Özkursan in der Gelben Verpackung 5700

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 12.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2012 um 10:48) ist von quickmic.

  • Hallo Leute,

    Die in der Schwarzen Verpackung sind ja bekannt. Die in der Gelben habe eine interessante Form und ebenfalls Stahlhülsen, kennt jemand die unterschiede zur den schwarz verpackten Özis?

  • Hi
    Ich habe hier noch welche liegen von der schwarzen verpackung.
    Die sehen genauso aus wie die normalen P.A. Kartuschen.

    Aber die aus der gelben habe ich noch nie gesehen
    geschweige denn welche in dieser Form 8|

    Hast du die denn schon ausprobiert?
    Sehen auf jeden fall interesant aus .

  • Zumindest dürfte bei Denen das Problem von gelegentlich heraustretenden Plastikkappen wegfallen ^^

    Und wenn ich mir die Form so anschau, könnte sie durchaus auch das Zuführen der Kartusche begünstigen und somit Ladehemmungen minimieren.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo Christian,

    Du weisst gar nicht, wie hochinteressiert ich Deine Bilder betrachtet habe und deine Fragestellung begrüsse :thumbup:

    Die von Dir gezeigten Özkursan wurden vor einigen Monaten in Kal. 8mm K und 9mm P.A.K bei EGUN angeboten. Jeweils bezeichnet als "Film-Kartuschen" mit lautem Knall, starker Ladung, sicherem Repetiervorgang ..... Eben die werbewirksamen Aussagen! :^)

    Die aussergewöhnliche "Flaschenhals"-Form hat mich aber damals neugierig gemacht. Aber keinen Anbieter gefunden, der zu einem vernünftigen Preis die Kartuschen anbietet.

    Wo hast Du die Kartuschen bitte gekauft, und wieviele Schillinge Euros dafür bezahlt?

    Gruss
    Alfred

  • Also ich habe ebend gesucht und gesucht aber nur Türkische seiten gefunden wo es die gibt.

    Habe aber herausgefunden das die 425 Bar haben aus Stahl sind und Schrot zündhütchen haben.

  • Hallo,

    Preislich liegen sie genau gleich mit den Schwarzen. Ein Test steht noch an, bin auch schon sehr gespannt. Dann kann ich mehr sagen
    Soweit ich das sehe ist keine CIP Kennzeichnung vorhanden, nur das Tüv Österreich Siegel.

    In Österreich darf ein Gewerblicher Händler zwar nur CIP Munition verkaufen, ein Privatmann darf allerdings kleine Mengen selbst einführen und Benutzen. Allerdings ist er bei Unfällen mit nicht geprüfter Munition haftbar.

    Bei Knallmunition scheint das nicht klar geregelt zu sein, ein Österreicherischer Waffeladen hat mir auch schon Knallmuni ohne CIP verkauft.

    LG

  • Danke für alle deine Info's Christian!

    Mir geht es wie Andy, die Kartuschen sind interessant. Fast so interessant wie das Grillfleisch :^) (Sorry, war jetzt ein Insider)

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Die sehen wirklich nicht schlecht aus. Habe ich vorher aber auch noch nie gesehen. Weder die von Özkursan, noch die von YAS.

    Würde die engere Öffnung an der Vorderseite nicht auch bedeuten, dass sich der Staudruck erhöht und Pistolen so - auch ohne Laufverengung, Madenschraube oder gar Laufsperre - störungsfreier repetieren können? Sollen lt. ALFHA1802 ja immerhin Film-Kartuschen sein und war es nicht so, dass Pistolen, die für Filme eingesetzt werden, sowieso keine Laufsperre haben?

    Wäre ja eine super Sache, wenn sowas auch hier eingeführt werden würde. Allerdings dürften die dann ja nur noch maximal 400 und nicht mehr 425 Bar haben, oder nicht?

    Gut Schuss!

  • Für Filme werden unterschiedliche Waffen benutzt. Da gibt's Softairs, Gummiatrappen bei Nahkampfszenen, Modelguns (Firecaps) und eher seltener, natürlich unmodifizierte, SSWs. Die Effekte werden heutzutage aber sowieso alle im Nachhinein per Computer eingefügt (visuelle und auch sämtliche Sounds). In 08/15 Deutschland-Produktionen werden noch SSWs benutzt :P

  • hallo. das sind universalkatruschen:

    durch ihre form ist es möglich sie sowohl aus SSWs als auch aus scharfen waffen als manövermunition zu benutzen.
    da gibt es extra wechselläufe(bei einigen waffen auch wechselfedern), die eine sperre(nur zur stauung der gase) und eine abgeflachte verriegelungskante haben.
    bei läufen mit schalldämpfergewinde muss nichtmal ein wechsellauf her. da wird einfach eine art gefederte laufsperre in den scharfen lauf geschraubt mit einem messinggewicht.(welches jedoch irgendwann getauscht werden muss). im grunde wird das gewicht bei zündung nach vorne beschläunigt, vorne abgeferdert und simuliert dadurch ein geschoss um die browning-petter verriegelung zu "überlisten" die überwurfmutter hällt dabei die ganze konstruktion zusammen(ähnlich der überwurfmutter bei einem UZI-lauf)

    ist eine günstigere lösung als 9x19 manövermunition, jedoch auch eine geringer qualitative.

    die schrotzünder sollen die wahrscheinlichkeit eines zündversagers verringern, da 9x19 ja ein paar zehtel milimeter breiter ist als 9mm p.a.k. und deshalb diese manövermunition etwas mehr tolleranz im lager aufweist.

    bei einem mormalen small pistol primer würde der bolzen u.U. zu weit man rande des ZH aufschlagen und eine zündung nicht initieren.
    wechselläufe und federn werden meist vom hersteller(so zusagen als dritthersteller) der kartuschen vertrieben und sind preislich gesehen ein lacher...

    die hier gezeigten sind meines wissens nach frei verkäuflich(auch in D, da 425bar)

    und aus SSWs verschiessbar(würde jedoch nur aus hochwertigen empfehlen)

    grüße