Fragen zu 2 Airsoftwaffen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2012 um 17:59) ist von jollyhoker.

  • Hallo und einen schönen Guten Tag :)

    Ich möchte gerne mit dem SPORT Airsoft, bzw Softair anfangen.

    Ich möchte erstmal "klein" Anfangen und habe nun die Qual der Wahl :P

    Ich stehe bei der Auswahl zwischen dem "Dan Wesson" Co2 Revolver (6mm) 8 Zoll und einer Colt m1911 (gbb, co2bb)

    Von dem Dan Wesson habe ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört. Gibt es denn da auch Negatives?

    Und zur M1911er, es soll aber dich "echte" M1911 sein, sprich keine "M.E.U." Versionen, einfach die primitive m1911 aus dem 2ten weltkrieg (nur vom aussehen her^^)
    Zuerst habe ich die m1911 von we tech als gas blowback bei kotze gefunden.
    Dann stieß ich aber auf die hier:

    http://www.softairwelt.de/Softair-Pistol…-Blow-Back.html

    Was könnt ihr mir zu Der m1911 von KSC sagen, und gibt es dafür schon E- Mags?

    Ich hoffe, ihr könnt mich hier ein wenig beraten.


    Grüße, FooFighters

  • Den Dan Wesson bekommst du auf keinem Spielfeld zugelassen.
    Der ist nur was für den Garten ..

    Generell wird der Co2 Kram auf vielen Spielfeldern nur sehr ungern gesehen und ist teilweise auf Feldern auch verboten.

    Kauf dir wenn du eine Pistole willst irgendwas von KWA/KSC und bleib wenn es Gas sein muss bei Greengas.

    Wenn du mit diesem "Sport" anfangen willst such dir erstmal ein gutes Team.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Weil Co2-Waffen im Schnitt zu viel Energie haben und sie sich zu leicht hochrüsten lassen.

    Nutz die Forensuche .. Airsoft wird in diesem Forum nicht gespielt und ist daher auch nur ungern hier gesehen - Wenn es um das Spielen geht.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Wenn 1911A1, dann Tokyo Marui 1911A1 :thumbsup:
    Ansonsten KWA G(lock) 17 und 19 oder Tokyo Marui Glock 17

  • Dann kauf dir den Co2 1911er oder gar eine WE aus *Vollmetall* (China-Zinkdruckguss), sei dir aber gewiss, dass die um ein Vielfaches weniger zuverlässig und haltbar sind, als eine "iiih, Plastik"-Marui :eeeevil:

  • Lieber den Marui Kunststoff als das hingerotzte "Metall", das dir KJW oder WE verkaufen.

    Die Marui ist klasse.

    Ansonsten bleibt noch die Mark 1 von KWA, die relativ nah am Urzustand des 1911ers bleibt. Allerdings doch eher in Richtung MEU geht.

  • Hol dir den Inokatsu 1911 aus Vollstahl, die wird nur vom scharfen 1911er übertrumpft. Kostet aber auch ein bisschen und man kommt nur schwer ran. :whistling:

  • Hol dir den Inokatsu 1911 aus Vollstahl, die wird nur vom scharfen 1911er übertrumpft. Kostet aber auch ein bisschen und man kommt nur schwer ran. :whistling:


    Mein Limit liegt bei 200 € :/


    Für die gas version der m1911, welches Gas darf ich dafür benutzen, greengas, ultraiar predator gas? u.s.w


  • Die tokoyo Marui hat aber nen Plaste schlitten, und das ist blöd :thumbdown:

    Bei deinem Schreibstil und der Artikulation solltest du dir auf jeden Fall eine starke Airsoft mit 4 Joule holen.
    Dann lässt dich erst garkeiner auf das Feld.


    Merke:
    Pistolen sind meist BackUps und sollten nicht mehr als 0.8-1J haben.
    Bin mal gespannt ob du bereit wärst, dir aus 5mtr Entfernung mit deiner Co2 Plempe auf den Hintern schießen zu lassen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Bei deinem Schreibstil und der Artikulation solltest du dir auf jeden Fall eine starke Airsoft mit 4 Joule holen.
    Dann lässt dich erst garkeiner auf das Feld.


    Merke:
    Pistolen sind meist BackUps und sollten nicht mehr als 0.8-1J haben.
    Bin mal gespannt ob du bereit wärst, dir aus 5mtr Entfernung mit deiner Co2 Plempe auf den Hintern schießen zu lassen.

    Also 4 Joule, nein Danke, aber so ein Revolver ist ja schon etwas feines :thumbup:
    Und ein Plastikschlitten? Der Reißt doch sofort oder?

  • Wieso sollte er reißen?

    Die Maruis halten mehrere 10.000 Schuss, wenn man das richtige Gas benutzt. Wobei die neueren Maruis (Px4 zB) auch Green Gas fressen.

    Die Kunststoff-Schlitten haben sogar Vorteile: geringerer oder kein Cooldown.

    Im Gegenteil würde ich eher einem billigen Druckgussschlitten von WE zutrauen, dass er irgendwann mal bricht. Es handelt sich ja nicht um eine tolle Legierung, sondern um billig hergestellten Druckguss.

  • Wieso sollte er reißen?

    Die Maruis halten mehrere 10.000 Schuss, wenn man das richtige Gas benutzt. Wobei die neueren Maruis (Px4 zB) auch Green Gas fressen.

    Die Kunststoff-Schlitten haben sogar Vorteile: geringerer oder kein Cooldown.

    Im Gegenteil würde ich eher einem billigen Druckgussschlitten von WE zutrauen, dass er irgendwann mal bricht. Es handelt sich ja nicht um eine tolle Legierung, sondern um billig hergestellten Druckguss.

    Ohh, Ok

    Naja, aber da ich ja erst anfangen will und mein Preslimit bei 200 liegt, muss ich wohl zur we m1911 greifen, ich glaube ich hole mir die Gasversion, da dann noch ein 2. Magazin dabei ist.
    Wie viele Magazine kann man denn ca. mit einer Greengas Pulle neu auffüllen?

  • Lass WE mal besser im Laden, wenn es das gewünschte Modell auch von KWA/KSC oder Marui gibt....
    Du bist kein Sammler, du willst damit spielen gehen... da muss die Airsoft was aushalten können und zuverlässig arbeiten...
    Hol dir ein zuverlässiges, robustes Arbeitstier (Marui) und keinen störrischen Maulesel aus Zinkguss...

    Marui Colt 1911A1 + 2. Magazin kriegst du bei Ostheimer für ca. 215€, ein Magazin fasst ca. 24 Schuss, damit kommst du als "Backup" vorerst auch mit einem einzelnen Magazin aus, denke ich

  • Lass WE mal besser im Laden, wenn es das gewünschte Modell auch von KWA/KSC oder Marui gibt....
    Du bist kein Sammler, du willst damit spielen gehen... da muss die Airsoft was aushalten können und zuverlässig arbeiten...
    Hol dir ein zuverlässiges, robustes Arbeitstier (Marui) und keinen störrischen Maulesel aus Zinkguss...

    Marui Colt 1911A1 + 2. Magazin kriegst du bei Ostheimer für ca. 215€, ein Magazin fasst ca. 24 Schuss, damit kommst du als "Backup" vorerst auch mit einem einzelnen Magazin aus, denke ich

    Aha wo her kommt der Sinneswandel?!kann mich noch erinnern in einem anderen Beitrag wurde ich von dir angerotzt weil ich Marui als die bessere und zuverlässigere Airsoft tituliert habe naja was solls :thumbup:

  • Vielleicht darf ich dazu auch mal etwas sagen.

    Zuerst mal...TM ist Spitzenklasse, dass ohne Zweifel. Aber um die 200,- für ne ABS ausgeben, ist mir zuviel.

    Dann...ich bin kein Freund von WE, aber wären sie soooo schlecht, dann würden sie sicher nicht so viele Shops anbieten und sie wären wahrscheinlich längst vom Markt verschwunden.

    Rancon: Du schreibst u.a. KJW ist hingerotztes Metall.
    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe eine KJW Beretta M9 und daraus gut 30 000 Schuss plus ohne die geringste Störung abgegeben, und ich habe die Gewohnheit schnell zu schiessen.
    Ausserdem ist die Oberfläche wie neu, man sieht keine Abnutzungsspuren.

    Dann habe ich mir im Februar diesen Jahres um ein Butterbrot eine KJW Glock 23 ersteigert.
    Lt. Rechnung wurde das Ding 2007 gekauft, keine Ahnung wieviel damit geschossen wurde.
    Naja, dann brach halt innen ein Stück weg, was aber nicht so schlimm war.
    Dann habe ich mir eine neue KJW G23 gekauft, und bestimmt auch schon wieder 10 000 Schuss rausgehauen. Und die Glock läuft wie ein schweizer Uhrwerk.

    Ich will hier keine Marke schlecht machen, oder eine andere Lobpreisen. Ich spreche von meinen Erfahrungen. :^)


  • Also, welche 1911er würdest du mir empfehlen? Wenn ich fragen darf? :)