CO² Waffe, aber welche?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2012 um 13:22) ist von BarneyXx.

  • Hallo, ich möchte mir gerne eine CO² waffe zulegen, aber welche ist gut und von welchen sollte ich am besten die finger lassen???

    Ich habe mich irgendwie in die H&K MP5 K-PDW verliebt, aber ist dies auch die richtige Wahl oder mache ich mich damit nur unglücklich????


    mfg
    EnemyTarget :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (16. März 2012 um 18:07) aus folgendem Grund: Link auf laufende Auktion entfernt

  • Hallo und Willkommen im Forum

    Die MP5 soll ja nicht so besonders toll sein.

    Erstmal ein paar Fragen:

    Wofür möchtest Du die Waffe benutzen? Nur Dosen umschubsen oder auch zum Scheiben lochen?

    Auf welche Entfernung schießt Du?

    Suchst Du eher ein Gewehr oder eine Pistole?

    Wieviel Geld kannst Du für die Waffe ausgeben?

  • Schön das ich das auch mal schreiben darf:
    Keine Links zu laufenden egun auktionen XD
    Und des weiteren ist das schwer zu sagen ohne infos was du damit überhaupt vor hast....

  • Laufende Auktion, sei mal nicht so kleinlich.
    Ist ein Sofortkauf, mit Festpreis, dann dürfte man auch keinen Link zu Ost...., Schn..., oder Fran..... linken. ;^)

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Laufende Auktion, sei mal nicht so kleinlich.
    Ist ein Sofortkauf, mit Festpreis, dann dürfte man auch keinen Link zu Ost...., Schn..., oder Fran..... linken. ;^)

    Keine Links zu laufenden Auktionen laut Forenregeln. Link ist weg, also kann es "on topic" weitergehen. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • Hallo, nett das sich so viele an diesem Thema beteiligen.
    Sorry für den Link.

    Ich möchte die Waffe für Dosen lochen und für Scheiben schießen.
    Ob Pistole oder Gewehr ist eigentlich egal, ein Gewehr sieht optisch einfach schöner aus :D
    Distanz? Naja, am besten so weit wie möglich ohne das die Kugeln nach 5-10 Meter wie tote Tauben von Himmel fallen.

    Waffen mit Diabolo's haben leider nur eine Trommel von 8 Schuß, daher sollte es eine Waffe mit BB's sein die ein größeres Fassungsvermögen hat.
    Preis? Da habe ich mich noch nicht festgelegt, wenn mir die Waffe gefällt ist der Preis erst mal egal.


    mfg
    EnemyTarget

  • Ach,
    guck dir mal die Beretta CX4 Storm an ;) 30 Schuss Diabolos so schnell du den Finger abkrümmen kannst, dazu noch stark. BB Waffen sind eher nicht für Scheiben geeignet da diese mehr streuen.
    Beretta Cx4 Storm Standartausführung


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Waffen mit Diabolo's haben leider nur eine Trommel von 8 Schuß, daher sollte es eine Waffe mit BB's sein die ein größeres Fassungsvermögen hat.


    Ist aber nur ein scheinbarer Vorteil, das CO2 als Antriebsmedium setzt da durchaus enge Grenzen, zumindest wenn man gewisse Mindestansprüche an die Leistung hat. Bei schnellen Schußfolgen kühlt sich das CO2 stark ab, da es sich entspannen kann. DAmit fällt auch der GLeichgewichtdruck und natürlich der zur Verfügung stehende Antriebsdruck, die Leistung fällt meist deutlich merkbar ab.

    Die MP5 mit Stahlrundkugeln ist ganz ok, aber sie hat halt enge Grenzen hinsichtlich der erreichbaren Präzision. Für den Indoorbereich mäßig geeignet wegen der Stahlkugeln, die können fies abprallen -> die Einrichtung leidet. Man muß da schon einen gewissen Aufwand mit dem Kugelfang betreiben, herkömmliche Kugelfänge sind absolut ungeeignet.

    Die Beretta Cx4 schießt zwar Diabolos, ein Exemplar welches ich mal testen konnte schoß aber schlechter als ich, was ich auf Timingprobleme zurückführen würde. Die Kettenmagazin Konstruktion ist da etwas empfindlich in der Beziehung. Auf der anderen Seite soll es aber Exemplare geben die etwas präziser Schießen, wie mir glaubhaft versichert wurde. Mein Testgerät kam jedoch nicht unter 50-60mm Streukreis auf 10m bei 30 Schuß. Bei mir persönlich hält sich der Spaßfaktor dann immer in Grenzen, wenn ich bemerke daß eine Waffe nicht geradeaus schießt. :D

    Ganz anders war da ein Walther Lever Action Long, welches ich seit kurzem in der Ausführung Wells Fargo besitze. Hier hat man zwar nur 8 Schuß, aber die sitzen extrem präzise - bei hoher Leistung. DIe Waffe ist auch äußerlich schöner und präziser verarbeitet wie die beiden Erstgenannten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Beretta CX4 Storm
    Sehr schöne Waffe, genau das wonach ich suche. Optisch Modern und ein Visier kann man jederzeit nachkaufen.

    Gibt es vieleicht auch noch andere Co2 Lang-Waffen in einer modernen Optik?


    Walther Lever Action Long
    Leider muss ich diese Waffe aus meiner Suche ausschließen da ich kein Fan von Schrotflinten o.ä. bin.

  • Schrotflinte...hüstel-nie n John Wayne Film gesehen?Ist der Nachbau der Winchester 1873,eine der berühmtesten Westernwaffen.Nebenbei gesagt,mit der maximalen zulässigen Power(im Gegensatz zu anderen Co2Waffen)und sehr treffgenau.Aber klar,kann nicht jedem gefallen,manche stehen halt auf billigen Plastikmumpitz...Wobei-meine Crosman 1077find ich auch ganz ok,macht auch Spass und hat auch fast die maximal erlaubte Power bei wenig Gewicht.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Beretta CX4 Storm ist Optisch einfach der Hammer, mein absuloter Favorit.

    Meine Internet Suche hat leider keine vergleichbare Waffe mit großem Magazin und einer Modernen Sturmgewehr Optik gefunden.
    Ich finde es etwas schade das es kaum Nachbauten von Original Militärwaffen gibt.

    Wenn ihr noch vorschläge habt, dann schreibt sie hier. Danke!

    mfg
    EnemyTarget

  • Tja, Du kommst leider etwas zu spät..

    Es gab bis vor kurzem noch das Röhm Tac Four, welches praktisch eine Twinmaster in einem M4-Kleid ist. Eventuell findest Du noch gebraucht so ein Exemplar, viele wurden aber sicher nicht verkauft. Die Produktion wurde leider eingestellt.


    Als Sturmgewehr bleibt also praktisch nur die Beretta CX4 über.

    Eventuell kommt die Optik einer Hämmerli CR-20 oder einer Röhm Twinmaster noch in Betracht?

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22429
    https://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=4069

    Das Röhm TCR fällt mir noch ein:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6641

    Ansonsten, wenn Du wirklich eine Sturmgewehr-Optik haben möchtest geht kein weg an hochwertigen Softairs mit Gas-Blowback vorbei. Die Preise liegen aber auch eher im Bereich um 400,-€ Besonders gute Präzision kann man davon natürlich auch nicht erwarten.

  • Hatte auch eine Beretta CX4 Stom.
    Ich fand's aber blöd, dass man immer gleich die Kapsel an 1-2 Tagen aufbrauchen musste (waren knapp 300 Schuss möglich), ansonsten wäre es für das Gasventil oder wie das heißt nicht so gut:D
    Ich benutze sowas nämlich eher für nebenbei. :)
    Hab mich jetzt für ein CP88 entschieden, hoffe die kommt morgen an. Werde dann Feedback abgeben:)