Umbau 5,5, auf 4,5 dann genauer? (Hw45)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2012 um 19:49) ist von timey13.

  • Hallo hab heute meine Hw45 bekommen in 5,5

    Hab schon ein paar Schüße abgegeben und muß leider feststellen das ein einstellen nahezu unmöglich ist.
    Ist es einfacher in 4,5 mm mit der Pistole zu Schießen?

    SWS bietet ja einen Wechsellauf an passt der einfach so?


    MFG BH

  • Habe zwar keine HW45,bezweifel aber stark,das sie in 4,5mm genauer ist.Sie ist einfach schwer zu schiessen und nix für Anfänger,ganz einfach.Da hift nur Üben!Oder ne HW40 kaufen,damit kann auch n Anfänger treffen,die zickt nicht so rum wie ne HW45!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ist es einfacher in 4,5 mm mit der Pistole zu Schießen?


    Nicht unbedingt. Das Geschoss ist etwas schneller, so daß sich der Schuss theoretisch schneller entwickeln könnte, aber inwiefern das dann in der Praxis auch tatsächlich so stattfindet und in welcher Größenordnung sich das bewegt kann ich Dir nicht sagen.

    Was ich aber weiß: Die HW45 ist eine extreme Zicke was die Geschosse, das Geschoss-Gewicht und vor allem das Losbrechmoment dieser angeht. Wenn da nicht alles 100%ig stimmt ist es eine Gießkanne und die Leistung ist im Keller mit großen v0 Schwankungen. Darum frage ich an dieser Stelle einfach mal: Welche Geschosse verwendest Du zur Zeit?

    Ansonsten ja, der Lauf paßt einfach so, jedoch sind die zwei Inbus Schrauben mit Sicherungslack eingeklebt, die sollte man vor dem Lösen unbedingt mit einem Lötkolben kräftig erhitzen, sonst sind sie gleich rund gedreht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • also um mit der Waffe beständig präzise treffen zu können musst du üben, üben und nochmals üben. Da hier der Munitionsverbrauch natürlich eine Rolle spielt würde ich deshalb schon mal auf 4,5 er umsteigen bis die gewünschte Präzision erreicht wird und dann die wunderbare Durchschlagspower der 5,5 er genießen 8o .
    Gruss
    Mac 11

  • Hallo, ich würde nichts umbauen, lass sie erstmal im Kal. 5,5 ! Umbauen kannste immer noch. Die Schrauben sind gut verklebt und somit sitzt das System absolut fest und funktioniert zuverlässig (never touch a running sysem)

    Die HW45 ist nicht leicht zu schießen, aber, üben, üben, üben, lege sie zB auf einen Sandsack auf und konzentriere dich beim Abziehen, probier verschiedene Diasorten (Rundkopf für weite Distanzen), wähle nicht zu große Distanzen für den Anfang. Ansonsten lieber erst noch mal weglegen und es mit zB einer HW40 probieren.

    Die HW45 macht (mir) im Kal. 5,5 erst so richtig Spaß - man braucht allerdings ein wenig Geduld bis es soweit ist - sie ist tatsächlich ob im Kal 4,5 oder 5,5, nichts für Anfänger.

  • Hallo ,


    ich schieße die Hw45 schon recht lange und das erfolgreich :thumbsup: , üben üben üben .
    In 5,5m hat die Hw 45 sogar manchmal 8,5 Joule :rolleyes: das fetzt :D .

    Die Hw 45 ist super , super schwer ... aber wenn man den Dreh erstmal raus hat schießt man Loch in Loch 8)


    Lass sie in 5,5 , besser nicht rumschrauben .

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Ne das ist mir zu heavy

    ich will nur mal ein paar Dosen umlegen und dafür will ich nicht üben müßen.

    Also wieder weg.......

    solangsam weiß ich nicht mehr was ich mir gönnen soll ?

    hab schon

    Hw40=Spaß
    Zoraki Hp-01=leise
    Crosman1077= tanzen
    ?=genaues Treffen

  • Schade , die Hw 45 ist meiner Meinung nahc zu recht eine der Besten Hobby Lp´s

    Gib sie nicht weg :pinch: Dosen treffen auf 10 m kann ich sogar über die Schulter mit einem Handspiegel :D :P
    Lass dich darauf ein , vortschritte machen macht Spaß ! Die Hw45 macht aus Mäusen Männer ;^) , ich treffe mit einer Hw40 mindestens doppelt so gut seid ich Hw45 Pro bin ( ich hoffe es kommt jetzt nicht zu selbstverliebt rüber...) :thumbsup: .

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Nimm ne .44Magnum.Die knallt ordentlich,treffen kann man damit auch-und sogar Dirty Harry war damit zufrieden....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Verkaufe sie nicht. Auch wenn Du erstmal unzufrieden bist mit der Trefferquote. Es ist nunmal eine schwere Pistole, welche von Dir gebändigt werden will. Pistole schiessen ist nunmal etwas schwieriger als Gewehr. Es ist doch gerade die sportliche Herausforderung mit dieser Waffe verwertbare Treffer zu setzen. Wenn ich immer treffen wollte ( was eigentlich auch mein Plan ist, nur nicht immer umsetzbar ), würde ich mir für meine Waffen eine Lafette bauen - so mit Feinjustierung. Aber wo bleibt da noch der Ehrgeiz, mal wieder ein paar Dias durch den Lauf zu jagen, wenn ich vorher schon weiss das die sowieso immer ihr Ziel erreichen? Die HW 45 ist nunmal zickig, aber mit etwas Übung und Geduld durchaus beherrschbar. Habe meine jetzt ca. 2 Jahre mit Wechsellauf und benutze sie öfter als meine Gewehre. Auf 15- 20m sind Dosen und Flaschen keine Gegner. Bei weiteren Entfernungen schraube ich einen Eigenbauschaft an, dann gehts auch noch auf 30m und mehr. Kostengünstiger wäre am Anfang natürlich die 4,5mm Variante mit ca. 0,55g Dias zum eingewöhnen. Aber wie schon andere vor mir schrieben, ist das mit dem wechseln des Laufs so eine Sache. Die beiden eingeklebten Schrauben sind äußerst wiederspenstig und verzeihen keinen Fehler. (bei meiner war eine trotz Lötkolben nach zwei Versuchen eine Schraube innen rund-mit Drehmel Schlitz gefräst- dann ging es- neue gekauft- Mindestpack 50 Stück- reicht für 25 HW´s) Sind die originalen erstmal raus, hast du keine Probleme mehr. Wenn`s dann mit 4,5mm langsam ins Schwarze geht, dann kommt der 5,5mm Lauf rein und nach den ersten treffern werden deine Augen groß, deine Ohren taub und deine Büchsen/Flaschen etc.pulverisiert. Das ist Spass pur. Und den willst Du dir entgehen lassen, nur weil die ersten Versuche daneben gingen? Wer sich wie wir mit Waffen beschäftigt ist in meinen Augen doch irgendwie ein Kämpfer und da vermisse ich doch bei dir den Kampfgeist. Also überleg es dir nochmal "ALTER KÄMPFER"

    sharky60

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Zitat


    Von sharky60


    Verkaufe sie nicht. Auch wenn Du erstmal unzufrieden bist mit der Trefferquote. Es ist nunmal eine schwere Pistole, welche von Dir gebändigt werden will. Pistole schiessen ist nunmal etwas schwieriger als Gewehr. Es ist doch gerade die sportliche Herausforderung mit dieser Waffe verwertbare Treffer zu setzen. Wenn ich immer treffen wollte ( was eigentlich auch mein Plan ist, nur nicht immer umsetzbar ), würde ich mir für meine Waffen eine Lafette bauen - so mit Feinjustierung. Aber wo bleibt da noch der Ehrgeiz, mal wieder ein paar Dias durch den Lauf zu jagen, wenn ich vorher schon weiss das die sowieso immer ihr Ziel erreichen? Die HW 45 ist nunmal zickig, aber mit etwas Übung und Geduld durchaus beherrschbar. Habe meine jetzt ca. 2 Jahre mit Wechsellauf und benutze sie öfter als meine Gewehre. Auf 15- 20m sind Dosen und Flaschen keine Gegner. Bei weiteren Entfernungen schraube ich einen Eigenbauschaft an, dann gehts auch noch auf 30m und mehr. Kostengünstiger wäre am Anfang natürlich die 4,5mm Variante mit ca. 0,55g Dias zum eingewöhnen. Aber wie schon andere vor mir schrieben, ist das mit dem wechseln des Laufs so eine Sache. Die beiden eingeklebten Schrauben sind äußerst wiederspenstig und verzeihen keinen Fehler. (bei meiner war eine trotz Lötkolben nach zwei Versuchen eine Schraube innen rund-mit Drehmel Schlitz gefräst- dann ging es- neue gekauft- Mindestpack 50 Stück- reicht für 25 HW´s) Sind die originalen erstmal raus, hast du keine Probleme mehr. Wenn`s dann mit 4,5mm langsam ins Schwarze geht, dann kommt der 5,5mm Lauf rein und nach den ersten treffern werden deine Augen groß, deine Ohren taub und deine Büchsen/Flaschen etc.pulverisiert. Das ist Spass pur. Und den willst Du dir entgehen lassen, nur weil die ersten Versuche daneben gingen? Wer sich wie wir mit Waffen beschäftigt ist in meinen Augen doch irgendwie ein Kämpfer und da vermisse ich doch bei dir den Kampfgeist. Also überleg es dir nochmal "ALTER KÄMPFER"

    sharky60

    Meine Meinung :huldige: :huldige: :huldige:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • :) Wechsellauf in 4,5 mm ist unterwegs da ich für eine Dose H&N beim Örtlichen Büchsenmacher 13,95 bezahlt habe dachte ich üb ich erstmal mit 4,5mm

    Pulverisieren? eigentlich nicht den dann gibts den Pfand ja nicht zurück:-)

    ist nur gut das es jetzt so Pfandautomaten gibt sonst gäbe es immer nur dummer Fragen:-))

    Verkaufen ?Nein jetzt erst recht

    nur nochmal eine Frage was kommt danach?

    MFG BH

  • Bist ja doch ein KÄMPFER ! Gratuliere ! Was danach kommt ? Na ein feines Gewehr denke ich mal.

    Gruß sharky60

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Wer hat(oder hatte )das nicht?War ja mal Gewehr des jahres....Ist ja auch ne nette Plempe!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • :thumbsup: Super das du sie behältst ! Wirst sehen , bald ist sie wie bei mir die meißt geschossene Waffe :thumbup: .

    Sei vorsichtig mit den Schrauben ! die sind ( wie ich und Sharky bezeugen können ) schnell im Ar*** ..

    Wenn du den Wechsellauf drin hast nimm Geco´s ( bei Schneider 23 Euro 5000 Stück :thumbsup: ) die sind die besten für die 45 , wenns besser sein soll Vogel Match oder Rws Lp .
    Später wenn es mal auf die 25 m geht nimm Jsb Exact .

    Gruß Tim

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: