Wahnsinn

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 10:15) ist von HWJunkie.

  • Heute in unserer Zeitung, in unserem Ort, 3 Strassen weiter bei mir um die Ecke...Von meinm besten Kumpel ein (wohl bald ehemaliger) Arbeitskollege, keiner hat es gewusst...Wohl 76 Langwaffen, viele Pistolen, Revolver, Pumpgun, MP5, Munition, PANZERGRANATEN, SPRENGSTOFF usw. wurden in seiner Werkstatt gefunden. Unglaublich, da braucht man sich nicht zu wundern, das alles immer schlimmer wird.

    berti

  • Nö, hatte Er nicht. Er hatte wohl alles so irgendwie erworben, wer weiß auch woher immer. Arbeiten geht Er wohl jedenfalls nicht mehr, da Er sih ständig zur Verfügung halten muss, sein Auto ist beschlagnahmt, die Werkstatt versiegelt usw.

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • ich hoffe das er dich unschuldigen nicht irgentwie mit reinzieht . um den kopf aus der schlinge zu ziehen , erzählen leute viele märchen .
    hattest du auch :F: waffentechnisch mit ihm zu tun ?


    mfg crossi

  • WIrklich dumm gelaufen. Aber wer sich in die Illegalität begibt muss damit rechnen erwischt zu werden.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Nein, ich hatte nichts mit Ihm zu tun, kenne Ihn nur vom sehen. Zum Glück. Mein Kumpel hat auch schon Angst das die grünen Ihn mal Besuchen kommen. Er hat zwar keine Waffen, aber vor den Nachbarn ist`s ja doch irgendwie peinlich.

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Das nenne ich aber einen dicken Brocken! Sowas in dreckigen Händen? Lieber nicht.

    In meiner Nachbarstadt haben sie auch mal einen langjährigen Militariasammler 'hochgehen' lassen.
    Der Kerl muß ein 'Messy' gewesen sein. Das ganze Haus
    war von oben bis unten voll mit Waffen.

    Das gefährlichste allerdings, was die Polizei sicherstellen konnte,
    war ein uraltes Kleinkaliber-Gewehr.

  • Sowas gibts wie sand am meer

    Mir wurden schon eine 1911 und eine p226 angeboten, ohne nach der WBK zu fragen. :))
    Natürlich habe ich abgelent, hatte angst das ich damit unsinn mache.
    Und die herstellung von schusswaffen ist auch kein Problem. Ich bin Metaller und weis wovon ich rede.
    was man braucht ist bloss einen Schraubstock, einige Feilen und eine Drechmaschine.Bauplan aus dem internet oder selbst entwickeln.

  • Schon heftig sowas! tztztztz :fluch:
    Frag mich wie der das ALLES hinter der hand bekommen hat! :evil:
    Aber da sieht man mal, das man doch anscheinend an alles irgendwie kommt! :confused2:
    Und Pistolen "Marke Eigenbau" ...... naja...... nach dem ersten Test kann man wohl froh sein wenn man noch alle Finger dran hat!
    hhmm mit so nem Arsenal könnte der nen kleinen Krieg mit der polizei anfangen! Ob sowas wohl auch hier in meiner Umgebung wohnt??? :confused2:
    :)):))
    Was für eine Strafe wird eigentlich auf den Zukommen???

    Gruß
    DerSammler

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • Tja, illegaler Waffenbesitz, Verstoß gegen Sprengstoffgesetz, Verstoß gegen KWG, auweija...recht geschieht`s ihm, wenn er paar Jährchen auf den Deckel bekommt, aber irgendwie tut er mir ja auch Leid.
    Dass jemand leidenschaftlich Waffen sammelt bzw. anhäuft, kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber was soll man denn mit Granaten und Sprengstoff bitteschön anfangen?

  • Zitat

    Original von Ranma
    Sowas gibts wie sand am meer

    Mir wurden schon eine 1911 und eine p226 angeboten, ohne nach der WBK zu fragen. :))
    Natürlich habe ich abgelent, hatte angst das ich damit unsinn mache.
    Und die herstellung von schusswaffen ist auch kein Problem. Ich bin Metaller und weis wovon ich rede.
    was man braucht ist bloss einen Schraubstock, einige Feilen und eine Drechmaschine.Bauplan aus dem internet oder selbst entwickeln.

    Das ist wahr, für alle die kein Handwerk gelernt haben: Stück Stahl, Bohrer, Feile und genug Zeit, und du hast ne scharfe Waffe.
    Jeder Schlosser könnte das!
    Ich denke aber, dass diese Leute Bastler aus Leidenschaft sind und niemandem damit schaden würden (Bank ausrauben o.ä.).
    Aber Gesetz is Gesetz!!!
    Und wenn's morgen bei mir klingelt, und die "grünen" stehen da, na und, ICH könnte Waffen bauen, aber ich möchte nur mit 7,5J die 15 mm Hitzone treffen. :ngrins:
    Gelbe WBK bekomm ich eh, und wer mehr will braucht nur den Jagtschein machen.
    Alles andere is Dummheit.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • oh welches paradies dieses geheiligte deutschland doch für den legalen waffenbesitzer ist........

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    oh welches paradies dieses geheiligte deutschland doch für den legalen waffenbesitzer ist........

    Klaus

    Hä, was willste damit sagen?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Was ich bei diesen Leuten nicht verstehe is was die mit dem Zeug alles machen ?

    - Man kann nicht ohne weiteres damit mal eben auf schönen Stand gehen und ein bisschen schießen.
    - Wenn mal was kaput geht bekommt man nicht einfach übern Händler Ersatzteile sodern muss sich da irgendwelchen Schrott zusammenbasteln
    - Man kann sich mit niemanden drüber unterhalten. Gerade das macht ja ne Menge Spaß im Verein, so ein bisschen fachsimpeln und angeben. :D
    - Man kann die Sachen nicht einfach weiterverkaufen und bleibt drauf sitzen.
    - Man kann die Sachen nicht einfach an die Wand hängen.
    usw.
    ======================================

    Also bis auf dass man das Zeug unters Bett legen und sich kurz drüber freuen kann sehe ich keinen Grund so ein Teil zu besitzen. Der Spaß und Nutzen rechtfertigt in keinster Weise die möglichen Konsequenzen... :new16:

    CU
    TPO

  • Tja, diese Ausnahmen sind die wirklichen Waffennarren. :cry:
    Und zu denen werden wir ehrliche und gesetzestreue Waffenfreunde verallgemeinert und verkriminalisiert.

    Da gab es vor kurzem eine ähnliche Schlagzeile: "Waffenarsenal ausgehoben".
    Von Ähnlichem wie hier war die Rede.
    Im Text dann stellte sich heraus, daß die Granate eine Attrappe war, die meisten Waffen freie, das Sprengstoff was Schwarzpulver.
    Der Mann hatte dafür die Erlaubnis.
    Allerdings waren wohl auch Illegale Waffen bei.
    Vielleicht ein Gaser ohne PTB.

    Wenn das allerdings alles scharfe Waffen waren, gehört der Mann wirklich bestraft - hat ja schliesslich unsere tollen für Sicherheit sorgenden Gesetze gebrochen.
    Da könnte man dabei doch gleich noch ein wenig verschärfen...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hmm,in dem Fall war das wohl mehr nen verrückter Sammler der hier und da mal auf'm Dachboden was testet.... :crazy3:

    Wissen allein ist ja auch nicht gefährlich,wer einigermassen gut englisch kann und nen bisschen im Netz stöbert kann sich selbst ganz einfach zum "Hobbyterroristen" ausbilden,da braucht man keine WBK für.....
    Die entscheidende Sache dabei ist aber immer wieviel "kriminelle Energie" man bei so Sachen entwickelt.

    Und selbst die strengsten Waffengesetze werden den richtig bösen Gangstern ihre illegalen Waffen nicht wegnehmen und "Verbrechen aus Leidenschaft" werden so oder so begangen,ob nun mit Feuerwaffe oder Hackebeil....

    :schiess1:

  • Mit ein bisschen Phantasie und rudimentären Kenntnissen der Metallbearbeitung ist alles machbar.
    Jeder Werkzeugbauer/Maschinenbauer/Dreher mit einer gut ausgerüsteten Heimwerkstatt kann eine Waffe bauen, die zumindest funktioniert.
    Und wer sich autodidaktisch noch etwas mehr beibringt, kann jede scharfe Waffe (nach)bauen.
    Und wenn ein persönliches Bedürfnis besteht, eine Waffe haben zu wollen, dann ist die Gesetzeslage egal. Ausser dem Bastler weis ja niemand, was da (um)gebaut wird. Und schwuppdiwupp, nach den ersten Erfolgen wird weitergemacht und schon sind 150 Waffen zusammengekommen. Vielleicht bastelt der jetzt gefasste Täter auch einfach nur gerne und Modllbau ist ihm einfach zu öde?
    Vielleicht gab es für ihn aber auch keine andere Möglichkeit, seine spezielle Begabung (evtl. Genialität) auszuleben? Wer weis es.
    Solange niemand zu Schaden kommt, ist doch alles ok. Klar, es könnte aber möglicherweise zu einer Tat kommen, aber da habe ich mehr Angst vor den Leuten, die sich eine illegale Waffe in der kriminellen Szene besorgen.

    Was jetzt mit ihm geschehen sollte:
    Eine Strafe, das ist klar. Und dann ein Beraterposten beim Beschussamt, der PTB oder LKA/BKA, denn dieser Täter weis offensichlich, was tatsächlich möglich ist und was nicht, denn er ist nicht durch Vorgaben oder Lehrmeinungen eingeschränkt worden.
    Im Falschgeldbereich gibt es da sogar einen Präzedenzfall.
    Der Staat sollte vom "Fehlverhalten" seiner Bürger profitieren.
    Klingt blöd, kann aber gut funktionieren.

    HWJunkie