Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2012 um 08:31) ist von colt_user.

  • Hi geh morgen los zu meinem Händler und schau mal nach einer Sylvester ersatz Pistole(rg88-cp1-Zoraki-rg59n).
    Möchte aber auch mir den HW37 anschauen wenn ich ihn 10 bis 20 euro runterhandeln kann,dann bekommen
    meine 2 rg88 einem starken Bruder. :thumbup:
    Meine frage hier gab es einen Tread über den Hw37 das er von Werk aus mit Mängeln geliefert wurde ?(
    Auf was sollte ich achten beim kauf,welches ist die neueste ptb Nummer ?

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Letzte PTB ist die 887. Qualitätsprobleme gibts keine mehr, das einzigste wo man vielleicht drauf achten sollte ist die Trommelachse. Habe zwei HW37 mit dieser PTB, und bei einem rastet die Achse nicht in jeder Trommelstellung vorne an der Aufnahme (am Lauf) ein. Da könnte die Achse einen leichten Schlag haben - ist aber kein Beinbruch.Hatte den aber gebraucht gekauft, event. hatte der Vorbesitzer irgendwas damit angestelt wie Sturz etc.

    Ansonsten halt schauen das die Brünierung bzw. Beize gut verarbeitet ist, ist aber bei den Revolvern eigentlich immer der Fall. Habe eine zweistellige Zahl von Weihrauch-Revolvern, da gab´s nie was zu meckern. Naja und die Gummigriffschalen sind halt Geschmackssache, entweder die Holzgriffe vom HW88 nehmen oder halt von welche von S&W (was meiner Meinung nach am Besten ausschaut, nicht diese überdimensionierten Dinger von Pachmayr etc.)

    Und achte darauf das der Gewindeschoner beiliegt. Der ist nicht unwichtig bei der Waffe, da er die Mündung deutlich aufwertet vor allem wenn man sie auch mal zur SV einsetzen möchte.

  • Danke für die Antwort.
    Habe gerade mal im Netz geschaut. Vom Preis her sind die hw37 und der hw94 in brünierter Version,das beste was man kaufen kann.
    100 und 122 euro besser gehts nicht.Habe damals für meine rg88 in vernickelter Version jeweils 100 gezahlt.
    Ich finde die heutiegen Preise gans schön heftig.Ich schau mal ob ich bei meinem Händler die rg Pistolen unter 100 bekomme,wenn nicht doch lieber ein hw :thumbup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Der HW 37 kostet doch irgendwas mit 102 euro nur in Brünierte Ausführung, bei der Qualität könnte dieser Locker das doppelte kosten, wenn man überlegt was andere Hersteller einem für übertreuerten Dreck andrehen. :(

    Einzig die Serien Griffschalen machen nicht viel her, dafür kann man aber Originale J Rahmen Griffschalen dran machen, die meißten Hersteller setzten da auf ihre Eigen Erfindungen samt zubehör ;(

    MFG
    Canny

  • Der HW 37 kostet doch irgendwas mit 102 euro nur in Brünierte Ausführung, bei der Qualität könnte dieser Locker das doppelte kosten, wenn man überlegt was andere Hersteller einem für übertreuerten Dreck andrehen. :(

    Einzig die Serien Griffschalen machen nicht viel her, dafür kann man aber Originale J Rahmen Griffschalen dran machen, die meißten Hersteller setzten da auf ihre Eigen Erfindungen samt zubehör ;(

    MFG
    Canny

    Da stimme ich Dir voll zu. Der HW 37 und 88 könnte z.B. locker 50-60 EUR teurer sein, er wäre es wert. Und was die Griffschalen angeht, gibt es jede Menge Auswahl (vor allem in den USA), da muß man schon aufpassen das die nicht teurer sind wie der Revolver selbst :S

  • werde meine wohl auch endlich morgen oder übermorgen bekommen!
    sws hat heute das packet raus geschickt.
    endlich nach 2 wochen warte zeit, da war der HW 37 Revolver wohl nicht mehr auf lager!
    habe beschuß BB bestellt, mal gucken ob es probleme gibt mit der trommel oder so.
    morgen abend gleich mal 20-30 schuß durch rotzen um die funktion zu testen...
    CAN'T WAIT :D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSolja (8. März 2012 um 01:15)

  • Ich hab ja son Exemplar damals gekauft,wo die Trommelachse vorne nicht bei jeder Kammer richtig einrastete.Beim schnellen schiessen mit DA fiel es auf,das der Schlagbolzen das Zündhütchen nicht mittig traf und sie nicht zündete.Aber nach 3maligem einschicken ist er der perfekteste Schreckschussrevolver,den man sich nur wünschen kann,da hat sich Weihrauch dann richtig Mühe gegeben:-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • das werden wohl nur die griffschalen und die vergoldeten teile sein... rahmen sind beide identisch!

  • Beschuss war BA-kannst ja mal auf Suche gehen,hatte ja n Thread dazu gestartet,da steht das Drama...mit letztendlich gutem Ausgang...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • naja, ich werde sie ausgiebig testen wenn ich sie habe in DA modus.
    evtl. hat weihrauch ja das problem gelöst bei den neueren modellen, ansonsten werd ich dann dort direkt bei weihrauch anrufen und sie einschicken.
    aber erstmal abwarten und tee trinken.... in diesem sinne gute nacht, und danke für deine info nochmals.

  • Unterscheidet sich eigentlich das Sondermodell Wadi auch im Rahmen vom Standard HW37 oder sind es nur die Griffschalen?

    das werden wohl nur die griffschalen und die vergoldeten teile sein... rahmen sind beide identisch!

    Nicht zu vergessen wäre noch die unterschiedlichen Kaliber. Der Wadi P1 kat das Pistolenkaliber 9mm PAK.

    MfG Kolibri

  • Zitat

    Unterscheidet sich eigentlich das Sondermodell Wadi auch im Rahmen vom Standard HW37 oder sind es nur die Griffschalen?

    Zitat

    das werden wohl nur die griffschalen und die vergoldeten teile sein... rahmen sind beide identisch!

    Zitat

    Nicht zu vergessen wäre noch die unterschiedlichen Kaliber. Der Wadi P1 kat das Pistolenkaliber 9mm PAK.

    Beim HW37 als Wadie-Sondermodell ist die Schloßplatte rechts mit dem Wadie-Logo gelasert - allerdings hatte ich schon mal einen "Wadie HW37" ohne gelasertes Logo...
    Die Sonderedition vom P1 hat nur vergoldete Bedienelemente, keine besonderen Griffschalen und kein gelasertes Logo.

    Einmal editiert, zuletzt von colt_user (8. März 2012 um 08:39)