Sparset bei Pressluft-Kurzwaffen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 10:27) ist von sternburch.

  • Die Top sollte eigentlich noch im Koffer mit Formausschnitt kommen. Bei der Competitor ist nur normaler Noppenschaumstoff im Koffer.

    Röhm hatte früher silberne, blaue und goldene Kartuschen. Die neuen von Umarex sind aber schwarz.

  • Moinsen :^)

    Also so Sparsets bei der Twin wüsste ich auch nicht, aber ich denk mal, wenn Du Waffe / Pumpe / Ers.- Trommeln und evtl, sogar noch n kleines ZF oder RD und vielleicht sogar noch eine Ersatzkartusche dazu kaufst, wird sich bestimmt ein guter Komplettpreis machen lassen (Ersatztrommeln würde ich auf jeden Fall mindestens 6 stk. dazu kaufen, denn sone Trommel is ja sooooo schnell durch, wenn man im Ballerfieber ist... :D ).

    Die Twinmaster ist auch soweit eine sehr gute Pistole, schiesst recht genau und Du kannst auch mal einige schnelle Schussfolgen hinlegen. Von daher macht sie schon Spaß. Auch das Aufpumpen der Kartusche, geht recht fix und leicht von statten, da brauchste Dir garkeine Gedanken machen... :thumbup:

    Und mit einer Kartuschenfüllung hatte ich meisst so 80 -90 Schuss, bis ich nachgepumpt habe (ich hab den Druck halt auch nicht bis ins letzte runter geschossen... ;^) ).

    Das einzige was ich an der Twin auszusetzen habe (damals hatte) war, das in den Plastiktrommeln nach einiger Zeit die Dias nicht mehr richtig gut fest sitzen und bei der Trommelbewegung evtl. herauswandern und dann gequetscht werden und dann blockieren (das kommt aber meisst nur bei schnelleren Schussfolgen vor). Liegt wahrscheinlich daran, das die Trommeln aus Plastik sind und entsprechend abnutzen.. :S . Desweiteren hatte ich es damals auch des öfteren, das bei schnellen Schussfolgen, mal ein Dia in der Trommel übersprungen wurde... ;(

    Aber davon mal abgesehen, wenn man nicht ganz so schnell schiesst und immer ein Auge auf den Trommeln hat, macht die Twin schon eine Menge Spaß... :thumbsup:

    So, ich hoffe das hilft Dir / Euch etwas weiter...


    ...dat---------------------------> 

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hm, komisch, bei mir sind die Trommeln aus Metall, auch die nachgekauften, wird wohl eine Art Druckguss sein.
    Ich bin mit der Twinmaster Top sehr zufrieden, sehr genau, 80 Schüsse möglich mit einer Kartuschenfüllung, hohe V0 von 155m/s bei 0,51g-H&N LG Match Dias. (mit Trommel etwa 150m/s)

  • Jupp,die sind aus Metall.
    Ich denke Teddy verwechselt da etwas.
    Wobei wirklich gut halten tun die Dia´s wirklich nicht immer.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hm, komisch, bei mir sind die Trommeln aus Metall, auch die nachgekauften, wird wohl eine Art Druckguss sein.


    ...ok ok, kann jetzt auch sein - mir kam es zwar wie Kunststoff vor, aber wenn Ihr die Trommeln noch zuhause habt, könnt Ihr das besser Beurteilen, da ich meine schon vor längerem Verkauft habe... ;^)

    Aber das Problem des herauswandern der Dias, besteht trotzdem, egal ob nun Metall oder Kunststoff und darum ging es mir.... :thumbsup:

    ...dat--------------> 

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Mit den Trommeln muss man halt gucken. Es liegt eher an der Munitionssorte als an den Trommeln. Wenn die Muni untermaßig ist dann rutschen die Dias leider raus. Ist bei den Umarex-Trommeln oder jeden anderen Magazinen auch so. Ich glaube ich hatte in meinem Tac Four Umbauthread mal einige Sorten darauf getestet wie gut sie in die Trommeln passen.

    Zu den blauen Kartuschen: Sicher kannst Du noch welche bekommen, aber: Bedenke dass die schon gut 10 Jahre alt sind wenn sie aus der ersten Röhm-Fertigung stammen. Somit ist der Tüv abgelaufen. Da es Alu-Kartuschen sind, sollte man sie danach auch nicht mehr verwenden. Alu Kartuschen kann man auch nicht nachprüfen lassen.

    Kaufst Du eine schwarze Umarex-Kartusche kannst Du Dir sicher sein, eine relativ neue Kartusche zu bekommen. Wenn bei einer Neuwaffe die Kartusche älter als ein Jahr ist würde ich die Waffe eh zurück geben. Alle 10 Jahre benötigst Du eine neue Kartusche und die kostet gut 100,-€

  • Diese 10 Jahresfrist ist meiner Meinung der einzig echte Nachteil von Pressluftwaffen. Die Kartusche muss getauscht werden bzw. die
    große Pressluftflasche muss ge-tüvt werden. Letzteres kostet aber nicht viel.

  • Aber wenn man mal bedenkt, in 10 Jahren würde man z.B. bei einer co2 Waffe wesentlich mehr als 100,-€ in Kapseln stecken. In sofern kann man die 100,-€ auch verkraften.

    Vielleicht hat man nach 10 Jahren eh schon wieder eine andere, noch bessere Waffe und die alte bei egun verkauft. 10 Jahre sind eine lange Zeit.

  • Bei mir würden 100,- Euro in 10 Jahren ganz sicher nicht für CO2 Kapseln reichen.
    Da ist die neue Kartusche "geschenkt"

    Mit der TM schieße ich noch viel mehr als mit jeder Co2 Waffe vorher. Kostet ja ausser Dias nix weiter :^)

    Die Diabolos müssen mit einem Stift oder was ähnlichem richtig reingedrückt werden, dann sitzen die auch fest.

  • Hallo zusammen,


    so nochmals Danke für die ganzen Antworten, wir haben jetzt ein " Spezialangebot" zur Twinmaster Top erhalten inkl allem was dazu gehört.
    Wir denken das wir dort im laufe der nächsten Wochen zuschlagen werden, und euch dann das Ergebnis hier im Forum präsentieren werden.
    In erster Linie wird die Twinmaster wohl für Vanessa gedacht sein, wir denken das ihr Pistolen besser liegen als Langwaffen.
    Zumindest wird sie es damit versuchen, nach einer gewissen zeit wird sich herrausstellen ob es ihr leigen wird oder nicht.
    ich für meinen teil freue mich aber schon genauso auf die Twinmaster, da Presslust bis dato noch kein wirkliches Thema bei uns gewesen ist.
    bestimmt eine schone Abwechslung zur CO2 Kartusche und den Federdruckwaffen.

    Wenn wir noch fragen zu einigen Einzelheiten haben, werden wir uns hier wieder an die Experten im Forum wenden :thumbup:


    Gruß, Andy&Nessa

  • Matthias und Andreas danke für die Info.
    Wir sind schon sehr gespannt auf die Twinmaster, wir werden die extra kleinen Griffschalen nehmen, da sie hauptsächlich für Vanessa gedacht ist.
    Andere Griffschalen kann man ja zu jeder zeit austauschen oder?


    Gruß, Andy

  • ja, die kann man tauschen. Kannst ja für Dich auch die Gummidinger kaufen. Die kosten nur 20,- glaube ich. Oder wenn der Griff zu eng ist nimmst Du unten die Handkantenauflage ab.

  • Naja Gummi finde ich persönlich nicht besonders schön, da gefallen mir die aus Holz viel viel besser :)
    Mal sehen wir die ersten Schussbilder mit der Top aussehen werden :huh:


    Gruß, Andy

  • Ich muß wegen meiner Neugier mal dazwischenfragen:
    Die Steyr LP5 / 50 mit dem 5 Schußmagazin, wie funktioniert der Magazintransport?
    Ist da ein ähnlicher Wiederstand wie bei meiner TM?

    andy: Seht mal zu, das Ihr noch einen "Gamo Rocker" dazukauft. Das Das Teil macht mit der TM richtig Spass und ist wesentlich anspruchsvoller als die Entenkästen..... nur für den Fall, Ihr habt vom Scheibenlochen die Nase voll :^)