest! :thumbup:

    Viele Grüsse
    Alfred

  • moin.

    was das hier für nen geisterthread?

    wohl nicht auf dem stand der zeit?

    um was fürn bild gehts denn? :D

    sieht doch super aus das bild....

    gradezu medidativ- flower power -weichgespültmäßig.....

    so wie man es gerne sieht... :D

    Bitte klatschen sie jetzt!

    gruß eike

  • Also ich hatte die ganze Sache bisher recht amüsiert verfolgt, aber was sich dann letztlich daraus entwickelt hat, macht mich schon nachdenklich.

    Aus Angst, das Bild könne womöglich die WOM gewinnen, wird es zensiert.
    Dabei hat Räbchens Bild gegen keine Regel verstossen.

    Werden denn jetzt die Regeln überarbeitet ala: " Das WOM Bild darf keine Kritik gegenüber jeglichem Waffenthema beinhalten"?
    Erinnert mich - überspitzt gesagt - an Zeiten, die wir vor 1989 in östlichen Gebieten Deutschlands hatten.

    Ich bin ja auch kein Freund des Klobildes, aber erstens hätte es diesen Wettbewerb sowieso nie und nimmer gewonnen und
    zweitens empfinde ich diese Zensur als unnötig und lächerlich.
    Das vermittelt nur den Eindruck, als wenn die ganze WOM Wahl doch nicht so Userbestimmt wäre wie sie dargestellt wird.

    Wenn man Regeln aufstellt, und diese eingehalten werden, sollte man auch zu den eventuell daraus resultierenden Ergebnissen stehen.


    Das Geschriebene ist lediglich MEINE Meinung und muss durchaus nicht jedem gefallen :thumbup:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Da sind sie ja wieder,- die reflexartigen Aufschreie " Zensur ". :)

    Ich würde eher sagen, Thema verfehlt und deswegen disqualifiziert. ;)

    Und in Zeiten wo Protestwahlen " in" sind, halte ich es nicht für ausgeschlossen, das räbchens Foto gewonnen hätte.

    Das wiederum hätte die komplette weapon of the month Wahl ins Lächerliche gezogen.

    War eine richtige Entscheidung das Foto aus der Wertung zu nehmen.

    Gruß
    Petra

    PS. Die Galerie von räbchen dagegen bietet wirklich tolle Holzarbeiten, Hut ab dafür. :thumbup:

  • wie gesagt- geisterdiskussion.

    gruß eike

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (24. Juli 2012 um 17:46)

  • Da sind sie ja wieder,- die reflexartigen Aufschreie " Zensur ". :)

    Wieso reflexartig?

    Lies mal meinen Beitrag genau, dann brauchste auch nicht abwertend und polemisch daherkommen :thumbup:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Die tatsächliche Absicht des "Künstler" hat derselbe heute im Chat in der Lobby noch einmal recht deutlich ausgesprochen. Die Heuchelei seiner letzten Postings hier zeigt dies nochmals. Wir lassen ihn trotzdem noch weiter mitschreiben, weil heute die Sonne so schön scheint. :D

    Ich bin ja auch kein Freund des Klobildes, aber erstens hätte es diesen Wettbewerb sowieso nie und nimmer gewonnen und zweitens empfinde ich diese Zensur als unnötig und lächerlich.

    zu "erstens" zeigt leider die Erfahrung, dass es da gewisse, von einem kleinen Kreis von Usern abgesprochene Mechanismen gibt, mal so aus Spass die WOM aufzumischen. Und auch bei solchen Aktionen fällt der Nick "räbchen" leider recht häufig.

    zu "zweitens" sollte man vielleicht ein solch gewichtiges Wort wie "Zensur" nicht auf eine relativ gesehen nebensächliche Sache aus dem Hobbybereich anwenden. Verwenden wir doch einfach die zweite Bedeutung von Zensur als "Schulnote", oder wie Petra meinte: "Thema verfehlt..."


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Bloodygood,

    du bist nicht der erste in diesem Thread, der den Begriff Zensur in den Raum gestellt hat. ;)

    Und wenn es abwertend rübergekommen ist,- mag sein,...es nervt mich einfach, wenn wegen einem Bild, was nichts,- aber auch garnichts in dem Wettbewerb zu suchen hat und deswegen diqualifiziert worden ist, von Zensur geredet wird.

    Wollt ihr einen Regelkatalog für die WOM wo ihr haarklein auseinandergedröselt bekommt, was man darf und was nicht ?
    Wäre es nicht einfacher die wenigen Regeln die bestehen, einfach nicht bis ins unendliche auszureizen ?

    Polemik ? Nein, das ist meine Meinung. ;)

    Als Polemik empfinde ich Verweise aufs 3. Reich oder ostdeutsche Zeiten vor 1989 ;)

    Gruß

    Petra


  • Polemik ? Nein, das ist meine Meinung. ;)

    Als Polemik empfinde ich Verweise aufs 3. Reich oder ostdeutsche Zeiten vor 1989 ;)

    Dann google doch mal, da steht, was Polemik bedeutet ;)

    "Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen."

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Also ich hatte die ganze Sache bisher recht amüsiert verfolgt ....... Ich bin ja auch kein Freund des Klobildes ......

    Hallo Bloody,

    alter Forenkumpel und -Kampfgefährte (Irgendwie macht mich Dein neues "Mel-Gibbson-Topf-bild" etwas zum Militaristen :D )

    ... Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens......

    Dann versuche ich mal den Anfang mit den Konsensbildenden Massnahmen:

    Das Bild ist weg, und eigentlich auch nicht so nachhaltig und eminent wichtig gewesen, dass Wir alten Hasen Uns die Köpfe heiss reden. Wenn die Entfernung nicht so gross wäre, würden Wir jetzt bei dieser zurückgekehrten sommerlichen Hitze in den nächsten Biergarten (und den finde ich auch ohne googlen) gehen und ein kühles Bier, oder zwei ...... :n12:

    Das Leben ist sonst schon stressig genug!

    Viele Grüsse
    Alfred

  • ...
    Aus Angst, das Bild könne womöglich die WOM gewinnen, wird es zensiert.
    Dabei hat Räbchens Bild gegen keine Regel verstossen.

    ...

    Erinnert mich - überspitzt gesagt - an Zeiten, die wir vor 1989 in östlichen Gebieten Deutschlands hatten....

    ...


    Das Forum hier ist wie wenn du bei einem zuhause eingeladen bist. Da benimmt man sich doch auch, oder? Und wenn nicht braucht man sich nicht wundern wenn man nicht mehr eingeladen wird oder eben direkt vor die Tür gesetzt wird...

    Wenn du bei mir zuhause auf den Teppich pinkelst verstößt das auch nicht gegen irgendwelche Gesetze, schützt dich aber nicht davor das ich dich aus der Wohnung werfe...

    Und ich denke mal nicht das wir hier einen verkannten Beuys haben....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (24. Juli 2012 um 19:34)

  • für mich ist das hier grad kindergarten. der forenberteiber hat das recht ihm nicht genehme einträge, bilder etc. (auch zu seinem eigenen schutz) zu löschen und zwar völlig egal ob das irgenwelche selbstaufgestellte regeln beachtet oder nicht, basta. immerhin ist das hier ein privates angebot.
    leute, echt jetzt, das hat mit einer zensur resp. einschränkung der meinungsfreiheit nun wirklich nichts zu tun...

    @ germi: teppichpinkeln ist eine sachbeschädigung :rolleyes:

  • Man man man,
    da ist man paar Stunden nicht hier und schon wird man als Stasizenzurheinrich betitelt. Ich habe Eike eine faire Chance gegeben ein vernünftiges, ernsthaftes Bild einzustellen. Mittlerweile glaube ich das die heutige Hitze etwas Gehirnmasse hat schrumpfen lassen. Ich lass mich hier nicht verarschen, ich bin kurz davor die WOM aufzugeben... Die Lust ist mir vergangen.

    Natürlich verstößt es gegen keine Regel... Aber ich gehe immer davon aus das ein User es ernst meint und gewinnen möchte. Das ist bei Eikes Bild nicht der Fall! Das ist reine Provokation, mehr nicht.

    Von daher ist das Bild wieder raus.... Und jetzt könnt ihr mich steinigen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke Ralf,
    du hast Alfhas Post in meinem Sinn beantwortet, besser als ich das gekonnt hätte nach den paar Weizen die ich mir gerade genehmigt habe bei diesem herrlichen See-Wetter.
    Leute, macht euch locker. Wenn alle hier über Räbchens Bild geschmunzelt hätten, gäb es hier keine Diskussion. Und hierzu noch ein Wort an Alfha, wennn ich schlechte Kritiken von selbsternannten Kunstkritikern lesen will, kauf ich mir die FAZ.
    Du kannst hier rhetorisch noch so geschliffen daherreden bzw. schreiben, es ändert nichts am Inhalt und an den schlechten Manieren auf die dein Post schliessen lässt. Auch wenn dir der Oberindianer den Rücken stärkt.
    So, und damit bin ich raus hier.
    PS: Noch nicht ganz... Bei der Vorschau habe ich gerade Sgt. Elias Post gelesen. Bleib du auch locker, die WOM ist ne tolle Sache und du leistest nen klasse Beitrag zum Forum.
    Kommt alle wieder runter! Und ausserdem verstößt Räbchens Bild gegen die Regeln und hätte eh nie gewinnen können, es war im Hochformat, oder lieg ich da falsch? :rolleyes:
    Gelockerte Grüße
    Alex

  • David,

    dann müssen sie schon ein paar Personen mehr steinigen!

    *mich virtuell an deine seite stell*

    und Manowar an mach!

    "Warriors of the World!"

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ... besser als ich das gekonnt hätte nach den paar Weizen die ich mir gerade genehmigt habe ......
    Du kannst hier rhetorisch noch so geschliffen daherreden bzw. schreiben, es ändert nichts am Inhalt und an den schlechten Manieren auf die dein Post schliessen lässt. Auch wenn dir der Oberindianer den Rücken stärkt.

    Canelles,

    auch wenn Du gleich vorab Deinen Alkoholgenuss als vermeintliche Entschuldigung selbst anführst ..... Durch Deine Beleidigungen wird Dein Unsinn auch nicht glaubwürdiger. Und absolut unsachlich!

    Gute Besserung!
    Alfred

  • So,
    nun hat sich da bestätigt was ich vermutet hatte... Der Sinn der WOM wurde von räbchen komplett das Klo runter gespült, einzig Aufmerksamkeit wollte er. Wir sind keine Bühne für Selbstdarsteller die provozieren wollen!

    Jul 24, 2012 14:24:35 GEB Lobby eike was geht bei dir eigentlich? wieso tut man eine P90 in eine toilette stecken? 8|
    Jul 24, 2012 14:25:23 räbchen Lobby na weil softair schei$e sind und schei$e gehöret ins klo


    Wenn ihr das immer noch gut findet das es Kunst ist etc. Dann gute Nacht. Hiermit gibt es dauerhafte Disqualifikation für räbchen.


    Dazu kommt das ich Eike immer für einen sehr angenehmen und freundlichen Menschen gehalten habe, die P90 hatte ich sogar vor Jahren mit ihm gegen was anderes getauscht. Das tut mir nun doch etwas in der Seele weh.


    Closed

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (24. Juli 2012 um 20:26)