Kaufempfehlung CO2 Pistole

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer guten und treffsicheren CO2 Pistole.
    Ich habe bereits Erfahrung mit einem Colt Special Combat mit Stahl BBs. Da die BBs nicht gerade
    die besten Flugeigenschaften haben, möchte ich gerne auf Diabolos umsteigen.
    Blowback wäre zwar schön, aber muss nicht unbedingt sein, da dadurch die Genauigkeit leidet.
    Die Waffe sollte hochwertig und stabil sein und optisch einen guten Eindruck machen.


    Könnt ihr mir eine entsprechende Waffe (bis 150€) empfehlen?

  • Hallo,
    erstmal Herzlich Willkommen hier.



    Da es nicht unbedingt Blowback sein muss aber präzise sein soll kann ich dir die Walther CP88 empfehlen. Leider kostet diese 170 Euro. Evtl. hab ich da was anderes.


    Die Umarex Racegun mit Blowback schiesst echt genau, dafür wieder mit Rundkugeln.


    Umarex Racegun in 4,5mm mit LPZ (inkl. Video)




    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Edited once, last by Sgt_Elias ().

  • Hi,


    lies mal hier:
    Suche eine Gute Co2 Pistole
    mit SuFu noch mehr zu finden


    und allgemeine Infos zu der Umarex-Baureihe mit 8-Schuss-Trommel-Technik
    http://www.muzzle.de/N2/CO2/UM…rex-kurzwaffen__co2_.html
    ohne Blow-Back, aber absolut empfehlenswert


    und aus dieser Baureihe scheint es aktuell immer noch ein "echtes" Schnäppchen zu geben
    http://www.sportwaffen-schneid…nfo.php/products_id/13250
    RWS C225, sogar mit Zubehör, unterhalb Deiner Preisgrenze!
    ... dieses Modell soll durchaus gut sein



    Gruß

    Edited once, last by AW93 ().

  • Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


    Die RWS C225 sagt mir optisch leider gar nicht zu.
    Bei der Racegun gefallen mir die BBs nicht, obwohl die Racegun anscheinend sehr genau sein soll.


    Die CP88 finde ich gut und scheint auch einiges drauf zu haben. Leider ein wenig zu teuer, besonders wenn man die Nickel Variante bevorzugt :-D
    Wie ist das mit dem Verschleiß der Zinkgusstrommeln? Ich habe gelesen, dass sich die Zähne wohl abnutzen.
    Unterscheidet sich die 4" eigentlich großartig von der 6" Ausführung?


    Was haltet ihr von der CP99? Ist die in etwa mit der CP88 vergleichbar und ist die CP99 für meine Bedürfnisse geeignet?


    Gruß

  • Ich habe die CP99.
    Das war ein glatter Fehlkauf, kurzer Lauf und kurze Visierlinie. Trotz einigem üben habe ich mit einer langen CP88 auf Anhieb wesentlich besser geschossen.


    Die Trommeln nutzen sich tatsächlich ab, deshalb immer gut schmieren, ich benutze Silikonspray.

  • Hallo,
    ich hab die CP88 in 6 Zoll vernickelt schon seit vielen Jahren, an den Trommeln nutzt sich da nix ab solange man die am Zahnkranz fettet. Das ist eher ein Problem des WLA Gewehres wenn man zu schnell repetiert.


    Von der Präzision merkt man zwischen 4 und 6 Zoll nichts, die mit dem längeren Lauf ist nur minimal stärker.


    Guck dich bei Egun um, da bekommst du für 150 Eu auf jeden Fall ne 6er in vernickelt. Bei der CP88 nutzt auch nichts ab, von daher spricht nichts gegen ne gebrauchte oder?


    Ansonsten spar lieber als ne andere Waffe zu kaufen.


    Bei der CP99 ist der Abzug nicht ganz so gut...ansonsten vergleichbar mit dem Rest der Umarex Kurzwaffen mit Trommel.




    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...lies Dich mal hier durch:
    https://www.co2air.de/wbb3/ind…?page=LexiconItem&id=1007


    ... weiterführende Links ggfs. ebenso beachten


    habe selber die CP88 in 4"... schießt sehr genau insbesondere wg. des recht guten Abzuges
    ... egal welches Modell: achte darauf, daß die Knifte Single- und Double-Action-Abzug hat. So sind genaue Einzelschüsse mit vorgespanntem System möglich.


    Gruß

  • Der Smith & Wesson 686 ist sehr genau .Und verschiesst alle Diabolos,auch die ganz Langen,da er ein extra grosses Magazin hat.Desweiteren kann man ihn von 4 auf 6 Zoll umbauen. :^)

  • Möööp....


    Kaufempfehlung CO2 Pistole!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.