Bei Egun Waffe ersteigert aber absolut unzufrieden! Rechte?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2012 um 12:50) ist von XxPinguxX.

  • Ähm, Garantie ist eine freiwillige Sonderleistung.
    Eine Garantie braucht nicht ausgeschlossen werden..
    Eine Gewährleistung kann bei privaten Verkäufen sehr wohl ausgeschlossen werden.
    Nichts desto trotz muss die Sache natürlich so wie beschrieben sein.


    Joachim

    Edit : Wer es sich etwas genauer durchlesen möchte > Klick

    Zitat

    Wie bereits erwähnt, ist ein Garantieversprechen eine freiwillige, zusätzliche Zusage über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinaus. Eine „Garantie“ muss man daher auch nicht ausschließen, wenn man sie erst gar nicht anbietet.

    Zitat

    Grundsätzlich lässt sich ein wirksamer Gewährleistungsausschluss verhältnismäßig einfach bewerkstelligen. Für den privaten Verkäufer reicht sinngemäß folgende Formulierung aus: „Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft“.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (23. März 2012 um 06:31)

  • Ähm, Garantie ist eine freiwillige Sonderleistung.
    Eine Garantie braucht nicht ausgeschlossen werden..
    Eine Gewährleistung kann bei privaten Verkäufen sehr wohl ausgeschlossen werden.
    Nichts desto trotz muss die Sache natürlich so wie beschrieben sein.

    Joachim

    Volltreffer! :D

    Marksman1863
    Du wirfst irgendwas gewaltig durcheinander. Wär es nicht so früh, würde ich dir auch noch schnell die gesetzlich relevanten Passagen des BGB raussuchen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sry war die letzte Zeit im Prüfungsstress ;) Nach pauschaler Drohung mit dem Rechtsanwalt hab ich das Geld samt Portokosten hin&zurück wieder bekommen :) Fall also erledigt ;)