welches Gewehr zum Field target und actionshoorting ?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2012 um 00:01) ist von Swiftshot.

  • ich hab nochmal ne frage, kann man ne ar 20ft auch zum "match" schiessen umbauen? oder die match zur ft? wäre schön was zu haben was man sowohl in der freizeit als auch mit diopter aufm schießstand nutzen kann

  • Der Umbau ist einfach, man muss bei der FT-Version nur die Weaverschiene mitsamt dem Zielfernrohr abschrauben und Diopter und Korntunnel aufschrauben - fertig. Ich vermute es passen alle handelsüblichen Diopter und Korntunnel.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Meine 200er TM von Röhm spinnt manchmal, auf 20m habe ich teilweise unerklärliche Ausreißer, immer am selben Platz unten links am Scheibenrand (14x14mm). Ansonsten kann ich das Ding nur empfehlen wenn du eine bekommst!

    Allerdings gehn damit nur 7,5J!

  • satanos: Schießt du aus der Trommel oder aus der Einzelschußvorrichtung? Wäre möglich daß ggf. eine der Trommelkammern vermackt ist.

    Daß die Shooter nicht mehr gebaut wird ist wirklich tragisch. In ihrer Marktnische war sie ja ziemlich allein.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Möglicherweise gibt es da Mittel und Wege, die solltest Du aber im Rest des Internets außerhalb dieses Forums suchen. Hier sind solche Anleitungen ausdrücklich unerwünscht, da das deutsche Waffengesetz diesen Privatumbauten im Wege steht. Das kann man sinnvoll finden oder nicht, durch die technische Diskussion macht man sich bzw. unseren Gastgeber aber rechtlich angreifbar.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Wie schon gesagt, das ist hier fehl am Platz...

    Die Shooter kann ich nur jedem empfehlen. Schieße aus den Magazinen, habe neue und "gebrauchte", sind aber alle maßlich gleich.
    Vermute mal eher es liegt an der Munition, dem Gewehr fehlt es weder an Präzision noch an sonstigem, lediglich die Pressluftkartuschen sind zu klein ;)

  • Stimmt die Shooter 200 ist ein feines LG.
    Schade das es sie nicht mehr gibt.
    Einer der gründe warum ich sie gut finde ist das fehlen der, unerlaubten, Tuning Möglichkeit.
    Zu einen sind die Kartusche so klein das es sicher keinen Spaß mehr macht wenn sie auf 16 Joule oder mehr aufgemacht würde.
    Würde man es tatsächlich schaffen den Druckminderer um zu bauen müsste auch die Hahnfeder stärker werden.
    Ich denke mal konstante Schüsse und die Präzision wären dahin.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja, echt schade. Die schönsten Modelle hat Umarex eingestellt..

    Das Shooter, dann die M4-Modelle. Das waren richtig gute Freizeitwaffen mit Potential zum optischen Tuning. Dauert bestimmt nicht mehr lange bis auch die Twinmaster-Pistolen eingestellt werden.

  • lediglich die Pressluftkartuschen sind zu klein ;)

    Das stimmt allerdings. Und häßlich wie die Nacht ist sie (für meine Augen jedenfalls), aber da läßt sich ja allerhand machen. Meiner Meinung nach war das die Referenzwaffe im mehrschüssige-Preßluft-Freizeitgewehre-Sektor. Zumindest in ihrer Preisklasse.

    Darf ich mal fragen was Du mit deiner unter Laborbedingungen so für Streukreise bekommst, und mit welchen Dias? Ich hätte da gern mal einen Vergleich. Bisher scheinen meiner die schweren RWS Meisterkugeln in 4,51mm am besten zu liegen (ziemlich reproduzierbar unter 15mm auf 25m), aber ich bin weit davon entfernt alles getestet zu haben was der Markt hergibt. H&N Baracuda Match schlagen sich ähnlich gut.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.