Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 162.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • Wie Papatom schon schrieb:
    Wesentliche Waffenteile sind der Waffe für die sie bestimmt sind gleich gestellt.
    Dein Steelbreech ist ja für eine freie Waffen bestimmt, also ist das Steelbreech auch frei.
    Ergo darfst Du es einführen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Stimmt :) Hr. Kapfer von ESC hat mich auch schon beglückwünscht bzgl. des Stempels aufm System *gg*
    Ein längerer Lauf darf bei der 2240 ja nicht verwendet werden, richtig? Nur quasi so ein Laufüberzug. Rohr überm Lauf drüber quasi

  • Ganz so einfach kann es auch nicht sein, sonst könnte man auch eine vollständige aber auseinandergeschraubte Pistole bestellen und behaupten, der Verschluß mit Lauf ist ein Ersatzteil für eine ESC-Pistole mit dem F auf dem Systemrohr und der untere Teil mit Griff ist ein Ersatzteil für die Pistole mit dem F auf dem Verschluss. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ist halt immer Auslegung.

    Es handelt sich hier um Teile einer Waffe für die es aus 18 Jahre alt zu sein keine rechtlichen Beschränkungen gibt.
    Warum also für ein Ersatzteil.

    So müßte ja jedes Teil ein F haben.
    Der Abzug kannst ja so bestellen in England.

    Und der ist ja wichtig. :D


    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich denke auch, dass hier nicht das Bestellen das heikle ist. Das Einbauen hingegen schon. Ist es nicht so, dass Systemrelevante Teile nur durch Büchsenmacher repariert/ausgetauscht werden dürfen? Also man darf es kaufen und auch benutzen, nur selber einbauen darf man's rein rechtlich nicht. Korregiert mich wenn ich falsch liege ?( .

  • Ist es nicht so, dass Systemrelevante Teile nur durch Büchsenmacher repariert/ausgetauscht werden dürfen?


    Nö, dann dürftest Du auch den Lauf eines Lg´s nicht wechseln.
    Das bearbeiten von wesentlichen Teile bleibt zwar dem berechtigten vorbehalten.
    Der reine Einbau aber nicht.

    @ Markus30S:
    Ist aber so !
    Wenn alles in einem Paket liegt ist es zwar schwer das zu erklären und endet sicher erstmal mit der Sicherstellung.
    Aber rein rechtlich wäre es ok.
    In mehreren Pakten ist es aber kein Problem, was meinst Du wie die Airsoft Leute ihre Ware aus China hier her bekommen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Klingt einleuchtend. Denn sonst wäre meine 2240iger ja wenn ich sie gereinigt hätte und dann wieder zusammenbaue quasi auch illegal. Denn mein Plastebreech und mein Lauf haben kein F. Das System jedoch schon.
    Somit wären auch alle Plastebreeches in Ebay oder Egun aus BRD illegal.

  • kurzer zwischenstand mal bei mir. :^)
    bin noch immer nicht ganz happy, aber mal schauen was mir noch einfällt. ;(
    welche "schmiermittel" verwendet ihr, z.b. für bolt führung im breech?
    heute mal auf 17M getestet (ca 15 schuss), so fürs erste bin ich recht zufrieden mit der schussleistung. :D
    morgen mal mit dem power adjuster spielen, hab einige verschiedene federn auch da.
    danke an alle für die hilfreichen tips :thumbsup: ,
    abzug ist jetzt wieder der originale mit shoe und anderer feder + führung.
    funktioniert nicht so schlecht, mal schauen ob ich dabei bleib.
    hab sie heute komplett auseinander gehabt, und trotzdem vergessen die sicherung wieder einbauen :bash:

  • Heute hab ich mal meine 2240 komplett zerlegt und war erstaunt drüber wie fix das geht. Ich hatte keine Zoll Inbusschlüssel aber es geht auch ohne. Die Schrauben von der Abzugsabdeckung gehen gut mit einem 7er Torx raus. Der passt schön bündig und beschädigt die Schrauben nicht, genauso passt ein anderer Torx vorn in die Madenschrauben von der Laufbefestigung. Bei der winzig kleinen vom Verschluss hat ein kleiner metrischer perfekt gepasst.

    Natürlich muss mir die Sicherungsfeder wegfliegen :cursing: Die hab ich zum Glück wiedergefunden, aber die Kugel nicht. Aber von einem Schmiernippel passt sie auch. Die Sicherung geht sogar besser als vorher und hakt nicht mehr so. Die Abzugspoliererei hab ich auch noch gemacht und er geht jetzt gleichmäßiger als vorher.

    Dann war ich heute noch beim örtlichen Waffenladen und habe gefragt ob es möglich sei das "F" umzustempeln, quasi auf die Systemhülse. Der Verkäufer meinte das sei eigentlich kein Problem umzustempeln solange die Waffe vorher eins hat. Es müsste nur ein Büchsenmachermeister machen und den hat der Laden nicht. Da werd ich mir mal einen suchen und den fragen! Da könnte ich mir ja dann einen Stahlverschluss aus den USA besorgen.

  • Jau,das ist ja das schöne an der 2240-sie ist "Soldatensicher",wie man früher sagte-sprich-man kann kaum was falsch machen...optimales Bastelteil.Ist ab Werk zwar nicht das tollste,aber eben ne prima Grundlage für die persöhnliche Traumlupi...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ich wollt noch mal nachfragen hier.
    welche schmiermittel, z.b für den verschluss, verwendet ihr?
    ich hab mir gestern einen bolt abgerissen weil das ding zu straff ging und klemmte!
    sind die breeches von sdcustom und gmacparts ident? weiss das wer?

  • Naja qualitativ ist sie echt nicht die Wucht wenn ich mir das ganze Abzugssystem anguck mit den Bolzen auf denen die Hebel laufen. Auf einer Seite in Plaste gelagert.

    Zusammenbauen ist dafür nicht ganz so schnell und ganz schön fummelig mit dem Verschluss und dem Lauf und dem Ziwschenstück was den Lauf mit dem unteren Rohr verbindet.

    Hab das Auseinandernehmen gleich mal dazu genutzt alle Dichtungen und die Stellen, die sich mechanisch berühren mit Ballistol zu behandeln. Ich bin schon gespannt ob ich jetzt noch besser mit dem Teil treffe, der Abzug geht ja jetzt viel gleichmäßiger :)

  • Eijajei....naja,gegen Rohe Gewalt hat halt kein mechanisches Teil etwas entgegezusetzen.Also,etwas mehr Gefühl beim nächsten mal!Ich kenne genügend Grobmotoriker,aber die sollten eben solche Arbeiten anderen überlassen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!