Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 161.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • So, das ZF ist vorhin angekommen.
    Bilder gibt es später, ich habe die Mittagspause genutzt um zu testen ab wann es scharf wird.
    Bei 3 Facher Vergrößerung geht es auf 3 m, bei 5,5 Facher bei 5 m und ab ca 7 m auf 9 Fache Vergrößerung.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (24. Mai 2012 um 13:18)

  • Ich glaube wohl nicht. die Waffe ist da jetzt ja normal im Shop zu bekommen. Halt nicht ganz so günstig.
    Aber da gibt es doch bestimmt andere interesante Teil über die man mal nachdenken könnte.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Aber da gibt es doch bestimmt andere interesante Teil über die man mal nachdenken könnte.

    Wie genau meinst du das?


    Schade eigentlich, ich muss mich im nachhinnein über mich ärgern das ich mir keine gekauft habe.
    Irgendwie gefällt sie mir ja vom Design überhaupt nicht, aber trotzdem hat sie etwas an sich was sie wiederum interessant für mich macht ;^)


    Gruß, Andy

  • Na da gibt es doch z.B bei Crossman auch noch andere Waffen die es nicht auf den deutschen Markt geschaft haben. Wenn man sich da auf ein Modell einigen könnte und wider genug zusammenkommen findet sich da bestimmt ein Händler die einführt und zulässt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich habe mir gerade das hier bestellt > Klick
    Wenn es nicht soviel taugt kommt es auf meine Softair.
    Ich habe am meiner 2240 ja aber auch eine Schaft, ich kann dann ja mal berichten wie es so ist.
    Im Notfall kommt mein Nikko drauf ;) ( Das Ritter 10 - 40 sollte auch bald kommen )

    Joachim

    So, das ZF ist vorhin angekommen.
    Bilder gibt es später, ich habe die Mittagspause genutzt um zu testen ab wann es scharf wird.
    Bei 3 Facher Vergrößerung geht es auf 3 m, bei 5,5 Facher bei 5 m und ab ca 7 m auf 9 Fache Vergrößerung.


    Joachim

    Man möge mir den neuen Beitrag verzeihen.
    Hier nun ein Foto von dem Montierten ZF.
    Der Augenabstand ist so für mich Perfekt.


    Joachim

  • Das ist der von Weihrauch.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ohne ist sie, für den Garten schon fast zu Laut und mit hört sich eher an wie ein Flasche Flens die geöffnet wird.
    Ein sehr sympatisches Geräusch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Na da gibt es doch z.B bei Crossman auch noch andere Waffen die es nicht auf den deutschen Markt geschaft haben. Wenn man sich da auf ein Modell einigen könnte und wider genug zusammenkommen findet sich da bestimmt ein Händler die einführt und zulässt.

    Ich hab mich auch mal bei Crosman umgeschaut. Mir hat es die BBP77 angetan. Ich hab Herrn Bretzger bezüglich eines Imports als F-Version schon angeschrieben.
    Er meinte generell sei das kein Problem, es kommt aber auf die Menge an, ansonsten würde sich das preislich einfach nicht lohnen.
    Das Modell gibt es zwar noch nicht, wird bei einigen US-Händlern allerdings schon mit um die 70-80$ gelistet.

    Einziges Problem dürfte die Energie sein, bei einem Pelletgewicht von 0,5g und den (up to) max. 600 fps, wären das 8,36 Joule. Fraglich ist ob Sie das auch wirklich bringt, meine Crosman 2240 dümpelt je nach Diasorte auch bei 5-6J statt 7,3J rum.

    Wie wäre denn hier generell das Interesse?

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • welchen breech hast du ergattert?


    Das ist das Originalteil.
    Ich habe einfach die Kimme entfernt ( war ja auch so ohne Korn Unsinn ), mir aus Kunststoff ein passendes Zwischenstück mit 11 mm Prisma gefeilt und dann eine Adapter Weaver Schiene von Umarex drauf gemacht.
    Das ganze wurde dann mit der Originalschraube verschraubt und die Schiene auf das Breech geklebt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Joachim!
    Den Anschlagschaft werde ich Dir nachbauen müssen, habe vorher ncht nachgedacht-
    das mit dem Augenabstand, oder ich besorge mir eine Williams Visierung. Gesamtgewicht 1792 g,
    etwas viel für meine Spargelärmchen. Hoffentlich hält Dein Kleber, das ist doch irgend so ein Nylon Gemisch,
    bisher hab ich dafür nichts gefunden.
    lg
    micha

  • Ich habe Uhu Endfest 300 genommen, der hat bis alles verklebt.

    Der Anschlagschaft kam mal hier her > Klick


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke für die Info :thumbup:

    habs einzeln bisher nicht gefunden, nur in Verbund mit "Gewehren", danke für den link

    EDIT: Wird dieser goldene Anschluss hinten auch benötigt, wenn man den Schaft verbauen möchte?

  • Wird dieser goldene Anschluss hinten auch benötigt, wenn man den Schaft verbauen möchte?


    Nein, das ist ein sogenannter Power Adjuster und darf hier in Deutschland eigentlich nicht verbaut werden.
    Ich habe den Schaft an die Original Endkappe geschraubt.


    Joachim

    Edit : Siehe meinen Post hier > Klick. Das ganze ist aber schon wieder etwasvon mir überarbeitet worden, ich stelle es am Wo online.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Freunde der 2240, wollte euch nur mal mitteilen das,daß "Steel Breech" der 1377 auch auf die 2240 passt. Beide Läufe haben den gleichen Durchmesser (außen), Bohrungen für Schrauben (incl. Gewinde) und dem kleinen Strömungskanal - alles identisch. Das einzige kleine Problem ist der Ladehebel vom Kammerstengel, der genietet ist und nicht wie beim Steel Breech (UK) geschraubt. Der Stengel ist bis auf die Spitze mit Dichtung auch identisch.

    sharky

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Hier ist meine 2. 2240, diesmal mit 10 Schuss Magazin von der Benjamin Marauder und Alu Breech von:
    http://bnm111.hpage.co.in/breeches_availables_72803259.html
    Ausserdem ein Walther PS22 RedDot auf Weaveradapter, ich komm damit gut klar, d.h. ich sehe mein Zittern
    +- 4cm sehr gut ....Beim Repetieren wird das Magazin automatisch um eine Kammer gedreht und beim Laden
    "aufgezogen". Den Laufmantel muss man nicht nehmen, ist sowieso nicht so billig, das Ganze.

    lg
    micha