ZF-Höhe über Lauf - wie bestimme ich diese korrekt?

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 34.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2012 um 08:55) ist von Sgt_Elias.

  • Natürlich ändert sich die mathematisch korrekte Scope Height wenn ich am Glas klicke. Das ist irrelevant weil die Berechnungen absolut von der Zero Range ausgehen. So denke ich zumindest!

    Und ich bleibe dabei: Für die mathematisch korrekte Scope Height ist es nicht egal wo gemessen wird, es muss theoretisch so gemessen werden wie die Online Hilfe von Chairgun auch vorschreibt. Das das mechanisch kaum bis nicht möglich ist, bestreite ich nicht.

    Daß die korrekte Scope Height sich ändert wurde ja zuerst bestritten.
    Daß es aber egal ist weil sie ja nur zur Zero Range passen muß ist jetzt auch klar, hatte ich aber mal mit anderen Worten ausgedrückt.
    Im Prinzip kann man messen so wie man meint, daß es am besten passt (auch wegen der Absehensverstellung), man muß sowieso im Programm korrigieren

  • Genau erfahren werden wir es erst wenn Christoph (oder irgendwer) eine Antwort vom Support bzw. den Entwicklern bekommt.

    Da sich diese Frage auf der ganzen Welt schon mehrere gestellt haben, gehe ich aber davon aus das da nichts kommen wird. Belassen wir es vielleicht einfach dabei, wenn man alles "richtig" macht kommen doch anscheinend verwertbare Ergebnisse raus, ein paar Millimeter hin oder her interessieren doch keinen wie wir auch schon festgestellt haben.

    Ich bin endgültig raus, der Thread kostet mich Nerven.... :D

  • Geh mal nicht davon aus, daß der Pflichtenheftschreiber oder Programmierer die Fragen beantwortet.

    Solange gilt immer noch die Vorgehensweise von carfanatic als die richtige. Diese Vorgehensweise hätte ich auch gepostet, hatte
    jedoch Angst, daß man mir den Text dann um die Ohren haut

  • Au, man ihr seit ja immer noch dabei
    Wie kam man das nur so Kompliziert machen ?

    Einfach von der Mitte des Zf bis zur Laufmitte messen, die Neigung des ZF´s ist völlig wurscht.

    Dadurch das dem Programm auch den Zero Rage mitteilt kann es sich die Neigung des ZF´s aus den gegebenen Daten errechnen.
    Zuerst wird die Flugbahn berechnet und aus der Flugbahn, dem Nullpunkt und der höhe des ZF´s errechnet es dann die Neigung.
    Dabei ist es dann auch völlig egal ob man durch einen Diopter, ein RD oder ein ZF schaut.

    Anschließend kann man ja noch mal den BC und die Scopehigh berechnen lassen, falls es noch nicht passt.
    Bei mir hat es aber hinreichend genau gepasst.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Und bis zu dieser Erkenntnis bläst Du den Thread auf knapp 250 Post´s auf. ;(


    Was stört Dich an 250 Posts, ist das schlimm ?
    Wenn doch am Ende das richtige rauskommt ist es doch egal.
    Schön wäre es natürlich gewesen wenn es schneller gegangen wäre. Du hättest ja etwas konstruktives beitragen können, dann wäre es ja vielleicht so gekommen

  • Die Messmethoden, die verscniedene User hier einbrachten, bringen letztendlich alle dasselbe Ergebnis

    Für Pavi scheint allerdingsder Grundsatz zu bestehen, daß, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Kann man, muss man aber nicht verstehen. Soll doch jeder machen, wie er will, wenn doch letztlich das Ergebnis zählt.

    Pavi

    Übrigens, deine letzte Einlassung gegen DKU war völlig fehl am Platz. Die inhaltslosesten Beiträge stammen ja wohl von dir.

    Niemand mag Klugschei..er.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die Messmethoden, die verscniedene User hier einbrachten, bringen letztendlich alle dasselbe Ergebnis

    Für Pavi scheint allerdingsder Grundsatz zu bestehen, daß, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Kann man, muss man aber nicht verstehen. Soll doch jeder machen, wie er will, wenn doch letztlich das Ergebnis zählt.

    Pavi

    Übrigens, deine letzte Einlassung gegen DKU war völlig fehl am Platz. Die inhaltslosesten Beiträge stammen ja wohl von dir.

    Niemand mag Klugschei..er.


    Du magst halt niemanden, der das alles schon von vornherein verstanden hat , du Schlaumeier

  • Pavi

    Danke für den Schlaumeier. 8) Im Gegensatz zu dir lasse ich mich gerne und jederzeit eines Besseren belehren und stell nicht alles in Frage, was man mir erklärt.
    Und du irrst dich gewaltigt, wenn du meinst, daß ich jemanden nicht mag, nur weil er nicht meiner Meinung ist. Mit den meisten Usern hier in diesem Thread bin ich persönlich bekannt und habe schon mit manchen auf den Lanes gesessen.
    Wenn du weiterhin hier im Forum Leuten ans Bein pinkelst, nur weil sie anderer Meinung sind, wirst du hier nicht alt. Von konstruktiver Diskussion hast du noch nie was gehört.
    Ich bin jetzt aus dem Thread raus, keine Lust mehr, den Troll zu füttern.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • <<Im Gegensatz zu dir lasse ich mich gerne und jederzeit eines Besseren belehren und stell nicht alles in Frage, was man mir erklärt.>>

    Das solltest Du aber mal anfangen.

  • Pavi : Wie wäre es wenn Du, anstatt in diesem Thread zu lauern, dir einfach mal deine Lg schnappst und die Praxis erforscht ?
    Dann wirst Du zu dem gleichen Ergebnis kommen wie die anderen auch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Pavi : Wie wäre es wenn Du, anstatt in diesem Thread zu lauern, dir einfach mal deine Lg schnappst und die Praxis erforscht ?
    Dann wirst Du zu dem gleichen Ergebnis kommen wie die anderen auch.


    Joachim

    Ich war auf diesem Ergenis schon lange vor Euch und wußte uch warum das so ist.
    Zum LG Schießen hab ich im Moment keine Zeit, vielleicht heute Nachmittag

  • Hier bekommt man nur vom lesen schon Kopfschmerzen..... Closed!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.