Die GAP BG-17 - besser als ihr Ruf?

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 15.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2012 um 22:15) ist von Motorbiker.

  • Hansgerd, ich verstehe dein Post nicht so ganz. Es geht nicht darum das die Bruni einfach Schrott ist, weil sie aus Italien kommt. Wer um Bruni und deren Produkte weiß (Snipo zb. hats ebenfalls in besagtem, geschlossenen/gelöschten Thread geschrieben), das sind Wegwerfartikel. Und dementsprechend ist auch der Preis in Italien angesetzt. Das bei uns das Ding auf einmal, aus, für mich, fadenscheinigen Gründen das sagen wir 5fache kosten soll, geht mir aber nicht in die Birne.

    Es wurden Fotos gezeigt bei denen starke Magnete auf dem Zinkaussenlauf der BG17 hielten. Klar, die hielten an der Stahllaufsperre. Aber ein "Stahllauf" wurde versprochen. Genauso wie eine "echte" Brünierung, die auf Zink so gar nicht möglich ist. Von, ich weiß gar nicht mehr genau, ~30.000 (dreißigtausend) Euro für neue Formen für ein neues, von der PTB gefordertes Magazin wurde geredet, die den Preis angeblich in die Höhe trieben etc. Das alles ist so gar nicht richtig bzw. so anscheinend nicht geliefert worden.

    Ob das Ding aus Deutschland, Italien, Kanada oder der Mongolei kommt spielt gar keine Rolle. Leere Versprechungen bleiben genau das was sie sind.

  • soweit das für mich ersichtlich ist, wurde ausser einer leichten veränderung am lauf wahrscheinlich rein garnix "improved".
    das nennt man schlicht "WUCHER" währe gleiches bei nem lebensmittel passiert, stünde wahrscheinlich sofort wirtschaftsprüfung und kartellamt auf dem plan.

    gewinnmaximierung auf teufel komm raus!

  • Hallo,

    MarcKA, Deinen Post verstehe ich nu´auch nich´so ganz. Hab ´ne richtig geile Morini, noch besser als ´ne Monster...also nix gegen Italiener, wenn´s man welche sind...

    Wegwerfartikel, ist das nicht auch ein bisschen vom Preis abhängig?

    Und so´n Uberti Revolver, versuch den mal kleinzukriegen, viel Spass mit dem Vorschlaghammer, den man dafür wohl braucht, oder´ne Flex...

    Und der Preisunterschied? 100% (nur in der BRD) , der Lebensdauerunterschied ca. 83.000%+? !!!

    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von hansgerd (26. August 2012 um 23:20)

  • @ hansgerd:
    Uberti ist nicht Bruni... ;^)
    Die Bruni-Trümmer sind für ihre unterirdische Qualität bekannt, ganz egal, was drauf steht und ganz egal, was sie kosten sollen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hast nichts verpaßt... :D

    Such mal nach den Modellen Umarex Champion / Python / Napoleon - die sind von Bruni.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    vor 4 Jahren war´s noch Italien..

    Moment, was´n das für´n Link??!! Mit Pistolen hat mein V2 nix zu tun...Das hat ´n´Benzintank, kein Magazin.

    Diese Schweizer Morinis sind vermutlich super, aber da zieht man wohl eher am Abzug und dreht nicht am Gasgriff?!

    Möchte nicht wissen,was für´n registrierter User sich für sowas bedankt.

    Hat H-D MV Agusta schon verramscht?


    Gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von hansgerd (30. August 2012 um 19:36)

  • Hallo,

    @ Motorbiker, den Rumburak Püton habe ich innerhalb weniger Stunden kaputtgefummelt, ohne überhaupt einen Schuss abzugeben...

    Ich schreibe das so, um die Schlangen nicht über Gebühr gegen mich aufzubringen, man weiss ja nie...

    Wie schon beschrieben, kannte ich die "Firma" nicht und das kann sich wohl kaum ändern, ich frage ja auch nicht bei´m örtlichen Schrotthändler nach, wie´s läuft....

    Ich war im Waffengeschäft tätig, als es ERMA, H. Schmidt, und andere Firmen noch gab. Haben die sich zu sehr auf den allgemeinen Preiskampf eingelassen, obwohl sie es nicht nötig gehabt hätten?

    Schade ist´s in jedem Fall!!!!

    und jetzt : Made in Germany. Da ´ne Made, tritt drauf.....blärk!

    Gruss

  • Nicht alles, was auf "i" endet, kommt aus Italien: http://www.morini.ch/ :whistling:

    Hallo Uli,

    Wir Beide denken mittlerweile scheinbar immer Waffentechnisch .... was auch gut ist! :thumbup:

    Aber die "Morini" von hansgerd ist eher ein Geschoss auf 2 Rädern:

    Link zu wikipedia

    Vor einigen Jahren wäre mir die Zweirädrige Morini noch heiss an das Herz und in die rechte Gashand gewachsen - Heute würde ich die elegante Morini aus der Schweiz viel lieber besitzen!


    ... Ich war im Waffengeschäft tätig, als es ERMA, H. Schmidt, und andere Firmen noch gab. Haben die sich zu sehr auf den allgemeinen Preiskampf eingelassen, obwohl sie es nicht nötig gehabt hätten? ....

    ERMA hat sich nicht auf einenPreiskampf eingelassen, leider haben immer weniger Kunden das gute Preis-/Leistungs-Verhältnis zu schätzen gewusst. Ein hoher Kundenabgabe-Preis, aber dafür auch ein hoher Gegenwert.

    Und eine Beteiligung an der Ausschreibung zu einem Bundeswehrprojekt für ein Gewehr hoher Reichweite hat viel, sehr viel Geld gekostet!
    Und ein Managment das .... :n23:

    Das konnten auch kompetente, sehr engagierte Mitarbeiter bei ERMA nicht mehr ausgleichen.

    Schade!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (30. August 2012 um 19:42)

  • Hallo ALFHA,

    genau so siehts aus...

    Und ´nen freundlichen Gruss an Herrn Eichstädt, probiermal 2 Räder weniger, macht Laune!!!

    Gruss

  • Hallo,

    alpha, vermutlich wie seit ´ner Weile bei Sauer u. Sohn, was? Da geht was drunter und drüber...

    Kompetente, engagierte Mitarbeiter scheinen "Managern" so ´ne Art Dorn im Auge zu sein, warum nur, Berufserfahrung???!!!

    Was schmerzt mehr? Wortloses Händeschütteln, oder wortloses Kopfschütteln?

    Bekannte haben in E-förde da gewerkelt, schwachsinnige Wirtschaft....

    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von hansgerd (30. August 2012 um 19:56)

  • Möchte nicht wissen,was für´n registrierter User sich für sowas bedankt.

    Vielleicht irgendjemand, der versehentlich dachte, in der Rubrik "Gas und Schreckschuss" ginge es um Waffen und nicht ums Gasgeben... :rolleyes:

    Also bitte zurück zum Thema oder einen neuen Motorradthread unter Off Tonic eröffnen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Öhm... Es ging um Morini - und da kenne ich ZWEI, hansgerd aber nur EINE Marke, darum wollte ich das nur entwirren. :D Morini KK Pistolen kenne ich auch noch aus einem Visier Spezial - "Alles über KK-Waffen". Interessantes Heft, das habe ich erworben, als ich noch beim Bund war und darüber nachdachte, von Druckluft auf Klein- und evtl. Großkaliber aufzusteigen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Motorbiker,

    schon klar, die Pistolen könnte man fast schon als Schiessgerät bezeichnen, Schweizer Qualität vom Feinsten und wohl besser verarbeitet, als mein Hobel (9 1/2).

    Zurück zur Bruni. Was kostet die im Ursprungsland?

    Gruss

  • Hallo,

    der Betrag wäre dann wohl sinnvoller in ein feines Messer o. ä. investiert, vermute ich?!

    Gruss

  • Ein Messer, das soviel wie ne BG 17 kostet, davon hast Du vermutlich Dein Leben lang was - also klar mehr als von der Pseudo-Glock.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!