Suche kleine zuverlässige Schreckschuss ab 8mm

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2012 um 21:48) ist von AW93.

  • Die HS 5A funktioniert bei mir, aber die letzte Patrone des Magazins gibt immer eine Stovepipe, wird also nach dem Abschuss nicht korrekt ausgeworfen und hält den Verschluss offen. Es ist immer nur die verflixte letzte Patrone...die anderen laufen ohne Probleme durch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die letzte Stovepipe kenne ich auch von meiner ersten Detective PTB 100/2. Scheinbar fehlt da der Schub der nächsten Patrone von unten. Kam nicht bei jedem Magazin vor, aber sehr oft. Die SM 15, RG 8, RG 80 und RG 9 haben das Problem nicht, bei diesen sperrt der Schlitten beim letzten Schuß an dem Zubringer, und ich VERMUTE mal, daß der Zubringer der leeren Hülse diesen letzten Schubs nach oben gibt, den sie benötigt. Der flache Zubringer der ME 8 Detective tat das nicht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die SM 110 / 110A ist eigentlich recht häufig anzutreffen, jedoch mit der PTB 153 und 153/2 relativ selten. Bei den alten Modellen ohne Bechergewinde geht die Laufsperre bis vorne zur Mündung.
    Wie du schon geschrieben hast sind Taschenpistolen mit Schlagbolzenschloß nicht die sichersten beim Führen. Wenn es aber unbedingt eine sein muß, nimm die SM 15 (PTB 83/2) oder die RG 8 (PTB 412).

    MfG Kolibri

  • Als 9mm Waffe könnte ich dir die Erma EGP 790 noch empfehlen, sie ist ein Walther PPK nachbau wie die RG 800 auch nur eben im großen Kaliber das Magazin der Waffe fasst 5 Schuss und es ist noch Qualität Made in Germany, sie ist auf dem Gebrauchtmarkt für ca.130 - 160€ zu bekommen.

  • Die SM 110 / 110A ist eigentlich recht häufig anzutreffen, jedoch mit der PTB 153 und 153/2 relativ selten. Bei den alten Modellen ohne Bechergewinde geht die Laufsperre bis vorne zur Mündung.
    Wie du schon geschrieben hast sind Taschenpistolen mit Schlagbolzenschloß nicht die sichersten beim Führen. Wenn es aber unbedingt eine sein muß, nimm die SM 15 (PTB 83/2) oder die RG 8 (PTB 412).

    MfG Kolibri

    Dann hast du eine andere SM 110 als ich, meine hat kein Gewinde und die Sperre geht aber auch nicht bis nach vorne. Das soll bei dem Modell auch nicht so sein. Das war aber bei anderen Taschenpistolenmodellen aus der Zeit so, z.B. der Reck P6.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann hast du eine andere SM 110 als ich, meine hat kein Gewinde und die Sperre geht aber auch nicht bis nach vorne. Das soll bei dem Modell auch nicht so sein. Das war aber bei anderen Taschenpistolenmodellen aus der Zeit so, z.B. der Reck P6.

    Ich weis nicht wie die Mündung der PTB 153 ausieht und ob sie ein Gewinde hat, die PTB 153/2 hat eins.
    Die Laufsperre meiner alten Version mit PTB 44-69 beginnt genau 4mm hinter der Mündung und ist durch ihre Keilform von außen sehr gut zu erkennen, deswegen schrieb ich "bis zur Mündung". Bei der PTB 153/2 sitzt die Sperre weiter hinten.
    Du hast aber Recht, gegen die Sperre der P6 oder des alten HW 1G ist die Sperre der SM 110 noch annehmbar :^) .
    Auf dem Foto ist links die SM 110 ohne und rechts mit Gewinde.

    MfG Kolibri

  • Hi


    Wie du schon geschrieben hast sind Taschenpistolen mit Schlagbolzenschloß nicht die sichersten beim Führen. Wenn es aber unbedingt eine sein muß, nimm die SM 15 (PTB 83/2) oder die RG 8 (PTB 412).

    ....hierzu hätte ich noch eine Frage:

    die RG8 laß ich mal aus ( für mich ), aber ist die SM15 unter diesen Taschenpistölchen empfehlenswert?
    ... ist die besonders hochwertig?
    Danke für Infos
    Gruß

  • Hi

    ....hierzu hätte ich noch eine Frage:

    die RG8 laß ich mal aus ( für mich ), aber ist die SM15 unter diesen Taschenpistölchen empfehlenswert?
    ... ist die besonders hochwertig?
    Danke für Infos
    Gruß

    Nein, als hochwertige Pistole mit Schlagbolzenschloss kenne ich nur die HS GAP / ME P 800. Die ist aber nur für große Taschen geeignet :^) .
    Von allen Taschenpistölchen (mit Schlagbolzenschloss) ist für mich die gennante RG 8 die zuverlässigste und die SM 15 belegt Platz 2.
    Diese beiden haben beim Schießen die wenigsten Störungen (zumindest bei mir) im Vergleich mit FBI 8000, Me 8 Detectiv, ME 8 Combat, SM 110, Reck Baby, ME 315 Mini und Reck P 6s.
    Wie schon erwähnt rate ich aber von Taschenpistölchen zur SV ab, da sie immer störungsanfälliger sind als Revolver.

    MfG Kolibri

  • ....hierzu hätte ich noch eine Frage:

    die RG8 laß ich mal aus ( für mich ), aber ist die SM15 unter diesen Taschenpistölchen empfehlenswert?
    ... ist die besonders hochwertig?
    Danke für Infos
    Gruß

    Also... Die SM 15 ist deutlich besser als die Minis von ME und Umarex. Die Schlittenbrücke, wo sich die Schließfeder abstützt, ist klar dicker, und Stahlstoßboden hat sie auch. Noch haltbarer ist allerdings die RG 8 / 80, da ist die Schlittenbrücke richtig fett, und bei der ist nicht nur der Stoßboden, sondern das halbe Schlagbolzengehäuse aus dem vollen Stahl gefräst!!! :love:

    Fazit: auch wenn Du sie ausschließt - unter den Schlagbolzlern ist die RG 8 / 80 meiner Ansicht nach die Beste!

    Technisch ist nur die ME BAP noch besser, und die stammt noch aus der Zeit der 600 bar, also Funktion nicht garantierbar, und bei meiner ist nach 2 Wochen der Schlagbolzen abgebrochen... :pinch: Ansonsten klasse - Lauf aus massivem Stahl, Schlagbolzen- UND Magazinsicherung! Und edelste Verarbeitung.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi

    und meinen besonderen Dank an Kolibri und Motorbiker!

    ... habe halt meine "Liebe" für diese niedlichen 8mm-Pistölchen entdeckt.
    Da ist mir allerdings die RG8 zu groß ( ... auch wenn sie rel. klein ist )
    SM 15 fällt jedoch definitiv ins "Beuteschema" ... die ist dann auch nicht alleine
    klar: Me B.A.P. auch.... ob das mal was gibt? ...ist ja nicht jede Woche im Angebot ;(
    wobei mit Schlagbolzen in haltbar würde sie mir besser gefallen

    Diese Teile werde ich wohl eher kaputtputzen als zerballern, dafür nehm ich dann wohl doch etwas größeres

    Gruß