Die GAP BG-17 - besser als ihr Ruf?

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 15.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2012 um 22:15) ist von Motorbiker.

  • Hi Saalach,

    könntest du mal ein paar Bilder deiner BG17 nach den 200 Schuss zeigen, nur mal so aus Interesse,eigentlich wollte ich mir diese ja kaufen aber die Meinungen, da kaufe ich mir lieber noch ne zweite PK 380.

    LG

  • Hi,


    Kann Ich machen, heute Nacht irgendwann mal, bin grad noch draußen EM schauen.
    Und..... Is ned meine gewesen, war eine gemeinschaftliche Aktion von über 50 Usern.


    LG Andy

  • Die BG 17 ist die zurzeit Schlechteste Polymer Pistole am Markt, sei es Material, Verarbeitung, Konstruktion oder Haltbarkeit, ganz zu Schweigen vom Preis/Leistung ;^)

    Röhm RG 96, Walther PK 380, Vektor CP1, Walther P99, Walther P22Q, H&K P30, Walther P22, IWG SP15 und die IWG stellte bisher das schlusslicht dar, trotz Stahllauf und Stahlstossboden.

    Daher rate ich jedem auf M22 und Zoraki 917 zu warten.

    MFG
    Canny

  • Hi,

    also hier mal schnell 5 Bilder zu der Waffe nach dem Test von bfgguns.

    Die Stahlschraube im Stopperblock hat sich durch/in das weiche Zinkgussmaterial gefressen, diese hatte keine Möglichkeit mehr, noch etwas fest zu fixieren.


    Am Schlitten ist das selbe Problem, die Stahlschraube hat die Bohrung im Schlitten deutlich erweitert.


    Der Schlagbolzen steckt fest.


    Und von der Rückansicht wurde der Schlagbolzen förmlich zu Brei geschlagen.


    Der Schlitten der BG 17 hatte am Ende keinen halt mehr zur Führungsschiene, und hob sich dadurch nach oben ab.
    Es war durch mehere Faktoren also nicht mehr möglich mit dieser Waffe zu schiessen.


    Das sollte eigentlich als Anschauungsmaterial ausreichend sein, um sich eine deutliche klare Meinung zu dieser Waffe zu verschaffen.


    Gruß, Andy

  • Sieht ja echt gruselig aus....das mit dem Schlagbolzen hat aber n Vorteil-wenn der Abzug abbricht,kann man trotzdem weiterschiessen-man braucht nur durchzuladen....und schwupps-ist das Magazin leer....Nee,ich hatte vor 20Jahren mal nen Beretta-Nachbau aus Italien,die mieseste SSW,die ich je hatte.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Vielen Dank Saalach, für die Bilder.Das sieht ja echt mies aus, zum Glück habe ich mir da bei meinem Büma lieber die PK 380 gekauft 8)
    Und da dachte ich immer meine uralte ME 8 Police ist der größte Mist.

  • Mann , wieso muss die nur so grottenschlecht sein ? Sieht eigendlich richtig geil aus aber bei der Qualität ist das eine Schande.

  • Wurden die beiden Versionen nicht zwei mal überarbeitet ??
    Wurden die nochmals getestet oder ist die Qualität immer noch so Grausam ??

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Immer noch der gleiche Schrott. Nach wie vor 20 Schuss abgeben, dann abkühlen lassen, Schrauben nachziehen, ölen :rolleyes:

  • Immer noch der gleiche Schrott. Nach wie vor 20 Schuss abgeben, dann abkühlen lassen, Schrauben nachziehen, ölen :rolleyes:


    Nach dem Ölen den nächsten Schritt aber nicht vergessen Wasper: Mülltonne.

  • Eigentlich wollte ich zu dem Thema gar nichts mehr schreiben. Ich hab' ebenfalls einen auf den Deckel bekommen als ich die Werbeversprechen aus so mancher eMail und eGun-Auktion angezweifelt habe. Ich hab' dann so einen Müllhaufen gekauft, für jede Menge Geld. Und damit braucht man nicht mal schiessen. Wenn man eine PK380 in der Hand hatte und dann diesen Bruni-Trümmer, fragt man sich ganz schnell wo der nächste Paketshop ist in dem man das Teil wieder auf die Heimreise schicken kann.

    Für mich ist der Thread ganz klar versuchte Ehrenrettung. Nach den ganzen Aktionen mit Youtube-Videos, "Schraube festziehen, abkühlen lassen, ölen", angedrohten Anzeigen wegen Geschäftsschädigung etc. einfach nur lachhaft. Wenn man vollmundig auf die K*cke haut und den Leuten das blaue vom Himmel verspricht, muss man auch mit entsprechender Reaktion rechnen wenn man seine Propaganda nicht wahr werden lässt. Es wird immer ein paar angefressene geben die so Glock-Geil sind das sie den Schrotthaufen tatsächlich behalten, wer aber die rosarote Brille abgesetzt hat, fragt sich dann warum das Ding in Ö-Land so billig ist. Da wurden irgendwelche exorbitant hohen Summen für veränderte Griffstücke oder Magazine, oder weiß der Geier was, genannt und nachher steckt ein Österreicher ein non-PTB-Magazin in die PTB-Version. Was für eine Schaumschlägerei. Für mich zeugt es von Charakter allein aus diesen genannten Gründen/Denkanstößen den Müll dort liegen zu lassen wo er ist, im Lager von Herrn Sowieso.

  • Mal ganz ehrlich, wenn ich mir die Belastungstests von dem Haufen so anschaue glaube ich eher dem Test von Mistermister/bfgguns als dem von Gillmann
    wahscheinlich hat sich Gillmann 100 Stück bereitgelegt und alle 20 Schuss gewechselt :D

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Herr Gilmann hätte lieber mal etwas vernünftiges importieren sollen und nicht solch einen Bruni Schrott!

    Da die BG 26 genauso grottenschlecht verarbeitet ist wie die BG 17 denke ich, das die BG 26 auch nicht länger hält.
    Schade eigentlich, ich mag vom Aussehen her die Glock 26.

    Ich hatte die mal bei meinem Händler in der Hand als ich fragte ob er den Glock Nachbau da hat, er meinte hier das Schrottteil die BG und hier der gute Nachbau die Geco.
    Auf die Frage warum er die BG verkauft, wenn sie doch Schrott sei, antwortete er mir, die Nachfrage sei groß :huh: :S :?:

  • Auf die Frage warum er die BG verkauft, wenn sie doch Schrott sei, antwortete er mir, die Nachfrage sei groß :huh: :S :?:

    Vieleicht bei Kunden die den ganzen Tag geistlos "abkühlen lassen, Schrauben nachziehen, ölen" immer und immer wieder vor sich hinmurmeln :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hallo,

    ein Demontageblock mit ´ner Madenschraube im Zinkschlitten, kommentiere ich lieber nicht, grunz...

    Ab knapp unter 700,- gibt es ´ne vollwertige CZ 75, 9x19 zu kaufen, die vermutlich, selbstverständlich mit Zwischenreinigung, ohne Probleme ca 20- 30.000 Schuss, oder mehr? aushält, bevor sie in Rente geschickt wird?

    Lass uns das mal auf den Preis von der GAP umrechnen, lieber nicht?!?

    Was würde wohl eine Deko Glock kosten, ich meine, die GAP ist doch wohl nach kurzem Gebrauch auch so ´ne Art Deko, oder?

    So ein 1.000 Schusstest war für mich Anlass 1. mir die PK380 zuzulegen und eine zweite. und 2. Sowas wie ´ne B.... GAP nicht mit dem Allerwertesten anzukuckucken...

    Sehr erfreut war ich gerade jüngst, als ein Belastungstest der P88 Comp. erschien. Die habe ich schon länger in der getesteten Ausführung ( Nickel, Holzgriff) liegen gehabt. Hatte ein schlechteres Ergebnis
    erwartet. Danke bfgguns...

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von hansgerd (26. August 2012 um 20:16)

  • Es gab hier ernsthaft die Drohung einer Anzeige wegen Geschäftsschädigung??? LOL!

    Ich sag es noch einmal im guten - wenn der Herr Importeur (ich nenne KEINEN Namen, den kennt hier eh jeder!!!) die Waffe zum gleichen Preis anbietet wie z.B. eine PK 380 mit Schlitten und Mechanik aus VOLLSTAHL, dann muß sich sein Produkt eben auch einen Vergleich mit diesem Konkurrenzmodell gefallen lassen. Punkt.

    Mehr muß ich dazu vermutlich nicht mehr sagen. :P RG 96 rules! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    also diese Italiener: der unten an der Ecke mit leckerer Pizza und Gorgonzolanudeln, Ducati, Alfonso Morini, Pedersoli und die Ubertis und ein paar andere, echt klasse, wie die Ihre Fahne
    hochhalten, sind der Rest vielleicht irgendwelche eingewanderten Chinesen, die vergessen haben, daß sie außer auch super Essen kochen bei´m billig Kopieren fast nur "verschlimmbessern" können.

    Ist das der Unterschied von Festlandlebenden Kommunisten zum japanischen Inselvolk, die, was sie in der Anfangszeit kopiert haben auch jeweils deutlich weiterentwickelt und verbessert haben, bis sie
    irgendwann das Kopieren nicht mehr nötig hatten und uns dann alt aussehen liessen. Bitte keinen Rassismus vorwerfen, aber die allgemeine Prophezeiung, dass China´s Wirtschaft die Welt beherrschen wird
    sehe ich absolut nicht, solange ein Wort existiert :"Qualität".

    Hat sich mal jemand gefragt, wann und warum der Begriff "MAde in Germany" geprägt wurde? Nach meiner Information wollten sich damit die Briten anfang des 20. Jh. gegen Importprodukte schützen.
    Damals ging der Schuss nach hinten los. Heute schiessen wir uns selbst in´s Gesicht...

    Gruss