Wie und wo Führt ihr eure SSW

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2012 um 23:53) ist von Saalach.

  • Hey Kevin,


    das Holster sieht echt gut aus, und für den Preis aus dem Hause AKAH kann man echt nicht jammern, nur andere Griffschalen hat dein HW 37 bitter nötig ;^)


    Gruß, Andy

  • Jap, chief passt auch rein, ist ja das S&W Modell 36 oder? Darunter findest du es glaube ich auch auf Akah.de. Kostet im Internet allerdings knapp über 20,- glaub ich, der Werksshop ist bei mir direkt um die Ecke, da kann man immer sparen:)

    Meinst du er hat andere Schalen nötig? Ich fand die gerade gut, da der neue brünierte, den ich auch hätte haben können, die schwarzen Plastikdinger hatte.

    Meiner ist Beschussjahr '99 und sieht aus wie neu, daher habe ich gedacht, lass ihn im original-Zustand:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hey Kevin,


    ne das muss natürlich jeder für sich selbst wissen :) Mir wären die kleinen Griffschalen nur zu unhandlich zwischen meinen Fingern :^)
    Aber zum Führen uns zur SV ist der HW 37 nahezu Ideal.
    Hab ich hier auch nochmal zusammengefasst: Revolver .380: HW 37 Revolver im Kaliber 9mm R - Brünierte und Luxus Version
    Dort sind auch ein paar Vergleichsbilder zu den Griffschalen mit drinnen. ;)


    Gruß, Andy

  • Hi Saalach,

    Das ist ein wirklich schöner Testbericht , vielen Dank dafür :thumbsup:


    Weis jemand wo man diese Griffschalen herbekommt die den Hammer verdecken? Für den HW 37, der hat J-Frame Round Butt Rahmen.
    Bei Midway habe ich leider keine gefunden.

    LG

  • Hi Leute,
    ich hab den gesamten Thread nur überflogen, mittlerweile läuft es ja in Richtung Zubehör usw. Ich wundere mich immer wieder wie oft so ein Thread eröffnet wird und alle Facetten des Themas "durchleuchtet" werden. Wer führt, wer darf, wer hat noch nicht, wer will noch mal, ich hab schon mal, wo darf man denn und was sind überhaupt öffentliche Veranstaltungen und warum darf man denn da nicht usw. Von Bussen und Bahnen mal ganz abgesehen. In diesem Zusammenhang noch auf das Thema SV mit SSW zu verweisen heißt wohl Wasser in den Rhein zu tragen.

    Mein Vorschlag an die Moderatoren wäre mal, solche Thread's einfach zum Zeitpunkt der Erstellung abzublocken mit dem Hinweis auf schon vorhandene oder durchgeführte Diskussionen. Spart Platz und man muss nicht immer die gleichen Fragen / Antworten durchlesen.

    Zum Thema "Wie und wo führt ihr eure SSW" kann ich nur sagen: Trotz KWS und verschiedener SSW führe ich nicht und weiß auch keinen Grund dafür?

    Trotzdem allen "Ichwillmalführenweißabernichtwo" Usern ein frohes Führen.

    Grüßle Pinkerton

  • Trotzdem allen "Ichwillmalführenweißabernichtwo" Usern ein frohes Führen.

    Also ich hab heut mein kleinen waffenschein beantragt (übrigens sehr nette junge Frau ohne offensichtliche vorurteile gegenüber mir oder meinem wunsch..)

    Da ich regelmäßig Angeln gehe und ich des öfteren schon von überfällen gehört hab werde ich die SSW nur zum Angeln mitnehmen und in die Jacke stecken...


  • Mein Vorschlag an die Moderatoren wäre mal, solche Thread's einfach zum Zeitpunkt der Erstellung abzublocken mit dem Hinweis auf schon vorhandene oder durchgeführte Diskussionen. Spart Platz und man muss nicht immer die gleichen Fragen / Antworten durchlesen.

    Zum Thema "Wie und wo führt ihr eure SSW" kann ich nur sagen: Trotz KWS und verschiedener SSW führe ich nicht und weiß auch keinen Grund dafür?

    Trotzdem allen "Ichwillmalführenweißabernichtwo" Usern ein frohes Führen.

    Grüßle Pinkerton

    OK, wenn es off topic extrem in die falsche Richtigung geht - insbesondere wenn sich die "Störer" einmischen, die immer wieder aufs neue den Sinn oder Unsinn der Effektivität (positiv oder negativ) einer SSW im SV Fall diskkutieren wollen - können die Mods gerne blocken.

    Finde ich persönlich eine super Idee und hab ich nix gegen. Dafür! :thumbsup:

    Aber mal ganz ehrlich: Genau genommen konntest du mit dem Post hier auch nichts praktisches zum Thema beitragen. Deinen Post kann man somit auch "OT" nennen. So gesehen hättest du dir damit auch deinen Post komplett kneifen können. Nix für ungut. :D:P ;^)

    Das Ursprungsthema wurde hier nicht so oft diskutiert, dass man von Anfang an schließen müsste/könnte/sollte.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Aber mal ganz ehrlich: Genau genommen konntest du mit dem Post hier auch nichts praktisches zum Thema beitragen. Deinen Post kann man somit auch "OT" nennen. So gesehen hättest du dir damit auch deinen Post komplett kneifen können. Nix für ungut. :D :P ;^)

    Hi Knallebumm,
    genau so ist es! Was soll man denn zu einem mehrfach und seitenweise beschriebenen Thema noch beitragen?? Und wer dazu noch Fragen haben sollte, wird auch nach mehreren Wiederholungen nicht schlauer, oder? Es geht keine vier Wochen und dann steht wieder einer vor der Tür und stellt die Frage ob und wann er führen darf und wenn ja, warum nicht. Ich meld mich dann wieder :P

    Grüßle
    Pinkerton

  • Mal ganz ehrlich, ist speziell dieser Beitrag wirklich so unlesenswert geworden?
    Kommt die Frage war "Wie und wo führt ihr eure SSW" und jetzt stellt euch mal vor die Antworten wären gewesen:
    1. ich führe meine SSW immer und im Holster
    2. ich führe meine SSW beim Angeln in der Hosentasche
    3. ich führe meine SSW genrell nicht
    4. ich führe meine SSW wenn ich Abends unterwegs bin
    usw............
    Ich glaube kaum das irgend einer das Thema noch geöffnet hätte nach 5 Antworten.
    Es ist doch in einem öffentlich Forum ganz klar das bei so einer Frage auch links und rechts ein paar Fragen/ Aussagen entstehen können oder? Zumal ich bei dieser Frage das Thema für gar nicht mal so OT halte.
    Ich für meinen Teil bin noch nicht so lange in diesem Forum, deshalb war es für mich die erste Diskusion über das für und wieder von SSW. Das ist der Grund warum auch ich meine Meinung dazu abgegeben habe.
    Klar verstehe ich euch alte Hasen und ich will euch keines Wegs zu nahe treten, immerhin bin ich und sicher auch viele andere euch dankbar für die Hilfe.
    Meiner Meinung nach gibts zwei ganz wichtige Regeln in einem Forum, 1. leben und leben lassen 2. schickste sch.... kriegste sch....
    Lasst doch die "Neuen" mal eine Seite drüber schreiben.
    Auf der einen Seite soll der Beitrag jetzt versaut sein, auf der anderen schauen wir doch alle jeden Tag wieder rein und schreiben wieder was dazu obwohl keiner gezwungen wird. Ich hab leider nicht gezählt wie oft ich gelesen habe "die mods sollten das unterbinden" aber es war einige male und bitte nicht in den falschen Hals bekommen aber ist das nicht eigentlich noch viel mehr OT?
    Mal abgesehen davon das die Mods das schon machen werden wenn sies für richtig halten.

    Abschließend vielleicht noch SSW sind ein sehr interessantes Thema aber es gibt nunmal nicht jede Woche was neues zu schreiben.
    Testberichte gibt es inzwischen zu fast allem also über was wollen wir uns hier noch groß unterhalten?
    Ihr wisst noch viel besser als ich das neue Modelle nicht jede Woche kommen.
    Also was würde noch bleiben abgesehen vom Bilder hochladen und vielleicht mal hier und da wirklich ein neues Modell.
    Wie gesagt, bei keinem wird irgendwas automatisch geöffnet und wenn Platz gespart werden muss löschen die Mods sicher ein paar alte Beiträge und gut.
    Ansonsten euch noch einen schönen Mittwoch ;^)

  • @ Pinkerton 
    Es ging mir nicht um das ob oder das Dürfen, das weis ich als Waffenbesitzer, ich wollte nur wissen wie Ihr das macht, weil ich jetzt erst den KWS beantragt habe, um eine SSW zu Führen, und jetzt erst mit SSW Angefangen habe, auch zu Sammeln, es war und ist eine ganz einfache Frage, und warum den nicht Diskutieren über alles was mit unserem Hobby zu tun hat.

    Ich gebe da auch STA recht, und schließe mich seiner Meinung an. :thumbsup:

  • Hi Leute,
    grundsätzlich bin ich ja damit einverstanden dass man hier im Forum seine Fragen stellt und darauf hofft dass es User gibt die kompetent und sachlich Antwort geben. Die Moderatoren unterstützen dies ja auch mit eigenen Beiträgen. Und jeder andere User natürlich auch! Davon lebt dieses (und auch andere) Forum. Der Grund meiner Kritik liegt eigentlich in der Wiederhohlung von Themen. Gerade das Thema "Führen einer SSW, wann und wo und womit" ist aber hier im Forum schon so was von "Ausdiskutiert" worden dass eigentlich schon alles gesagt worden ist.
    OK, die Suchfunktion wird in der Regel nicht genutzt und manchmal bringt die auch kein zufriedenstellendes Ergebnis.

    Ich für mein Teil bin raus aus diesem Thread und verweise auf mein Schlußwort an Knallebum: Wenn in vier Wochen die nächste Anfrage eines unbedarften Users zum Thema "Führen von SSW" kommt dann bin ich wieder mit dabei, versprochen!

    Und wenn's nur zum meckern ist .................... :rolleyes:

    Grüßle
    Pinkerton

  • Hey Fuxe,

    welches Schulterholster nimmst du für die PK?
    ich selbst halte zwar nicht viel von SH, hab zwar auch eins hier liegen für den HW37 aber dennoch würde es mich interessieren welches du genau verwendest.
    Schick aussehen tun die Dinger ja, aber ob sie im SV Fall wirklich so praktisch sind?


    LG, Andy

  • Das ist irgend so ein NoName Universal Cordura Schulterholster.

    Ich hab das mal zum Spass beim Waffenhändler mit der RG 96 ausprobiert und konnte mich dann nicht mehr von trennen.... ;^)
    Vorher hatte ich die Waffen meisten in der Hosen,- oder Jackentasche.

    Das Holster ist verstellbar, so dass die meisten Waffen ´rein passen.

    Gruss
    Fuxe

  • Ich führe eher selten eine SSW, aber wenn dann einen HW37 (seltener den EGR 66x). Wenn ich eine Jacke trage verwende ich ein Pancake-Holster von Galco, habe den Revolver auch schon mal unter einem Hemd in einem upside-down-Schulterholster geführt. Verabschiedet habe ich mich von meinen inside-Holstern für die Revolver. Ich bin leider ein wenig zu fett und bin froh wenn ich selbst in die Hose passe, da muß nicht auch noch die Waffe mit rein.

    Gruß

    vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!