Grüne in BaWü: Erneute Diskussion ums WaffG

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2012 um 11:13) ist von PcPAirgun.

  • Als Jäger und begeisterter Schütze muss ich sagen egal für was die grünen stehen wollen, So Grün wie die mich gern haben wollen kann ich Nie werden. Und deren beinahe schon Gebetsmühlenartig vorgebrachten Argumenten, man könnte auch sagen unzusammenhängendes Gebrabbel das immer mit dem Satz endet wir müssen was dagegen tun.
    Find ich aber echt super eine Partei die unsre Soldaten in den Kampf schickt, fordert im gleichen Atemzug die enttwaffnung des Bürgers. Man könnte da denen echte Schizophrenie unterstellen.
    Wie gesagt die Grünen gehören wenn überhaupt in die Opposition aber keinesfalls in gehobene Positionen.
    Gruss
    Andreas

  • Grüne = Waffenhasser

    würde ich nicht verallgemeinern.

    Grüne Themen haben aber sehr oft mit Ängsten zu tun, die meist auch begründet sind: z. Bsp. Gift im Essen, Atomkraft, Tempo 30 Zonen in Wohngebieten, Luftverschmutzung usw.

    Also ich halte die Grünen für einen oppothunistischen Haufen, der für einen Dienstwagen seine Gesinnung verkauft!
    Seit die Grünen mitregieren dürfen, hat sich die Zahl der Castortransporte im Land erhöht, die Bundeswehr befindet sich im Kriegseinsatz und die Gängelung des kleinen Mannes nimmt immer perversere Züge an. Die scheren sich einen Dreck um den Normalbürger. Allerdings trifft das auf den Rest der Parteien auch zu.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich oute mich mal als Grüner :P

    Kaufe nur in Naturkostläden, fahre 3 Liter Lupo (Handwerker mit Werkzeug!), benutze auch das Rad, gehe gern Bergwandern, schiesse gern 8)

    und bin mit der Partei der Grünen nicht immer einer Meinung!

    Ich weiss auch genau, welche Faszination vom Grosskaliberschiessen ausgeht :rolleyes:

    Hab ganz feuchte Augen bekommen, als mir mein alter Schulfreund erzählt hat, wie er auf dem Grundstück seines Vaters in Florida mit seiner AK47 rumgeballert hat.

  • @ Wicasa

    Du schreibst in einem Post, die Grünen würden auf die Ängste der Menschen eingehen. Wenn man objektiv auf diese Aussage schaut, fällt einem unweigerlich auf, wer diese Ängste schürt.
    Die Antwort ist grün....

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • @ Wicasa

    Du schreibst in einem Post, die Grünen würden auf die Ängste der Menschen eingehen. Wenn man objektiv auf diese Aussage schaut, fällt einem unweigerlich auf, wer diese Ängste schürt.
    Die Antwort ist grün....

    Ich habe inzwischen schon einige Bekannte durch Krebserkrankungen verloren. Da brauche ich keine Grünen, um mich um meine eigene Gesundheit zu sorgen.

  • Ich oute mich mal als Grüner :P

    Kaufe nur in Naturkostläden, fahre 3 Liter Lupo (Handwerker mit Werkzeug!), benutze auch das Rad, gehe gern Bergwandern, schiesse gern 8)

    und bin mit der Partei der Grünen nicht immer einer Meinung!

    Ich weiss auch genau, welche Faszination vom Grosskaliberschiessen ausgeht :rolleyes:

    Hab ganz feuchte Augen bekommen, als mir mein alter Schulfreund erzählt hat, wie er auf dem Grundstück seines Vaters in Florida mit seiner AK47 rumgeballert hat.


    Als Sportschütze kannst Du doch nicht am eigenen Ast sägen?!

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ein Jeder vor der eigenen Haustüre was mit Umweltschutz tun kann.
    Die "grünen" sind doch längst überholt!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Jetzt regt ihr euch wieder über diesen Suppenkasperverein auf, mit dem Ergebnis, dass sich nichts ändert.

    Vielleicht sind wir Waidler anders gestrickt als Stadtmenschen.
    Aber wir (mich eingeschlossen) halten das so. Was dieser Haufen Sch*****e sagt, interessiert uns soviel als ob in Kanada ein Blatt von einem Ahorn fällt.

  • @ Wicasa

    Deine gesunde Lebeneinstellung in allen Ehren, das ist jedem selbst überlassen.
    Wir reden hier aber von den Partei-Politischen Zielsetzungen der Grünen. Die haben nach meiner Sicht nicht das geringste mit gesunder Lebenseinstellung, geschweige denn mit gesundem Menschenverstand zu tun.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (19. Juli 2012 um 16:57)

  • @cesca nur eines Ignorieren hilft bei dem Verein nicht mehr, da ist aufklärungsarbeit von nöten auch im bezug auf unser Waidwerk, Denn die versuchen ja auch im bereich Landesjagdgesetz ihr Ding durchzuziehen. Und Einfluss auf die Jagd und Jägerschaft zu nehmen und spätestens da hört sich alles auf, Wenn es wenigstens Sinnvolle Dinge wären, wie erleichterung zur erlangung der erlaubnis mit Schalldämpfer zu schiessen, würde den Jägern und allen mitbeteiligten nebst Hunden und Treibern sehr zugute kommen gesundheitlich gesehn.
    Aber in Deutschland ist das Bundesjagdgesetz von einem ehemaligen Reichsjägermeister beinahe 1:1 übernommen worden und seither nicht mehr geändert oder auch nur reflektiert worden. In meinen Augen ein Unding, das man alles so laufen lässt, ohne den modernen entwicklungen Rechnung zu tragen. Aber dann wird uns Jägern vorgeworfen wir wären ewig gestrig und hätten keine Antenne für neue Technik.
    Würden wie ja gerne liebe Leute wenn die politik uns liesse. Ladehemmung bin ganz deiner meinung die grünen sind ein überholter Verein denn wer gesunden Menschenverstand besitzt, und nicht ganz hinterm Mond daheim der weiss das er auf die Umwelt zu achten hat. Will ja auch nochne Weile auf dieser Erde leben, und meine Tochter auch. Von daher achtet doch jeder darauf das er nicht das bisschen Natur das noch geblieben ist zu schützen. Dazu brauch ich die nicht. Und gesunden Menschenverstand ? Hallo wir reden von den grünen als der gesunde Menschenverstand verteilt wurde, waren die irgendwo anders.

    Gruss
    Andreas

  • @ Wicasa

    Deine gesunde Lebeneinstellung in allen Ehren, das ist jedem selbst überlassen.
    Wir reden hier aber von den Partei-Politischen Zielsetzungen der Grünen. Die haben nach meiner Sicht nicht das geringste mit gesunder Lebenseinstellung, geschweige denn mit gesundem Menschenverstand zu tun.

    Ok ;)


  • Als Sportschütze kannst Du doch nicht am eigenen Ast sägen?!

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ein Jeder vor der eigenen Haustüre was mit Umweltschutz tun kann.
    Die "grünen" sind doch längst überholt!

    Solange Fessenheim am Netz ist, sind die meiner Meinung nach gar nicht überholt. Kann das AKW Fessenheim von meiner Dachterrasse sehen, gleich neben der Zähringer Burg in Staufen :cursing:

  • Zitat

    Wir reden hier aber von den Partei-Politischen Zielsetzungen der Grünen.
    Die haben nach meiner Sicht nicht das geringste mit gesunder
    Lebenseinstellung, geschweige denn mit gesundem Menschenverstand zu tun.


    @ Ladehemmung

    zuerst habe ich gelacht wie schon lange nicht mehr und gedacht, so ein S.....r! Wenn das einer von außerhalb
    liest, was muss der über die Waffenfreunde denken. Schon gut daß nicht jeder in Deutschland einfach so eine Waffe haben darf.

    Übrigens, woher kennst du das Parteiprogramm der Grünen? Das Internet schweigt sich aus.
    Link!
    ( Mach mal einen Link wo du das gelesen hast, ich finde nichts, nur Seiten auf denen danach gefragt wird. )

    Dann habe ich gemerkt daß du recht hast.
    Was war nochmal das Programm der 80er?
    Ausstieg aus der Nato und völliger Verzicht auf Landesverteidigung.
    Vollständiger Umbau der Industrie auf Ökologisch.
    Vollkommener Umbau der Gesellschaft hin zur freien und demokratischen Gesellschaft.

    Wir müssen beten daß so was nie passiert.

    Aber wie geht es eigentlich weiter?
    Irgendwann ist die Energie zu Ende.
    Wir denken nur an uns. Wer denkt an die künftigen Generationen?
    Es gibt Leute die Kinder haben und Enkel wollen.
    Von was sollen die leben?

    Es muß doch jeder schauen wo er bleibt. Wer im Forum hat einen Arbeitssplatz der auch dann noch Bestand hat wenn keine Energie mehr
    da ist?
    Schlimm genug ist eine Wirtschaftskrise. Die kann kommen, die kann gehen. Überstehen wir alles.
    Aber was ist mit einer Weltwirtschaftskrise weil keine Energie mehr da ist?
    Hast du das mal überlegt?
    Du lebst heute, was gehen dich künftige Generationen an.

    Das ist auch eine Form von Weltfremdheit.
    Die Grünen wurden gegründet als eine Gegenbewegung zu Leuten die völlig den gesunden Menschenverstand verloren hatten.

    Bitte nicht das Argument mit Kernfusion.
    Die zu zünden braucht es die Enerigie aus mindestens 10 Kraftwerken.
    Auch bei der Kernfusion fällt radioaktives Material ab.
    Wohin damit?
    Man muss früh genug an die Zukunft denken und nicht immer damit anfangen wenn es nicht mehr anders geht.
    Das Programm der grünen mag gegen den gesunden Menschenverstand gehen. Heute. Morgen wird man das anders sehen.

    Und außerdem, warum gibt es Leute die glauben man müsse ein angeborenes Recht auf Schusswaffen haben?
    Ich wollte schon immer mal eine echte Panzerfaust um im Garten damit zu üben.
    Gibt mir das Recht dazu. Bitte!

    Ein Bekannter von mir, ging mit mir in die Schule, ist schwer Pädophill.
    Der kann nur mit 10 jährigen Jungs.
    Der ist auf die Philipinen gezogen.Er findet er hat ein Recht darauf mit KIndern zu verkehren. Das weiß ich auch nur weil ihn seine Freundin verlassen hat.
    Jeder der meint er habe das angeborene Recht darauf Schusswaffen zu besitzen kann in die USA ziehen. Wenn er sich dort besser ausleben kann,
    warum nicht.
    Darum ist aber das Recht hier nicht falsch. Und dort ist es das auch nicht.
    Mein Seelenheil hängt nicht davon ab ob ich mit großkalibrigen Waffen schießen darf.

    Aber ich gebe dir recht daß ich Angst habe wenn die Grünen wirklich ihr Programm durchziehen könnten.
    Das widerspricht wirklich oft dem gesunden Menschenverstand.

  • @cesca nur eines Ignorieren hilft bei dem Verein nicht mehr, da ist aufklärungsarbeit von nöten auch im bezug auf unser Waidwerk, Denn die versuchen ja auch im bereich Landesjagdgesetz ihr Ding durchzuziehen.


    Andreas, Deine Meinung in allen Ehren. :^)

    Aber was willst Du von einem Haufen verlogener und machtgeiler "Politiker" an Aufklärungsarbeit leisten?
    Die Gehirne (falls man das überhaupt so bezeichnen kann) dieser Leute ist so voller Hass gegen Waffen, Weltfremdheit und bewußtes Lügen durchwachsen, dass sie eigentlich tod umfallen müssten.

    Wer erinnert sich noch an den Parteitag der Grünen 1998 im Februar in Magdeburg?
    Ich habe mir das Geseiere von Gunda Röstel (wer kennt die noch?) Jürgen Tritt-ihn und Konsorten mal einen Nachmittag angehört.
    Damals war ich noch so blöd und hab denen geglaubt.

    Wie meinte doch Röstel so schön; jetzt mal aus dem Gedächtnis.

    "Wir müssen dafür sorgen, dass die Fahrpreise für den öffentlichen Nahverkehr gesenkt werden. Es ist nicht einzusehen, dass in jedem Auto eine Person sitzt, während Busse und Bahnen fast leer sind!"

    Und was blieb von dieser Aussage?
    Kaum an der Macht, wurden am 1. April 1999 die Fahrpreise (zumindest bei uns) um 100% erhöht.
    Nein, kein Schreibfehler mit 100%. Aus 2,40 Mark von XXX - ZZZ wurden über Nacht 4,80 Mark.

    Gerne kann ich weitere Beispiele für vorsetzliches Belügen der Wähler/innen bringen.

    Und bis heute hat sich da nichts geändert, nur Versprechungen und Lügen zeichnen diesen Haufen aus.

    Möglich das sich ein Schreibgewandter besser artikulieren kann als ich einfacher Handwerker.
    Aber blöd bin ich nicht. Darum sagt mir mein Verstand, dass ich eher dem Teufel beibringe ein "Vaterunser" zu beten, als bei dieser Partei durch Aufklärungsarbeit oder sonst etwas zu erreichen.

  • Büroklammer entweder schreibst du, in für mich unverständlichen zusammenhängen oder ich versteh dich falsch!
    Warum soll ich nochmal in die USA ziehen? Weil ich Waffen mag.. und damit schießen möchte?
    Dieses Recht ist nicht "angeboren", es ist niedergeschrieben.
    Und was bitte soll das Beispiel mit einem "sexuell gestörten Menschen".
    Meine Neigung ist ein Hobby, die deines Bekannten sind krank !
    mfg Daniel
    I

  • Zitat

    Gibt mir das Recht dazu. Bitte!

    Ein Bekannter von mir, ging mit mir in die Schule, ist schwer Pädophill.
    Der kann nur mit 10 jährigen Jungs.
    Der ist auf die Philipinen gezogen.Er findet er hat ein Recht darauf mit KIndern zu verkehren. Das weiß ich auch nur weil ihn seine Freundin verlassen hat.
    Jeder der meint er habe das angeborene Recht darauf Schusswaffen zu besitzen kann in die USA ziehen. Wenn er sich dort besser ausleben kann,
    warum nicht/


    @ Büroklammer


    Sag mal, gehts noch?
    Stellst Du einen Pädo mit einem Waffenliebhaber gleich?
    Kinder sind zerbrechliche Wesen, die überall auf der Welt besonderen Schutz bedürfen. Waffen hingegen sind und bleiben tote Gegenstände.
    Ich finde deinen Vergleich einfach widerlich und toleriere sowas auch nicht.
    Ich bin aus dem Thread raus!

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (19. Juli 2012 um 19:17)

  • Kann ich nur zustimmen,ein unverschämter,wiederlicher Vergleich-setzt du Waffenbesitzer gleich in eine Stufe mit Kinderf#ckern?Fühle mich beleidigt und veranlasst,dich mal anzuregen,über deine Worte nachzudenken.Oder biste schon bei den Grünen und dort karrierege#l?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich oute mich mal als Grüner :P

    Kaufe nur in Naturkostläden, fahre 3 Liter Lupo (Handwerker mit Werkzeug!), benutze auch das Rad, gehe gern Bergwandern, schiesse gern 8)

    und bin mit der Partei der Grünen nicht immer einer Meinung!

    Ich weiss auch genau, welche Faszination vom Grosskaliberschiessen ausgeht :rolleyes:

    Hab ganz feuchte Augen bekommen, als mir mein alter Schulfreund erzählt hat, wie er auf dem Grundstück seines Vaters in Florida mit seiner AK47 rumgeballert hat.


    Damit bist du aber kein Grüner im Sinne der Partei....das machen die vielleicht auch, aber nur bis sie in Amt und Würden sind. Dann wird nur noch mit gepanzertem A8 durch die Gegend gefahren, was der schluckt will ich gar nicht wissen, bei dem Gewicht muss ja mindestens ein großer V8 rein damit man trotzdem mit 250 über die Autobahn brettern kann. Natürlich dauerhaft links, denn Rechtsfahrgebot gibts ja nur fürs Fußvolk das auch den Sprit bezahlt. Und schnell werden auch die Turnschuhe gegen Armani ausgewechselt.

    Ich erinnere mich da an einen gewissen Umweltminister, der hat gepredigt die Leute sollten mit der Bahn fahren, und als Vorreiter wäre er jetzt auch mit der Bahn gefahren....nur der Dienstwagen wurde vom Chauffeur von A nach B gefahren, damit er am Ziel aus dem Zug direkt in seinen Dienstwagen steigen kann. Wenn das mal nicht heuchlerisch ist weiß ich ja auch nicht. Es gibt da so eine Institution die nennt sich DB Autozug, da kann man sein Auto im Zug mitnehmen...mittlerweile am Aussterben, weil es eben keiner nutzt....

    http://de.wikipedia.org/wiki/DB_AutoZug

    Der einzigste der von den Grünen im Bundestag sitzt und den Prinzipien treu geblieben ist und mit dem Fahrrad zum Reichstag fährt ist der Ströbele...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist das nicht der,der immer nach Drogenfreigabe rumlabert?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ja, Ströbele ist ein absolutes "Fossil". Bin ÜBERHAUPT NICHT seiner Meinung, aber wenigstens ist der Mann kein Heuchler.
    (Das ist doch schonmal was, in dem Verein)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers