LEP Revolver - Westernduellstyle schießen?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2012 um 20:36) ist von maexit.

  • Hallo,
    Ich habe mal eine frage.
    Ist es möglich mit einem Western LEP Revolver im Duellstyle zu schießen?
    Also ich meine damit, das man den Abzug gedrückt hält und mit der Hand immer über den Hahn geht und so aus der Hüfte extrem schnell schießen kann ?
    Wie in den ganzen legendären Western und evtl. hat ja mal jemand von euch Red Dead Redemption gespielt: die Deadeye funktion ist das selbe :D

    Gruß

    sommer !

  • Kann man das so pauschal sagen..!!

    Aus der Hüfte schießen ist in Deutschland verboten.

    ..steht wo ?


    Das..

    Also ich meine damit, das man den Abzug gedrückt hält und mit der Hand immer über den Hahn geht und so aus der Hüfte extrem schnell schießen kann ?

    funktioniert ohne Probleme.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Aus der Hüfte schießen ist in Deutschland verboten.

    Armes Deutschland, wo viele im "Vorauseilendem Gehorsam", permanent dummes Zeug von sich geben... :thumbdown:
    in meinen "Vier Wänden" und auf meinem Grund und Boden, schieß ich aus der Hüfte wie ich will... :thumbup: ...
    ( bestehende Gesetze, wie 7,5 J und Geschoß = Grundstück nicht verlassen, mal außen vor)

    Auf jeden Fall ist diese Art schießen eine gute Möglichkeit, seine LEP-Waffe in kurzer Zeit zu ruinieren... :whistling:

    Gruß Wolf...

  • Aus der Hüfte schießen ist in Deutschland verboten.

    Deshalb also die rückläufigen Geburtenzahlen... :D


    Also bei meinem Smith&Wesson R8 BB Revolver geht´s. Hab´s nur mal interessehalber kurz getestet. Auf Dauer mach ich das bestimmt nicht.

  • Hi guten Morgen,


    bei dem ersten Video das muffrikaner gesetzt hat, ist bei 40 Sek ein Musikausschnitt zu hören, kann mir jemand sagen, zu welchem Song der Ausschnitt gehört?


    Gruß, Andy

  • Hi guten Morgen,


    bei dem ersten Video das muffrikaner gesetzt hat, ist bei 40 Sek ein Musikausschnitt zu hören, kann mir jemand sagen, zu welchem Song der Ausschnitt gehört?


    Gruß, Andy

    das ist von Ennio Morricone für den Western 'The Good, The Bad & The Ugly'

  • .. Was für Munition wurde hier verwendet? In der Beschreibung steht was von Platzpatronen, aber das kann ja schlecht sein.

    Ich habe in einem alten Buch über spektakuläre Revolverschützen aus der "guten alten Zeit" gelesen, dass bei vergleichbaren Vorführungen Kartuschen mit grobkörnigem Gipspulver geladen wurden. Diese feinen Körnchen bringen Luftballoons zum platzen, können einem Menschen scheinbar aber nicht viel antun.

    Jedenfalls wenn die Augen abgewandt sind, und möglichst alle Hautstellen mit Kleidung bedeckt sind! Man sieht auf dem verlinkten Video deutlich, wie die "Zielperson" beim ready-Signal den Kopf sehr weit in den Nacken zurücklegt, damit die Hutkrempe auch den Nacken schützt. Dazu der schwere Ledermantel, Gesicht und Augen sind abgewandt.

    Das scheint also so zu funktionieren?

    P.S.: In Bayern hat man zu früheren Zeiten harmloseren Wilderern (Hühnerdieben) mittels Schropatronen mit Ladung aus Hagelsalz "Beine gemacht" :^)
    Das ist dann schon eine andere Kategorie, die zur Erziehung der Jung- b.w. Nachwuchs-Wilderer gedient hat. Hardcore-Wilderer ist man natürlich zwecks Waffengleichheit mit korrekt geladener Munition gegenübergetreten!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (17. Mai 2012 um 20:04)

  • Dem nach halten wir fest, für Sportschützen auf Schießständen ist das Schießen aus der Hüfte verboten.
    (naja das es für "aus der Hüfte Schießen" keine Disziplin gibt, war wohl jedem klar)
    Aber bei der Frage ging es ja um freie LEP-Revolver und das Schießen Zuhause, und das ist ja wohl nicht verboten.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (17. Mai 2012 um 20:20)

  • Okay okay,
    super danke :)
    Was würdet ihr mir empfehlen im Kal. 4,5 oder doch eher 5,5.
    Ich ziehe aber die Durchschlagskraft vor, ich bin mir nur nicht sicher, was auf eine Distanz von ca. 10 - 15m die meiste Wucht hat.
    Die schwere 5,5 oder eher die leichter zu beschleunigende 4,5 mm ?
    Wie gesagt mir ist die Durchschlagskraft wichtig, die Power ... :D

    Gruß

    sommer !

  • Ich habe in einem alten Buch über spektakuläre Revolverschützen aus der "guten alten Zeit" gelesen, dass bei vergleichbaren Vorführungen Kartuschen mit grobkörnigem Gipspulver geladen wurden. Diese feinen Körnchen bringen Luftballoons zum platzen, können einem Menschen scheinbar aber nicht viel antun.

    So wird's dann vermutlich immer noch gemacht, klingt jedenfalls sehr plausibel. Die Streuung dürfte auch das Treffen erheblich vereinfachen. :D

  • LEP`s auf 10-15m?

    Mhm, eher 5-7m, das käme m.E. besser - habe da zwei ME-1873-Colts in LEP - der 4,5mm ist präziser, da die Diabolos schneller unterwegs sind, der 5,5mm macht "größere" Löcher - wohlgemerkt auf 5-7m. Mir ist der 4,5mm lieber.

    Die Geschossenergie ist bei beiden ziemlich identisch, hab die Dinger irgendwann mal "ge-chronyt".

  • Sonst noch andere Meinungen ?
    Was hat mehr Wucht auf eine Distanz von 5-7 meter bzw. mehr Zerstörungskraft wenn ich es mal so Ausdrücken soll :D

    4,5 oder doch eher 5,5 mm ? :)

    sommer !