Gewehr für 500 Euro (Kaufberatung)

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2012 um 12:07) ist von Ladehemmung.

  • Alle HW77/97 haben den Rekord-Abzug. Das Abzugsgewicht lässt sich relativ leicht verringern. Aber wir reden hier ja nicht von einem G3, sondern von einem Luftgewehr. Auch 1000 Gramm sind nicht wirklich "viel".

  • Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber bei 500 € Budget, kann man da nicht auch ne Feinwerkbau 600, Walther LGR / LGM und Diana 75 oder ähnliches empfehlen?

    Gruß

  • ist das diabolo nicht schon aus dem lauf bevor der prellschlag sich bemerkbar macht? mich verwundert halt der große aufwand den man betrieben hat um den prellschlag zu verhindern, ob nun fwb diana oder anschütz.

    Hier eine sehr nette Animation zur Funktionsweise des LGs. Also der Diablo wird erst ganz am Schluss beschleunigt und der Prellschlag wirkt bevor das Diablo den Lauf verlässt.
    So verstehe ich die Demo. Sieht das jemand anders?

    Demo Funktionsweise LG

  • Für knapp um 500 Euro kannst du sogar ein Preßluftgewehr kaufen. Das CZ 200T z.b. Oder halt ein Walther Dominator 1250.

    Klar gibts für das Geld auch andere alte Matchgewehre. Beim Feinwerkbau hast du das Problem ein Glas vernünftig montiert zu bekommen, da sollte es dann min. schon ein 602 sein. Die Walther-Teile sind auch nicht so prädestiniert für die Glas-Montage und die Ersatzteilversorgung soll teilweise schlecht sein. Das Diana ist mit dem Doppelkolbensystem recht aufwendig, bekommt auch nicht jeder hin.

  • Die Walther-Teile sind auch nicht so prädestiniert für die Glas-Montage und die Ersatzteilversorgung soll teilweise schlecht sein


    Ersatzteile, hab ich gesehen, gibt es noch beim Waffencenter Gotha, aber wenn das mit dem montieren von Zielfernrohren schwer ist, hat sich das natürlich erledigt.

    Gruß

  • Gehen tut alles irgendwie. Beim einen mehr, beim anderen weniger einfach. Da musst du dich dann selber damit beschäftigen. Wie es bei Feinwerkbau ist, weiß ich. Bei den anderen gibt es andere Spezialisten.

    Man muss halt wissen was man will. Ein neues gebrauchtes Starrlauf-Federdruckgewehr für 300 Euro... HW77/97. Möchte man einen Match-Vorkomprimierer bekommt man evtl. für das selbe Geld ein Feinwerkbau 600. Fehlt dann nur das vordere Prisma zur Glasmontage.

  • Das Walther LGV ist momentan das Nonplusultra in dieser Klasse . Kaum Prellschlag und ordentliche Präzision und Wums .Exportfedern gibt es auch,wenn man mal später aufrüsten möchte,,,,,,mit WBK natürlich .Und das LGV gibt es in verschiedenen Versionen,,,,, :^) mfg.zt. :^)

  • Immer schön vorsichtig mit den Bemerkungen sein,,,,natürlich habe ich damit geschossen,,,ich wohne fast neben Umarex,,,,und habe schon fast alles an Knickern,CO2 usw. geschossen,,,in meinem Alter ist das so,,, ach ja,,,22 Mottorräder waren auch schon mal mein Eigen,,,,, mfg. zt . :D

  • zteamgreen dadurch das die Transferbohrung an die joule angepast worden ist, würde man sich das Gewehr mit einer "Exportfeder" :thumbdown: höchstens versauen.


    Gruss Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Das neue LGV ist ja bis jetzt hoch gelobt worden. Aber Mrsirre sucht ja nach einem Starrlauf-System. Da fällt das LGV als Knicker raus.

    Gruß

  • Ich meine 7,5, 10 und 16 Joule hätten identische Transferports, nur das 20J hat wohl nen anderen Port.
    Aber eigentlich unnötige Diskussion, wer ne WBK hat kauft sich gleich die passende Version. Wobei ich immer noch auf entspr. Tests mit ZF warte um mal zu sehen wie es sich denn im FT oder HFT bewährt.

  • @ MarKa,,,es heisst auch auch nicht,,,,nix neues,,,sondern nichts Neues.....Neues gross .Wenn schon oberlehrerhaft,dann aber bitte auch richtig .Danke .Leute vergraulen geht anders . ;^) McNature,,,16 Joule ist auch nicht mein Ding,die WLA und die 850 haben genug Wums .Ich bin genau deiner Meinung .mfg.zt. :^)

  • Ich bin AUCH auf der Suche nach einem Luftgewehr und hatte mir so die Grenze von 5-700 Euro Gesetz. Suchen tu ich ne Druckluftvariante mit guter Optik und Rundmagazin als halb oder Vollautomat, GERN auch gebraucht und ein wenig "bespielt oder verschlissen" es muss eben keine "neue" sein ;) sollte aber halt schon was "brauchbares" sein :)
    auch nen Exportventil ist mir nicht fremd ;)
    Jedenfalls würde ich mich über das ein oder andere Angebot freuen und schicke der gesammten Community nen lieben gruß mit in den Abend hinein :)

    aphorist@hotmail.de

  • bei dem Ausdruck Vollauto sieht man schon die Qualifikation des Fragenstellers. zum Thema: Wenns Semi sein soll fällt mir spontan nur die Beretta cx4 strom ein, alle anderen (HW100....) haben ein Repetiersystem.

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomtetom (1. August 2012 um 23:29)