Walther Nighthawk

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 22.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2004 um 22:29) ist von patx.

  • Also, die NH-Montage paßt auf die CP, aber der Kompensator paßt nur auf die Nighthawk, weil nur der Lauf der NH das entsprechende Gewinde hat. Der Lauf der CP ist glatt. (außen natürlich)

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Also wenn ich bei Umarex einen Wunsch frei hätte, würde ich mir eine 6'' Version der CP99 wünschen. Quasi im Look der P22 Sport.
    Aber mit echtem 6'' Lauf und nicht nur mit Comp. wie die Nighthawk.

    Meine CP99 kann bei weitem nicht mit der CP88 mithalten. Das liegt aber vor allem am kurzen Lauf und am geringen Gewicht der CP99. Der Abzug und die Visierung sind nicht das eigentliche Problem.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Sind die CP99 und die CPS eigentlich bis auf die fehlende Entspannmöglichkeit technisch baugleich ?
    Leider habe ich meine Nighthawk noch nicht um es zu versuchen,,aber es müsste doch möglich sein,den Lauf der CPS in die CP99 einzubauen.
    Sobald ich die Nighthawk bekomme,werde ich das mal testen.

    Gruss Torsten

  • Zitat

    das sieht nach einem illegalen Schalldämpfer aus und nicht nach der Nighthawk...


    Das Ding sieht sogar "Oberillegal" aus. Ob der auch von Umarex hergestellt ist? ;)

    Sledge Hammer

    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wird dieser Kompensator auf den Lauf aufgeschraubt?
    Hast Du davon eventuell Bilder?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Auf jeden Fall!
    Ohne reicht es für sieben Trommelmagazine, dabei deutliche Gasdruckschwankungen, wobei die letzten Diabolos nur noch aus dem Lauf fallen.Mit Kompensator gehen mindestens 10 Trommeln, mit deutlich besserer Treffergenauigkeit, Gasdruckschwankungen sind zwar noch spürbar, aber nicht mehr so ausgeprägt. Ich hab auch schon 12 Trommeln verschossen, selbst da fielen die Klappscheiben noch gerade so.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Danke für das Bild Sledge.
    Das ist doch schon mal was:-)

    Also meiner Meinung nach, haben die bei Umarex nicht geschlafen und einiges an der CPS verbessert bevor sie Nighthawk draufgeschrieben haben.
    Hatte heute Gelegeheit mit einem Bekannten zu reden, der hat sich die Nighthawk auch gekauft und war vorher eingefleischter CP88-User. Er sagt das die Nighthawk deutlich über der CPS liegen würde und nicht so schrottig ist.
    Werde wohl mal ins Waffengeschäft gehen und mir das selbst angucken.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Hi!
    Heute hab ich mich entschlosse, meine CP99 umzubauen. Die Anbauteile sind zwar einzeln nicht kompatibel, aber der vordere Verschluß der NH samt Lauf und Kompensator passen auf die CP99. Die seitlichen Anbauteile der NH-Montage hab ich weggelassen, weil mir das Teil so mehr zusagt. Und so sieht das ganze dann aus.

  • Hi!
    Heute hab ich mich entschlosse, meine CP99 umzubauen. Die Anbauteile sind zwar einzeln nicht kompatibel, aber der vordere Verschluß der NH samt Lauf und Kompensator passen auf die CP99. Die seitlichen Anbauteile der NH-Montage hab ich weggelassen, weil mir das Teil so mehr zusagt. Und so sieht das ganze dann aus.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Danke Sledge,das wollte ich wissen !! :))
    Sehe ich das richtig,das man nur deshalb den vorderen Schlitten der CP99 nicht verwenden kann,weil die vordere Bohrung zu klein ist ?
    Morgen werde ich mal bei meinem Händler anrufen glaube ich... :nuts:

  • Na wenn das so einfach funktioniert, dann kann ich mir gut vorstellen das EGun bald von CPS-Modellen überquillt. Werden wohl einige machen, die Teile kombinieren. ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Hi!
    Heute hab ich mich entschlosse, meine CP99 umzubauen. Die Anbauteile sind zwar einzeln nicht kompatibel, aber der vordere Verschluß der NH samt Lauf und Kompensator passen auf die CP99 . Die seitlichen Anbauteile der NH-Montage hab ich weggelassen, weil mir das Teil so mehr zusagt. Und so sieht das ganze dann aus.

    Ist das dann :F: -technisch noch erlaubt ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wenn man da einen Vergleich mit dem Paintball ziehen kann.
    Wenn man eine Standard-Paintballwaffe kauft, und holt sich später erlaubte Anbauteile. Dann ist die Waffe F-technisch immer noch OK.

    Aber wenn man hier bei der CPS/CP99 tiefer ins Detail geht, dann tauscht man ja hier den Lauf aus. Und das ist doch dann ein wesentliches Teil.(oder wie heißt das, kann da mal bitte jemand helfen :huldige:)

    Zumal ich denke das die CP99 so in der Form nicht beim BKA zugelassen ist.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • @ Kjartan:
    Der Lauf ist doch bis aufs Aussengewinde vollkommen identisch. Ich kann bei anderen freien Waffen sogar "dickere" Laeufe montieren, ohne dass etwas passiert (Siehe Wildlife 4,5mm und 5,5mm Lauf)

    Wir haben es hier ja nicht mit WBK-Waffen zu tun, sondern mit vollkommen frei erwerbbaren Dingen.

    Ausserdem: Vertraue ihm, er weiss was er tut ;)

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)