Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.526 Antworten in diesem Thema, welches 198.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 08:27) ist von four-point-five.

  • Hallo FBR Schützen!
    Will auch mal bei eurem Wettbewerb teilnehmen.
    Allerdings ist mir ein Malheur passiert- ganz unerwartet ( :/ ) ist mir die Exact Munition ausgegangen. Habe mit den H&N Sport flachköpfen geschossen und bin deswegen kein "Weltmeister" geworden, aber egal, freue mich dabei zu sein!
    PS. Nächstes Mal werde ich bestimmt besser! :rolleyes:

  • Schön Dich dabei zu haben. :lol:

    Auf 10 Meter fliegen die FK's ja durchaus noch geradeaus, sonst würden die Olympioniken sicher was anderes schießen.
    Oberhalb der 15 Meter wird's dann haarig, da haben die Rundköpfe Erfahrungsgemäß schon einen Vorteil.
    Wobei man auch bedenken muß, das die RK im allgemeinen kleinere Löcher machen,
    das sollte man bei der Auswertung ein wenig im Auge / Hinterkopf behalten. :)

  • Ich hab mal ein wenig geballert um die neuen Scheiben zu testen.

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Und die November Ergebnisse. :lol::lol::lol:

    Sieht ein bisschen konfus aus, diese Runde.

    Andreas, schönen Dank für Deinen Fleiß und die schöne Übersicht. :new11:

    Ich hab mir auch einmal erlaubt die Scheibe 4 auszutauschen.
    Die Maße habe ich so belassen, die schienen mir i.O.
    nur das Zentrum hat sich bedingt durch die Größe noch einen Haltepunkt verdient.

  • Hallo Micha,
    nur ne kleine Frage...

    Behalten wir auf 25 Meter jetzt die Scheibe S8 vorläufig mal bei?
    Die Scheibe S10 hat sich ja nicht so bewährt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -