Professionell vernickelt oder nur spiegelglanzpoliert?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2012 um 00:49) ist von Rolf.

  • Hallo zusammen,


    Bei eGun ist zurzeit ein EGR 66 drin, den ich ziemlich interessant finde (obwohl der Preis leider extrem gesalzen ist). Es handelt sich um ein lt. Verkäufer nachträglich galvanisch vernickeltes Exemplar, das auf den Fotos in der Auktion wirklich absolut traumhaft aussieht (Titel der Auktion: Sonderanfertigung Erma EGR 66 Hochglanz Nickel mit Holzgriffschalen). Ich weiß, wahre Erma-Puristen werden die Nase rümpfen, aber mir ist es eigentlich wurscht, ob eine Erma jetzt noch ihr Originalfinish hat oder irgendwie veredelt wurde, solange es gut gemacht wurde und gut aussieht.

    Bei der Auktion ist für mich jetzt nur das Problem, dass ich schon Auktionen über lediglich polierte Waffen gesehen habe, die genauso top geglänzt haben wie dieser hochglanzvernickelte EGR 66. Daher meine Frage: Kann ich wirklich sicher sein, dass der nicht nur gut poliert wurde und irgendwann grau wird? Die Auktion wirkt im Grunde zwar sehr seriös, der Verkäufer ist ID-geprüft, die Auktion macht insgesamt auch nen guten Eindruck, aber bei dem Preis hab ich einfach Bauchschmerzen... der Beschiss mit polierten Waffen (gerade Ermas) hat ja momentan bei eGun Hochkonjunktur.

    Spontan würde ich sagen, der ist tatsächlich galvanisch bearbeitet, aber ich bin da kein Experte... vielleicht kennt sich hier ja jemand besser mit der Thematik aus und kann mir seine Einschätzung geben. Gibt es übrigens irgendeinen Weg, zu überprüfen, ob eine SSW poliert oder verchromt/vernickelt ist (falls man mal so einen Grenzfall kauft und das dann gleich zuhause nach dem Auspacken überprüfen möchte)?


    Gruß,

    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Der von dir angesprochene EGR 66 sieht sehr nach Beschichtung aus. Habe selbst den polierten EGR 66X. Wenn der Untergrund gut bearbeitet wurde, hält die Beschichtung. Wie gut sie gemacht ist, kannst du natürlich nur sagen wenn du sie in der Hand hast (Unebenheiten usw.). Nach der Beschreibunng des Anbieters wurde die Waffe durch einen Büchsenmacher bearbeitet. Frage doch einfach mal nach den Namen des BM und vielleicht erfährst du mehr über die Waffe.

  • Sieht wirklich nach Nickel aus,wobei man das letztendlich nur sehen kann,wenn mans in der Hand hat.Aber ist n tolles Teil,wenn ich die Kohle hätte,würd ich mitbieten,scheint(!)n ehrliches Angebot zu sein,den Fotos nach zu urteilen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich sie sofort kaufen.
    Man sieht einfach das sie professionell bearbeitet und nicht nur schön poliert wurde!
    Wenn man bedenkt, dass die polierten schon für über 300,- verkauft wurden... :huh:
    Aber leider ist das Geld momentan etwas knapp ;(

  • Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich sie sofort kaufen.
    Man sieht einfach das sie professionell bearbeitet und nicht nur schön poliert wurde!
    Wenn man bedenkt, dass die polierten schon für über 300,- verkauft wurden... :huh:
    Aber leider ist das Geld momentan etwas knapp ;(

    Hallo Hillbilly45,

    einfach auf Bier und Bräute verzichten ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf