Egun Betrüger, ich bin es leid!

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 18.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2013 um 19:31) ist von Zündnadel.

  • Ja nee is Klar,

    ich würde bei so einer Auktion nicht bieten!

    Bei jeden halbwegs pfiffigen sollten bei solchen Auktionen die Alarmglocken klingeln!

    Schaut euch die PRODUKTBESCHREIBUNGEN mal an, na klar hat jeder Privatman nur original verpackte Neuware zu Hause rumliegen! :!: :?:

    Bei allen angeblichen Neuwaren sind die Bilder und Beschreibungen aus dem Netz, sogar mit verweisen auf andere Artikelnummern, alles ganz natürlich und unauffällig!

    Kein wunder das so viele in EGUN beschi..en werden, wenn man solchen Auktionen glauben schenkt! :laugh:

    Komischer Weise wurde das angebotene
    Ruger Blackhawk Luftgewehr, Kal. 4,5mm


    am 03.11 schon verkauft, siehe Bewertungen!

    Alle Produktbeschreibungen der Neuwaren stammen von mega-waffen-softair-shop.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (2. Dezember 2012 um 16:08)

  • Leute, wer ein Thema "Verdächtige User bei egun" etablieren will, begibt sich auf dünnes Eis.

    Macht das doch bitte unter Eurem Klarnamen bei FB oder auf einer eigenen Homepage "egun-betrug.de" mit ladefähiger Adresse, um hungernde Anwälte zu sättigen.

    Ein Wohnortwechsel rechtfertigt kein "riecht nach Betrug" . Weitere Details schon eher.

    Diese Beiträge lasse ich ausnahmsweise bis zur weiteren Abklärung mit den Kollegen stehen. Die lt. Bewertungsliste verkauften Artikel des Anbieters werden alle mit identischem Privat-Foto wieder angeboten.

    Übrigens: Dreifach-Postings sind nicht nett, bitte den Bearbeiten-Button nutzen.

    Andreas

  • nja wenn mir jemand massig neuware anbietet und keine umsatzsteuer nr da ist,angaben zum rückgaberecht etc fehlen...da hab ich noch nie gekauft. so bin ich bei meinen 240 bewertungen zumindest noch nicht einmal beschissen worden^^. habs mal unter beobachten gelegt. wärs jetzt bei mir in der nähe,und mir würde was davon gefallen,hätte ich glatt mal nach ner festnetz nr gefragt und dann...am tel ob ich mir die sachen mal ansehen kann. also ich persönlich freu mich immer über selbstabholer,da brauche ich nix einpacken-verschicken...und kann eventuell noch ne kleine einweisung auf das gerät geben.

  • Wenn man Egun anschreibt reagieren die Herren auch, anders sieht es bei Ebay aus da bekommt man nur eine 0815 Band-ansage. Deswegen biete oder Verkaufe ich nur noch an User die min 20 Bw aufweisen. neulinge schliesse ich generell von Auktionen aus. Ich habe auf meiner Blackliste 40 Stück ca. 90% haben schon Rote Bw oder wurden gelöscht.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Ich lag wohl gar nicht so falsch mit meiner These!

    Ki************* (Inaktiver Benutzer)


    Alle Angebote wurden von EGUN gelöscht!

  • Schaut euch die PRODUKTBESCHREIBUNGEN mal an, na klar hat jeder Privatman nur original verpackte Neuware zu Hause rumliegen! :!: :?:

    Komischer Weise wurde das angebotene
    Ruger Blackhawk Luftgewehr, Kal. 4,5mm


    am 03.11 schon verkauft, siehe Bewertungen!

    Alle Produktbeschreibungen der Neuwaren stammen von mega-waffen-softair-shop.

    Hi!

    Das alleine stellt doch noch lange keinen Betrug dar!

    Ist doch ganz normal das Shops ihre Waren die sonst gerne als "Ladenhüter" bezeichnet werden auf Auktionsportalen verklopfen!

    Die sind dann natürlich neu und originalverpackt!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ich bin gerade eben von einem 0-Bewertungs-egun-user beschissen worden:

    ich hatte eine R 600 Kal. 22 Knall gekauft. Die Waffe kam in einem KUVERT+ hat KEIN Magazin, unglaublich.

    Habe den Burschen erstmal per Email zur Brust genommen, denn Stuttgart ist nicht weit.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • RG600 ohne Eiffelturm und ohne Magazin gekauft und RG600 ohne Eiffelturm und ohne Magazin bekommen - Wo ist das Problem?

    Ich wette, auf dem Bild waren auch weder Eiffelturm noch Magazin abgebildet.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • RG600 ohne Eiffelturm und ohne Magazin gekauft und RG600 ohne Eiffelturm und ohne Magazin bekommen - Wo ist das Problem?

    Ich wette, auf dem Bild waren auch weder Eiffelturm noch Magazin abgebildet.


    Wie ist das nun zu verstehen? Kaufst Du Pistolen ohne Magazine?
    Oder muss man erst den Verkäufer ANFRAGEN, ob eine Waffe komplett ist????????? :?:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Wenn auf dem Foto kein Eiffelturm zu sehen ist, dann gehe ich immer davon aus, dass er bei der Auktion nicht mit dabei ist. Wer Zweifel daran hat, kann problemlos beim Verkäufer nachfragen. Reagiert der nicht einwandfrei, ist die Auktion sowieso gestorben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wenn auf dem Foto kein Eiffelturm zu sehen ist, dann gehe ich immer davon aus, dass er bei der Auktion nicht mit dabei ist.


    Wenn da steht Waffe XY...... gegen höhst Gebot abzugeben , gehe ich davon aus, das Sie komplett und funktionstüchtig ist .Falls nicht müsste es beschrieben sein . Wenn der Verkäufer dann noch einen Eifelturm dazulegt um so besser ^^

    @ Catch was stand denn in der Artikel beschreibung :!:


  • Wenn da steht Waffe XY...... gegen höhst Gebot abzugeben , gehe ich davon aus, das Sie komplett und funktionstüchtig ist .Falls nicht müsste es beschrieben sein . Wenn der Verkäufer dann noch einen Eifelturm dazulegt um so besser ^^

    @ Catch was stand denn in der Artikel beschreibung :!:


    Funktionsfähig und "leichte Gebrauchsspuren".

    Bei "Funktionsfähig" gehe ICH davon aus, dass das dazugehörige Magazin einer Pistole dabei ist!

    Dann noch der Hammer:
    ich überweise EXTRA 6,90.-Euro Paketporto, (weil mir 2,50.-Euro Versandkosten zu "windig" waren),
    und bekomme das Ding in einem kleinen Kuvert zugesandt!
    Obwohl es per Email geklärt war, die Bestätigung liegt mir vor.
    So langsam reicht es selbst mir, mit diesen Losern! (Ich verstehe jetzt auch Alfred besser)
    Gottseidank war mein Nachbar als Zeuge anwesend.

    Sollte der mir bis Ende der Woche nicht mein Geld zurück überwiesen haben, erfolgt eine Anzeige wegen Betruges.
    Ob was rüberkommt, ist mir egal.
    Zunächst habe ich Meldung bei Egun gemacht, die schreiten bei Nullern meistens ein, so meine Erfahrung von Kollegen.
    Zweitens ist Ludwigsburg, (nicht Stuttgart), so weit nicht von mir entfernt.
    Ich muss da ohnehin in die Gegend ein Motorrad anschauen, dann werde ich mal höflich bei Herrn T.R. nachfragen.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • @ catch da die Auktion zuende ist wie wärs du postet mal die Nummer damit wir alle sehen was war den in letzter zeit gingen nicht gerade wenige RG600 von Nullern über den tressen. Oder wenn du das nicht willst bitte mir PN die auktionnummer