Salutschießen zur EM 2012

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 15.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2012 um 22:15) ist von Cholvak.

  • Auf dem Dorf mag es vielleicht was ausmachen, aber hier in Berlin ist geradezu Silvester bei jedem Spiel ... durch die riesige Fanmeile ist es ja quasi als Volksfest anerkannt ;^) - es rumst insgesamt gewaltig. Irgendwer muss immer irgendwann aufstehen oder schlafen.

    Es handelt sich um maximal 4 oder 5 Einzelereignisse, da tritt dann die Regelung der gegenseitigen Rücksichtnahme in Kraft. In diesem Fall müssen eher die Nachbarn den Lärm erdulden - nicht jeden Tag, aber eben zu solchen Anlässen.

    Die Spiele sind doch eh 22:30 zuende - 23 Uhr ist der Spuk dann auch hier wieder vorbei. Selbst wenn jemand um 5.30 Aufstehen muss verbleibt da noch genügend Nachtruhe - zumindest wenn es nicht jeden Tag so verläuft. ;^)

    PS Zoraki 914 konnte durch die EM in aller Ruhe getestet werden. :thumbsup:

  • also bei mir wird auch ganz schön geschossen und da kann ich dann schon bissel mitschießen ^^
    in unsrem block gibts nur eine familie mit kleinerem kind ( die schonmal erwähnten türken über mir :) ) und der kleine macht auch ganz schön krach. auch noch um die uhrzeit. da kann ich schon schießen. mich nervt der auch den ganzen tag indem er rumschreit.
    wenn fußball is bin ich eben mal an der reihe :D

    aber ob wir heute abend zum schießen kommen... :whistling:

  • Ich habe mir für heute vorgenommen meinen HW 37 mal wieder zu schießen mit 5 SP und 5-10 Platzer SK und paar Zink Ratter/Pfeiffer,eigentlich wollte ich heute meine RG 90 vernickelt testen aber da Schneider jetzt mit DPD liefert sind die manchmal richtig langsam, laut schneider ist es schon draußen, DPD war bei mir auch schon da, einmal war ich Zuhause, er hat nicht geklingelt, aber es war ein Zettel im Briefkasten, dann über Internet nen Termin für die Zustellung ausgemacht, dieser wurde nich eingehalten, nen zweiten gemacht, dieser wurde auch nicht eingehalten :cursing:
    Bei Oste wäre das nicht passiert, die liefern ja soweit ich weis noch mit DHL?

    LG

  • Heute wirst de wohl die Salutschüsse leider sparen können ;(
    Also nur wenn du nicht aus Italien kommst.


    Gruss Marcus


    Edit, ab sofort bitte jegliche Salutschüsse nur noch mit der Aquagun abfeuern!

    Danke

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von McNature (28. Juni 2012 um 22:38)

  • Sehr schade eigentlich, dabei sah es bis zu diesem Spiel doch so gut aus ;(
    Da wir verloren haben habe ich mich auch nicht getraut ein paar Pyros zu verschießen, während mein Nachbar der sonst so dagegen war fröhlich grinsend da stand mit Silvesterraketen und auf meinen Blick sagte, die müssen halt weg. Schade, schade. Vielleicht das nächste Mal.

  • RÖHM57

    Kann ich ja gar nicht leiden, solche Töne. Wir haben das jüngste Team der EM und insgesamt gesehen hat sich die Elf doch gut geschlagen. Wäre Khediras Versuch z.B. gleich zu Beginn drin gewesen, wäre das Spiel komplett anders verlaufen. So ist halt Fußball. Viel zu viel hängt von Kleinigkeiten ab. Deshalb braucht niemand aus Wut sagen, wir sind gegen große Gegner zu schlecht. Ich sage nur 2010 England und Argentinien oder jetzt halt Portugal und Niederlande.

    Ich habe gestern auf jeden Fall noch ordentlich was rausgeballert, auch nach dem Spiel hab ich mit der RG3 noch einige Leuchtsterne und Ratterpatronen verschossen. Glücklicherweise waren wir sogar im Garten bei einem Kumpel, also ausnahmsweise mal alles legal :)

  • die italiener haben den sieg wirklich verdient :new16:
    da war ich mit meiner einschätzung von 2:1 ja garned so falsch gelegen, nur dass es grad andersrum war :whistling:

    ich konnt wenigsten 10 schuss verballern, als glubschi den 11 meter reingehaun hat :D

  • Berlin42

    Ja vielleicht habe ich gestern Abend etwas über Reagiert, :( die können schon was, das haben sie ja auch schon gezeigt, das Problem ist, es wird von den Medien alles so hoch gepuscht, die Beste Mannschaft der Welt u.s.w. und der Druck ist dann einfach zu groß, und dann haben die Jungs einfach nur Angst zu versagen, das hat man schon 2010 gegen die Spanier gesehen, die hatten keine Angst vor den Italiener, sondern einfach Angst den Anforderungen die wir stellen, nicht zu genügen. 

    Italien hat verdient gewonnen, so ist das halt und fertig. 
    Gruß Jogi :^)

  • Im Halbfinale stehen meist die vier besten Mannschaften auf dem Platz. Da hängt es dann auch einfach von Zufällen ab, ob ein Treffer ins Tor geht. Zufällige Winkel, auf die selbst die besten Fußballer keinen Einfluss haben können. Die Flugbahn wird nicht mit dem Computer im voraus berechnet.

    Das Spiel hätte auch anders verlaufen können. Wie jede Ballsportart gehört beim Fußball eben auch Glück dazu, und bei solchen hochklassischen Begegnungen können Zufälle entscheiden.

    Ich finde trotzdem, dass die Italiener verdient gewonnen haben. Unsere Startaufstellung hat nicht funktioniert - mich hat der Einsatz von Schweinsteiger und Poldi zB enttäuscht, ich denke, da haben wir vielversprechende junge Männer im Kader, die eine Chance verdient hätten. Auch Gomez hätte nicht direkt anfangen sollen.
    Das war für mich eigentlich die einzige Enttäuschung, dass Löw diese Startaufstellung gewählt hatte.

    Nun ist es erstmal wieder vorbei, in zwei Jahren eine neue Chance. Ich bin ein wenig geknickt ins Bett gegangen. Und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Es ist ja doch nur eine Sportart, wenn auch die populärste.

    Für Handball usw interessiere ich mich eben garnicht. Auch nicht, wenn wir Weltmeister dort werden :S

  • Italien hat verdient gewonnen da die Spieler mit Herzblut für Ihr Land spielen. Das sieht man schon beim singen der Nationalhymne. Während sich die italienischen Nationalspieler die Seele aus dem Leib brüllen bleiben die meisten deutschen Spieler bei unserer Hymne stumm.

    Da sieht man "für wen" die deutschen Nationalspieler spielen. Nämlich nur für "sich" um ihren internationalen Wert zu steigern, und nicht für ihr Land. Und sowas rächt sich halt auf dem Spielfeld.

    Wir bräuchten mal wieder Spieler die mit Herzblut für Ihr Land und ihre Landsleute spielen und nicht gegelte Boss-Unterwäschemodels. Dann klappts auch mal wieder mit einem Titel.

    Gruß,
    Rene'

  • das problem der deutschen elf ist halt das sie zu multikulturell ist ,die spieler habe zwar einen deutschen ausweis und einen deutschen pass ,und leben auch hier
    aber ansonsten ist denen das land egal . die stehen eher zu ihren wurzeln was ich auch nicht verwerflich finde , wer würde das nicht tun.

    nur wenn ich mich selbst dafür einsetze in einem land dessen staatsbürgerschaft ich habe in dessen national elf anzutreten , also sprich das land zu vertreten sollte man auch hinter dem land stehen
    und da mit ganzem herzen ansonsten hat man in einer nationalelf nichts verloren

  • Sorry Leute, aber ich bin da teilweise anderer Meinung. Dass das Mitsingen der Nationalhymne die Leistung eines Teams steigert kann ich einfach nicht nachvollziehen. Bestes Beispiel: Bei England singen auch alle die Hymne mit und das Team hat sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Wir haben zudem einfach verschiedenste Kulturen in der Elf, was die Mannschaft ja auch interessant macht. Das spiegelt doch die Bevölkerungsentwicklung unseres Landes sehr gut wider. Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, ob er die Hymne singt oder nicht. Einige Spieler, wie z.B. Podolski sind halt zerrissen zwischen zwei Ländern. Ich habe einige Freunde, denen es ähnlich geht. Sie fühlen sich hier als Pole und in Polen sind sie Deutsche. Aus Respekt zum Heimatland ihrer Eltern singen Leute wie Podolski, Özil oder Khedira einfach nicht mit. Das muss man akzeptieren. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Nationalstolz bei vielen Spielern nichts mit dem Singen der Hymne zu tun hat. Der ein oder andere Spieler befindet sich in der Konzentrationsphase oder möchte diese bewegenden Momente für sich haben.