Diana Magnum 350

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2012 um 23:20) ist von Hartbrenner.

  • Hallo. Ich will mir ein Diana 350 Magnum zulegen um im garten ein wenig auf büchsen zu schießen. Entfernungen bis ca 50m. bin mir nur noch nicht sicher ob das gewehr dafür geeignet ist und welche version sich am besten eignet? Als alternative habe ich mir ein weihrauch Hw80 raus gesucht. was meint ihr dazu? Mfg Florian

  • Für meine Begriffe sind beide Gewehre in der :F: - Version rausgeschmissen Geld. Wobei, wenn schon eins der beiden, dann die HW, allein schon wegen dem Rekord-Abzug.
    Mit einer "mickrigen" HW30S triffst du mit 7,5J auf 50m garantiert mehr als mit der Diana.

  • Ne "mickrige" HW30S! :D
    Oder ne HW35, 77, 97 oder 98? Aber ich glaub ich bin da etwas befangen... ;^)
    Ernsthaft, die 30S wurde für nicht viel mehr als 7,5 J entwickelt, der Kolben ist viel kleiner und leichter als bei den anderen Modellen die im Ausland wesentlich mehr Power haben dürfen. Deswegen schiesst sie sich dann auch so schön ruhig.

  • Das sind "Erwachsenengewehre" primär für den amerikanischen Markt, da wird richtig Masse bewegt und es rumpelt ordentlich im Karton.

    canelles hat absolut Recht, guck doch mal nach einer HW77/97. Auch ein sehr schönes Gewehr. Alternativ, wenns ein Knicker sein soll, die gute alte HW35.

  • servus

    muß es ein "deutsches fabrikat" sein???

    z.B. tell/cometa 400 auch in 5,5mm

    schau dir mal das hatsan/mercury 135 an

    günstig herrlicher schaft gut verarbeitet

    und ein gutes schweres LG fürs plinkern auch auf größere distanzen

    in diesem sinne

    wadlbeisser

    """ewiger stenz wilderer schwarzfischer""" :D

  • Es muss kein Deutsches fabrikat sein. Das sind aber die marken die bekannten marken wo auch ein leihe weiß das die luftgewehre bauen können. Ein knicker muss es auch nicht sein ein festerlauf gefällt mir sogar besser.Was nutzt ihr denn für Zielfernrohre für sowas.? Was macht denn mehr sinn 4,5 oder5,5 mm?

  • @ otibol:
    Ist halt wie mit VW und Opel... ;^)
    Ich hab seit ich wieder ziemlich aktiv schiesse einige LGs probiert. Und ich hab mittlerweile auch Anschütz und FWB in meiner Sammlung.
    Aber ich find keinen Grund mir eine Diana zu kaufen. Nur der Stutzen reizt mich wirklich, aber allein wegen der Optik.
    Zugegeben, ich bin ein Freund von Weihrauch. Dennoch musste ich ne 300S haben weils einfach ein klasse Gewehr ist. Aber die Dianas können nichts besser als HW, im Gegenteil, der Abzug ist schlechter und neuerdings aus Plastik wie manch andere Teile und auch sonst gibts nichts was den Mehrpreis gegenüber einer grundsoliden HW rechtfertigt.

    @ Wadlbeisser: Unsere österreichischen Nachbarn im Airgun Austria Forum sind ja sehr aktiv und testen auch alles was geht, selbst die chinesischen BAM Gewehre können mittlerweile was, das einzige was deren Meinung nach nichts taugt sind die Preller von Hatsan. Und da verlass ich mich mal auf deren Erfahrungen.

    Wenn es die 7,5J nicht gäbe käme mir trotzdem kein BAM oder Hatsan ins Haus. Ich finde die Preise von Weihrauch für die gebotene Qualität spitze und werde das auch unterstützen wenn's mal wieder was Neues sein soll. Wenn alle nur noch die dreisten Weihrauch/Diana/AirArms Klone von BAM kaufen, können die in ein paar Jahren zumachen. Dann kommt das große Wehklagen... Was sollen die Chinesen dann noch kopieren? ;^)

  • Also, ich muss sagen, die 350 Classic ist ein absolut feines Stück, wenn sie einem gefällt. Mein Schaft ist perfekt verarbeitet, der T06 Abzug ist sehr angenehm und mit einem einigermassen guten Glas macht sie echt Spass. Sie ist einfach vom Schaft her ein bisschen "eleganter" als die Konkurrenz, finde ich. Plastikteile habe ich an meiner 350 nicht gesehen, zumindest innen nicht, bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt. Wenn Du den "Artillerie-Griff" einigermassen verinnerlicht hast, trifft sie absolut zuverlässig und präzise. Natürlich "bockt" sie ewas, ist halt ein Springer. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Hartbrenner (15. Mai 2012 um 06:12)