Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2012 um 21:04) ist von AczEr.

  • Hallo,
    ich kann evtl. ein Iphone 3gs bekommen. Der Besitzer hatte das Handy lange nicht mehr in Betrieb und weiß den Code nicht mehr. Da ich das Handy gerne auf Werkseinstellung zurückstellen will, dies aber nicht geht wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob da einer ne Möglichkeit kennt.
    Oder sollte ich mal in nen Apple Shop/Gravitiy Shop gehen??
    Hab da nur Angst das die denken das Handy sei geklaut. So beim Durchlesen was ich grad geschrieben habe könnte man das nämlich echt denken 8|


  • Hab da nur Angst das die denken das Handy sei geklaut. So beim Durchlesen was ich grad geschrieben habe könnte man das nämlich echt denken 8|

    Wenn du keine anständige Rechnung vorweisen kannst, ist das auch nicht von der Handzuweisen!
    Der ursprüngliche Besitzer sollte seinen rechtmäßigen Besitz auch nachweisen können.

    Wir reden hier von einem Gegenstand, der mal mehrere hundert Euro gekostet hat!
    Da schmeißt man nicht einfach die Rechnung weg!!!!

    Wenn du uns keinen Bären aufbinden willst und keine Rechnung vorhanden ist, Finger weg von dem Teil!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • ...

    Wir reden hier von einem Gegenstand, der mal mehrere hundert Euro gekostet hat!
    Da schmeißt man nicht einfach die Rechnung weg!!!!

    ....


    Und noch kostet, das 3GS bekommt man immer noch bei Apple zu kaufen. Aber nur noch die Version mit 8 GB..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Immer mit der Ruhe Männers, wir müssen hier nicht jedem unterstellen Kriminell zu sein...
    Manchmal kann man auch noch auf das gute im Menschen vertrauen, vorallem wenn so jemand schon einige Zeit im Forum aktiv ist und bekannt ist, also nicht gleich den Weltverbesserer raushängen lassen..

  • Leute, wie gesagt das Handy lag sehr lange.
    Ich habe mir schon gedacht das das gleich als Diebesgut hingestellt wird. Schade eingetlich
    @ Headhunter
    Da das Handy wie gesagt sehr lange Lag, und weder OVP noch Rechnung vorhanden ist, könntest du/könnte ihr mit eurem Verdacht natürlich Recht haben. Aber ich kann euch Versichern (solange ihr meinem Wort Glauben schenkt) das das Handy nicht geklaut ist.
    @ diopterauge
    Bei Itunes weiß er weder sein PW noch kann er die Sicherheitsfrage beantworten -.- Und wie gesagt, Altes Gerät, kein Apple User/Nuter mehr
    @ germi
    Wahrscheinlich wieder ein Verdacht auf ein geklautes Gerät? Siehe bitte oben
    AczEr
    Klasse :thumbup: einer der mir Vertraut. Danke
    @ pmbond
    Ich denke um den Displayentsperrungscode, den muss man doch eingeben wenn man das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen will oder?

  • Probiers mal so: http://www.phone-germany.de/das-iphone-in-…iede-anleitung/
    Nachdem das Handy im DFU Mode ist sollte iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkennen. Danach solltest du mit wiederherstellen die neueste Software draufladen können und somit ist das Betriebssystem wie werksneu, ohne Codes o.Ä. Falls du allerding einen Jailbreak haben möchtest würde ich diese Methode nicht empfehlen, da iTunes immer die neueste Software draufmacht...

  • @ Bender
    Alles klar, sobald ich das Handy habe und er nicht doch noch die Codes herausfindet (manchmal Notiert man sich ja doch sowas) werd ich das aufjedenfall Ausprobieren.
    Und das Handy ist glaub ich nicht gejailbraked. Was ist wenn doch? Kann das Probleme geben?

  • Nene, das ist egal ob es gejailbreaked ist oder nicht. Nur falls du nach dem Wiederherstellen einen JB draufmachen möchtest ist diese Methode nicht empfehlenswert, da für die neueste Software (die dir iTunes bei der oben erklärten Methode drauf macht) noch kein JB draußen ist.

    Falls dich das Thema Jailbreak interessiert, hier das größte Forum mit vielen ANleitungen usw: http://iszene.com/

  • Also eine Anleitung zum Jailbreaken fürs iphone findest du sonst auch noch hier. Hab ebenfalls ein iphone 3GS und die Anweisungen so auch befolgt und hat alles gut geklappt! War ganz dankbar für die Anleitung, denn bin nicht so technikversiert :(

    Bist du mittlerweile schon weitergekommen? Hat der Typ, von dem du das iphone hast, gar keine Unterlagen mehr? Weil normal bewahrt man sowas doch auf (zumindest wenn man besagtes Gerät noch in seinem Besitz hat).

    Hoffe, dass klärt sich bald.

  • Morgen bekomme ich das Iphone wohl.
    Er hatte extra nochmal nachgeguckt. Ursprünglich waren alle Sachen, inkl. Rechnung und Zubehör in der OVP aber diese ist nicht mehr Auffindbar. Da er vor kurzem Umgezogen ist, liegt natürlich der Verdacht nahe, das die Sachen dabei wohl weggekommen sind. Sehr schade :(
    @ Bender
    Das ist gut. Das Gerät soll allerdings keinen JB haben. Mal gucken ob das stimmt.
    Aber ich will damit eh nix zu tun haben. Ist zwar nicht Verboten, aber wenn dann mag ichs eher Original.
    @ gunfire
    Hehe, einer der mich Versteht. Ich bin auch überhaupt nicht gut in dem ganzen Handy-Technik-Krimskrams.
    Ich werde wohl auch Jahre brauchen, um das Iphone ganz zu Verstehen.
    Das unglaubliche ist ja, das mein Kumpel das Gerät gekauft hatte (als es damals raus kam!) und der Preis war ja ziiiimlich Saftig. Warum er die Unterlagen nicht gehütet hat wie ein Augapfel kann ich daher auch überhaupt nicht Verstehen.

  • Jailbreak ist nicht illegal, und es bringt auch Vorteile. Aber die Garantie ist weg....das gilt übrigens auch für Android-Handys wenn man sie rooted...die Hersteller verweigern dann die Garantie (nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung!).

    Zitat

    Hehe, einer der mich Versteht. Ich bin auch überhaupt nicht gut in dem ganzen Handy-Technik-Krimskrams.
    Ich werde wohl auch Jahre brauchen, um das Iphone ganz zu Verstehen.

    Das Ding versteht man schneller als man denkt. Das ist ein großer Vorteil der Apple-Geräte, die Bedienung ist intuitiv...man braucht im Endeffekt höchstens die Anleitung höchstens wegen dem Einlegen der SIM-Karte. Beim 3 GS braucht man wenigstens keine spezielle SIM-Karte (Micro-SIM statt Mini-SIM). Ich habe eine neue SIM gebraucht, hatte meinen Vertrag verlängert mit neuen Konditionen und obenauf gabs eben das IPhone 4S. Die Micro-SIM braucht man aber mittlerweile auch für andere Handys, z.B. das Motorola Razr.

    Und auch wer Android kennt kann auch mit Apple umgehen und umgekehrt, denn die sind sich nicht so unähnlich. Auch wenn die Fanboys der jeweiligen Produkte das natürlich anders sehen und ihres als die ultimative Lösung ansehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. Mai 2012 um 20:08)

  • So neues.
    Ich bekomm das Handy jetzt doch nicht. Er hat wieder Gefallen daran gefunden, und Behälts jetzt selber.
    Nach der Anleitung von Bender will er jetzt Versuchen das Handy in den Werkszustand zu machen und alles Neu zu machen.
    Menno :(, ich hab mich so gefreut...

  • So neues.
    Ich bekomm das Handy jetzt doch nicht. Er hat wieder Gefallen daran gefunden, und Behälts jetzt selber.
    Nach der Anleitung von Bender will er jetzt Versuchen das Handy in den Werkszustand zu machen und alles Neu zu machen.
    Menno :(, ich hab mich so gefreut...

    Warum stellst du auch solche Fragen in einem Forum, in dem die Leute Ahnung von allem Möglichen haben? :P:P:P

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Schon echt schön, aber auch ein wenig unglaublich das man zu jeder Frage, egal zu welchem Thema eine antwort bekommt!
    Großartige Community, das muss ich an dieser Stelle nochmal loswerden. :thumbsup::thumbup::thumbsup: