Militärische CO2 Waffen ww2

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2012 um 18:19) ist von Medjay.

  • Ich würde auf eine Art Flammenwerfer tippen! Die sichtbaren Schlauchverbindungen / -anschlüsse scheinen mir nicht für hohe Drücke ausgelegt ... ausserdem sind Druckminderer dran!

    Tool.

    P.S.: Welches Gas kann in Flaschen liegend gelagert/genutzt werden? :whistling:

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Sieht für mich aus wie Zieldarstellung bzw. zur Simulation von "Feindfeuer"genutzte Umbauten - ähnliches gab es auf den Übungsplätzen bei der Bundeswehr bzw. bei anderen Natopartnern.

    Grüße von der Werra

  • Flammenwerfer schließe ich aus...
    es handelt sich bei den Waffen ...man möge meine Unkenntnis entschuldigen, um
    1. Leichtesmaschinengewehr Mod. Steyr S2-200
    und
    2. MP34Steyr S1-100

    man beachte die Laufmündung bei dem LMG

    Gruß

    BigP

  • Klasse Danke !!

    da kommen wir der Sache ja schon etwas näher... muss mal einen finden der dieses "Kauderwelsch" übersetzen kann

    verstehe aber garnicht wie das Bild in diesen Beitag kommt. sollte eigendlich copyright gewesen sein ?

    is ja auch egal, mich interessiert halt die Technik und der Verwendungszweck...

    Danke trozdem noch mal

    Gruß

    BigP

  • Es gab zur Zeit des 3. Reichs 'Trainings-MGs'. Diese wurden preßluftbetrieben.

    Was ja verständlich ist bei den vielen 'weißen Jahrgängen' (Jahrgänge zwischen den letzten, die für den WWI ausgebildet wurden und den ersten im 3. Reich). Der Munitionsverbrauch wäre exorbitent hoch gewesen und im 3.Reich mußte erstmal ein Grundvorrat geschaffen und ständig nachproduziert werden für die Schlachtfelder.

    Deshalb griff man auf Trainungswaffen mit Preßluft zurück.

    Wurde zum Beispiel auch beim Bord-MG des CV-33 so gemacht:
    http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?…tart=0#p1394140


    Ich mache zum Beispiel nichts anderes im IPSC-Bereich. Komplexe Bewegungsabläufe, Mehrfachserien, usw. Trainiere ich zuhause mit ner GBB Airsoft, die ich mit extra Bleigewichten an nicht störenden Stellen genau an meine scharfe Waffe angepaßt habe.
    Gibt ne Große Kosten- (Sprit, Standgebühr, Munition) und Zeitersparnis.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • da kommen wir der Sache ja schon etwas näher... muss mal einen finden der dieses "Kauderwelsch" übersetzen kann

    google Übersetzer aus portugiesisch

    "Synchronisiert von den Brasilianern, die in Italien "Lourdinha" zu Ehren der Gattin des ersten RI-Kabel, das nicht aufhören würde zu sprechen für eine zweite gekämpft. Das MG 42, MG ist eine Variation von 0,30. Das Maschinengewehr MG30 oder 30 ist ein Original Design aus Deutschland, aber dieses Mal wurde das Land von Waffen mit dieser Größe verboten, und am Ende, dessen Ausgang aus Österreich und der Schweiz, aber die Designer wurde umfangreich verändert und seine Entwicklung sind viel benutzt worden die von Deutschland während des Zweiten Weltkriegs. Diese tödliche Waffe war die Grundlage der Inspiration für viele moderne Waffen."

    zu Ehren der Gattin des ersten RI-Kabel, das nicht aufhören würde zu sprechen :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zitat von »BigP«



    da kommen wir der Sache ja schon etwas näher... muss mal einen finden der dieses "Kauderwelsch" übersetzen kann
    google Übersetzer aus portugiesisch

    "Synchronisiert von den Brasilianern, die in Italien "Lourdinha" zu Ehren der Gattin des ersten RI-Kabel, das nicht aufhören würde zu sprechen für eine zweite gekämpft. Das MG 42, MG ist eine Variation von 0,30. Das Maschinengewehr MG30 oder 30 ist ein Original Design aus Deutschland, aber dieses Mal wurde das Land von Waffen mit dieser Größe verboten, und am Ende, dessen Ausgang aus Österreich und der Schweiz, aber die Designer wurde umfangreich verändert und seine Entwicklung sind viel benutzt worden die von Deutschland während des Zweiten Weltkriegs. Diese tödliche Waffe war die Grundlage der Inspiration für viele moderne Waffen."

    zu Ehren der Gattin des ersten RI-Kabel, das nicht aufhören würde zu sprechen :thumbsup:


    das ist ja klasse... oder wie sagt man heute : Wie geil ist das denn ? "

  • Babbelfish ist auch immer wieder ein Quell der Freude-also irgendwie klappt das net so ganz mit der künstlichen Intelligenz-ist wohl ehr natürliche Blödheit...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!