Welches Luftgewehr?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2012 um 02:46) ist von freeshoot.

  • Hallo Miteinander,

    Ich würde mir gerne ein Luftgewehr zulegen und da ich nicht besonders flüssig bin am besten auch nicht über 200€.
    Bei Sportwaffen-Schneider habe ich 2 Sets gefunden: Ein Baikal IJ 512 4,5mm mit 4x32 ZF, Mündungskomensator, Exportfeder und Reinigungsmaterialien für ca. 130€
    Und ein Webley & Scott Value Max 4,5mm mit Luger STD 3-9x32 ZF, Exportfeder, Futteral und Reinigungsset für ca. 160€

    Dazu meine Frage: Was haltet ihr von diesen beiden Angeboten und/oder habt ihr Erfahrung mit den Gewehren?

    Danke im Vorraus

    Felix

    PS.: Dass der Einbau von Exportfedern in DE verboten ist, ist mir bekannt ;^)

  • Hallo,
    ich stand vor ein paar Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich wollte mir das Baikal holen und hab hier nach ein paar Infos gefragt. Mir wurde es sozusagen ausgeredet und ein Diana oder Weihrauch wärmstens empfohlen. Bin dann ein paar Tage später zu Frankonia gefahren und hab mir bei der Gelegenheit auch das Baikal angeschaut und ganz schnell wieder weg gestellt. War wirklich billigst verarbeitet und hat geknarzt. Es wurde dann ein Diana Panther 21. Kann ich nur empfehlen als Einsteigergewehr. Kostet bei Schneider 120€ und ein 4x32er Glas ist dann in deinem Budget auch noch drin. Wenn es mit Holzschaft sein soll, dann das 240 Classic. Das ist das gleiche System nur mit Holzschaft.

  • Hallo und Willkommen im Forum!

    Den obigen Antwort kann ich nur zustimmen. Für €200 ist was ordentlich zu holen, aber bitte was Deutsches, Okay? Nicht umsonst haben diese LG'S einen Weltruf.

    Vergiss die Kits, und diese Export Feder Mist, ist Unsinn und nur Geld Verschwendung, und auch noch Konflikten mit Obrigkeiten ist Vorprogrammiert.

    Viel Glück und Spaß.

    Robert

  • ok danke aber rein aus interesse: wie ist die Webley und Scott?
    Die Diana sieht nicht schlecht aus. Habt ihr einen Tipp für ein gutes Zielfernrohr?

    LG Felix

  • Hi Felix,


    wenn du ein bischen mehr ausgeben kannst, schau ob dir nicht vielleicht ein Weihrauch oder eine Diana gefallen würden.
    Das sind Luftdruckwaffen fürs Leben. Bei richtiger Pflege hast du damit sehr sehr lange Spaß daran.
    Eine HW 30 odeer HW35 ist ein super Einsteiger Gewehr.
    Hier ist zum Beispiel ein prima Set:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19266

    Da gibt es viele tolle Angebote bei SWS und Ostheimer, am besten mal in Ruhe alles durchschauen.
    Mit einem Sparset kommst du meißt besser weg, als wenn du dir alles einzeln kaufst, das kann schonmal einige Euros ausmachen.


    Gruß, Andy

  • Das Geld ist leider wirklich das größte problem :)
    Ich bin leider nur Azubi und mehr als 200 euro für Gewehr, ZF und Munition ist nicht drin.

    LG Felix


  • Mit einem Sparset kommst du meißt besser weg, als wenn du dir alles einzeln kaufst, das kann schonmal einige Euros ausmachen.


    Sorry, da bin ich anderer Meinung.

    1. Es ist ein MII, das heißt, kein Rekordabzug. (Wenn eine HW30, dann bitte die HW30s, da diese den wesentlich besseren Rekordabzug hat)
    2. Wofür nen Reinungsstock, ne Ersatzfeder, Reinigungspfropfen und Ballistol? Die ersten 3 Dinger benötigt man nicht, Ballistol oder ähnliches ist in fast jedem Haushalt eh vorhanden.
    3. Das ZF ist Okay, aber für 10€ mehr, gibt es das Walter Military Pro mit einstellbarer Parallaxe und beleuchtetem Absehen.


    @ Felix

    Die HW30s ist ein super Teil, hab ich selber. Allerdings ist sie ein wenig klein. Ich mit meinen 1,90m bräuchte einen 2-3cm längeren Hinterschaft. Dafür schießt sie Butterweich, ist leise, leicht, präzise, ausreichend kräftig, schonend zu ZFs und so gut wie ewig haltbar.

    Wäre auch meine Empfehlung. Dazu ein Kugelfang ein paar hundert Scheiben und 3-4 Dosen Geco Diabolos und du wirst ne ganze Menge Spaß haben.

    Falls du nen Monat auf zwei später immernoch freude daran hast, kannste dir ja noch ein ZF kaufen.

    Falls du statt der HW30s ein Diana Panter 21 nimmst, passt auch noch ein ZF in Bugdet. Allerdings ist die HW30s nochmal ne Liga besser.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Ich schau die Woche am besten mal beim Büchsenmacher vorbei, nehm die Gewehre in die Hand und schau welches mir am besten gefällt.
    Einen herzlichen Dank an alle :)

    Gruß Felix 8)