Fragen zu 2 Airsoftwaffen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2012 um 17:59) ist von jollyhoker.

  • Da ich mit KJW voll zufrieden bin, und wenn Dir das Chrom Design gefällt, diese:
    http://www.softairwelt.de/Softair-Pistol…-GBB-Chrom.html

    Naja, soo schön ist sie nicht, da ich ein großer "Fan" vom 2ten Weltkrieg bin, naja "Fan" kann man dazu eigentlich nicht sagen, mich fasziniert halt das Thema 8o kommt nur der Original nachbau für mich in Frage.
    Und wie siehts mit der Co2 Version aus, gibt es dafür schon E-mags? Weil Irgendwie tendire ich doch zur Co2 Version...

  • Naja, soo schön ist sie nicht, da ich ein großer "Fan" vom 2ten Weltkrieg bin, naja "Fan" kann man dazu eigentlich nicht sagen, mich fasziniert halt das Thema 8o kommt nur der Original nachbau für mich in Frage.
    Und wie siehts mit der Co2 Version aus, gibt es dafür schon E-mags? Weil Irgendwie tendire ich doch zur Co2 Version...


    Das mit "Fan" kann ich schon verstehen. Aber die von Dir verlinkte 1911er Co2 ist eine KWC.
    Die stellen erstklassige Federdruck Pistolen her, aber die Gas Versionen....ich sag mal, naja nicht das gelbe vom Ei. Und ein E-Mag sehe ich da nicht.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich nicht all zu sehr mit Co2 Waffen im Kal. 6 mm befasse. :^)


  • Das mit "Fan" kann ich schon verstehen. Aber die von Dir verlinkte 1911er Co2 ist eine KWC.
    Die stellen erstklassige Federdruck Pistolen her, aber die Gas Versionen....ich sag mal, naja nicht das gelbe vom Ei. Und ein E-Mag sehe ich da nicht.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich nicht all zu sehr mit Co2 Waffen im Kal. 6 mm befasse. :^)

    Ok :D Ich bin aber kein Skinhead oderso, der mit einer Airsoft ne Bank ausrauben will oderso ! :D

    Naja, ich kann mich halt bei solchen entscheidungen nur sehr sehr schwer entscheiden :/
    Es gibt minuten, da tendire ich zur Co2 version, dann wieder zur We Version, und dann wieder zur Kjw Version...
    Letztendlich, denke ich mal, ich fange mit der von WE an, bei Kotze sind die alle zufrieden, sprich von den Kundenbewertungen, ich habe mir schon etliche Reviews angeguckt, egal ob deutsch oder in englisch, und die berichten auch nur Gutes.

  • Ok Ich bin aber kein Skinhead oderso, der mit einer Airsoft ne Bank ausrauben will oderso !


    Um Gotteswillen wie kommste den darauf, dass behauptet ja niemand. ^^



    Letztendlich, denke ich mal, ich fange mit der von WE an, bei Kotze sind die alle zufrieden, sprich von den Kundenbewertungen, ich habe mir schon etliche Reviews angeguckt, egal ob deutsch oder in englisch, und die berichten auch nur Gutes.


    Mach das :thumbup: und ich wünsch Dir das Du ne gute Pistole bekommst. :D


  • Um Gotteswillen wie kommste den darauf, dass behauptet ja niemand. ^^



    Mach das :thumbup: und ich wünsch Dir das Du ne gute Pistole bekommst. :D

    "Um Gotteswillen wie kommste den darauf, dass behauptet ja niemand. ^^ " Ich mein ja nur :) Ich meine, ich arbeite ehrenamtlich im Altersheim, und höre mir immer ein paar Geschichten von den opis an, die im 2ten weltkrieg waren undso, das ist sehr spannend ^^ es ist einfach, naja ich meine, am 2ten welkrieg gibt es ja auch einige mythen....... 8o


    Ja, wenn ich zeit habe, sprich in den nächsten 2 Wochen, werde ich mir die von WE holen, da kann man glaube ich nicht sehr viel Falsch machen.
    Außerdem fange ich ja dann erstmal mit dem SPORT an und QBC, macht meiner Meinung fün anfang mehr Spaß, ich kann mir tausend videos von airsoft skirms angucken, und bekomm noch nicht genug davon :D
    Naja, wir wollen ja hier nicht über Skirms reden, da dies hier unerwünscht ist.

  • Oh Gott, hör bloß mit den Opis und ihren Geschichten vom 2ten WK auf.

    Ich lag mal 14 Tage im Krankenhaus, und da erzählte mir so ein älterer Herr den ganzen Tag Geschichten über seine Kriegsjahre. :bash:
    Nachher war ich reif für die Klapse. :whistling:

    Wenn Du die Knarre hast, dann lass mal etwas hören. Ist immer Interessant etwas aus erster Hand zu hören, äh lesen. :johnwoo:

  • Oh Gott, hör bloß mit den Opis und ihren Geschichten vom 2ten WK auf.

    Ich lag mal 14 Tage im Krankenhaus, und da erzählte mir so ein älterer Herr den ganzen Tag Geschichten über seine Kriegsjahre. :bash:
    Nachher war ich reif für die Klapse. :whistling:

    Wenn Du die Knarre hast, dann lass mal etwas hören. Ist immer Interessant etwas aus erster Hand zu hören, äh lesen. :johnwoo:

    Naja :D die meisten Opis sind ja noch "gut drauf" :D :D


    Ich werds machen :D


  • Von dem Dan Wesson habe ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört. Gibt es denn da auch Negatives?


    Ich hoffe, ihr könnt mich hier ein wenig beraten.


    Grüße, FooFighters

    nur so, weil außer "lass es" noch keiner richtig was zu dem gesagt hat, und ich es wichtig finde auch immer das "warum" mitzuteilen:

    zu viel energie für eine kurzwaffe ist das erste problem. die meisten spielfelder/teams haben regelungen entweder, das eine kurzwaffe nicht über ~1J haben darf, oder aber zumindest abstandsregeln, dass zb. ab Joule * 10 * meter nichtmehr geschossen werden darf. das heißt bei 0,5J mind. 5m abstand, bei den 3,5J (ungefähr) vom Dan Wesson dürftest du auf nicht schießen, was dichter als 35m ist. und dadrüber triffst du mit ner kurzwaffe eh nichts, besonders nicht mit dem dan wesson. denn der hat noch einen nachteil:
    kein hopup. das heißt kurz gesagt: sehr sehr wenig reichweite für so viel power.

    dazu kommt das schwierigere nachladen, die sperrigkeit/das gewicht, alles in allem: ne echt tolle waffe, sieht gut aus, so realistisch wies halt geht, präzise und stark... nur zum spielen halt trotzdem nicht zu gebrauchen, aber zum plinken hervorragend.


    ist nur so der vollständigkeit halber, ich find so kurz angebundene "ist doof"-beratungen immer etwas... unvollständig, wenn auch meist völlig richtig.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • "Um Gotteswillen wie kommste den darauf, dass behauptet ja niemand. ^^ " Ich mein ja nur :) Ich meine, ich arbeite ehrenamtlich im Altersheim, und höre mir immer ein paar Geschichten von den opis an, die im 2ten weltkrieg waren undso, das ist sehr spannend ^^ es ist einfach, naja ich meine, am 2ten welkrieg gibt es ja auch einige mythen....... 8o


    Ja, wenn ich zeit habe, sprich in den nächsten 2 Wochen, werde ich mir die von WE holen, da kann man glaube ich nicht sehr viel Falsch machen.
    Außerdem fange ich ja dann erstmal mit dem SPORT an und QBC, macht meiner Meinung fün anfang mehr Spaß, ich kann mir tausend videos von airsoft skirms angucken, und bekomm noch nicht genug davon :D
    Naja, wir wollen ja hier nicht über Skirms reden, da dies hier unerwünscht ist.

    Die WE funktioniert bei mir seit 3 Jahren,zeitgleich wurde eine Plastik Dessert Eagle von Marui und eine Vollmetall Beretta angeschafft
    Bisherige Störungen:
    Beretta: Feder im Abzug gebrochen
    Plastik Desert : Gasbehälter undicht
    WE: Bisher keine Störung

  • Das Problem eines undichten Magazins lässt sich erstens leicht beheben und zweitens durch richtige Lagerung (unter Gasdruck) vermeiden.

  • Hatte vergessen zu erwähnen,das ich trotz der kleinen Defekte jede der genannten Empfehlen würde,mfg F.H.

    Das Problem eines undichten Magazins lässt sich erstens leicht beheben und zweitens durch richtige Lagerung (unter Gasdruck) vermeiden.

  • ...nur mal so nebenbei - Du willst mit dem AS-Spielen anfangen...ok, aber warum mit ner Backupwaffe mit ca 0,8 - 1,0 J... :rolleyes: währe da nicht ein MG oder Sturmgewehr besser... :thumbsup: Ich seh Dich schon heulend vom Feld laufen, wennse Dich ständig rausballern auf den Spielfeldern... :D Ich kenn zwar jemand der auch nur mit ner Pistole spielt (teilweise) aber der hat auch Erfahrung, aber Du bist ja scheinbar noch Anfänger... ;^)

    Ist nicht Böse gemeint, nicht falsch verstehen, aber ich will Dich nur vor evtl. Frust warnen... ;^)


    dat---------------- 

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • nur mit einer pistole ist in der tat schwer... ich hab sehr lange zeit mit zwei kleinen AEPs gespielt, das ging unter vier faktoren gut:
    1. ein gutes team, das mit ausreichend präzisen langwaffen ausgestattet ist und damit sowie miteinander umgehen kann
    2. ein spielfeld, auf dem viel häuser und ähnliches sind
    3. schnell und leise sein (wozu manchmal auch gehört, jemanden "laufen zu lassen", um nicht entdeckt zu werden)
    4. übung. zB. das du mit einer pistole ungefähr in die richtung eines gegeners schießt um ihn in deckung zu halten, aber nur mit der anderen wirklich zielst. das ganze ggf. im laufen... klappt nicht auf anhieb.

    wenn du außerdem noch recht klein und leicht bist, sodass du durch kellerfenster passt, durch die sonst keiner passt, oder deine teamkameraden dich durch fenster im 1. stock reinheben können, und so insgesamt eine sperrige langwaffe gegen wendigkeit und überraschung eintauschst, macht das ganze sinn. aber auch nur dann.

    auf offenem feld, nur mit pistole, das ist wirklich sehr, sehr schwer.

    von daher solltest du überlegen:
    erstmal nur eine backup, dafür eine vernünftige, und wenn das geld da ist eine langwaffe dazu, bis dahin evt. mit leihwaffen?
    oder, wenn das vorraussichtliche spielfeld die oben genannten faktoren ermöglicht, lieber zwei kleine vollautos für den gleichen preis, die dir allerdings auf eher "offenen" feldern absolut garnichts nützen, und somit später evt. auch nichtmehr als backup brauchbar sind?

    für das budget erstmal eine billige langwaffe anschaffen macht allerdings in den meisten fällen auch keinen sinn, da ist ne pistole schon angebrachter... braucht mehr übung, aber bei dem preis bekommt man ähnliche präzision raus. und die langwaffe müsstest du zwangsweise später wohl ersetzen ;)

    also so als gedanken eingeworfen, soll dir ja spaß machen das ganze. ansonsten, falls du da mehr details von jemandem haben willst, der fast ausschließlich mit kurzwaffen gespielt hat vllt. lieber ne pn, schweift einerseits vom thema ab, ist andererseits nicht so gern gesehen hier. könnte für deine entscheidung aber eine rolle spielen, also joa... ist n angebot ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Sofern der Themenstarter noch eine 1911 sucht:

    Bei Sniper-As kosten die KWA Mark I & IV nurnoch 98€. Die Mark I ist einer Kimber Custom II nachempfunden, was einer klassichen 1911 schon sehr nahe kommt. Zu den Modellen muss man wohl nicht mehr viel sagen, KWA mit dem NS2 funktioniert super, sind schöner verarbeitet als die WE und kosten weniger als 100€...

    LINK zum Shop


    edit: achja, weils für manche von besonderem Interesse ist: die KWAs sind aus Metall, nur der Outer Barrel ist technisch bedingt aus Kunststoff aber den sieht man im Idealfall nur selten...

  • Volle Zustimmung. Ich habe selbst die Mark I, sie sieht wirklich ziemlich genau wie die Kimber Custom II aus. Und sie ist super verarbeitet.
    Für 100 Euro ist das eigentlich geschenkt.

    Der Outer Barrel ist aus Kunststoff, weil es mit der NS2 M9 Beretta aus Vollmetall Probleme gab. Bei der Mark Serie dürfte dies nicht der Fall sein, aber KWA hat wohl zur Sicherheit ihrer ganzen PTP Serie Kunststoff-Läufe verpasst. Mich stört es nicht weiter, nur dadurch kann man den Außenlauf natürlich nicht polieren.

    Einen Metalllauf kann man bei KWA in den USA kaufen (läppische 20 Dollar), leider scheinen die nicht nach DE zu liefern.

  • wenn du unbedingt CO2 haben willst sind die KWA/KSC Glocks G17/19 in Verbindung mit RA-Tech Co2 Magazinen eine alternative. Die Ra-Tech Mags haben nicht mehr Leistung als die Original Gas Mags.
    Preislich liegt du auch noch unter 200€

    Gruß
    Daniel