Ersatzteil suche P88-9, SM 80, Bruni

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2012 um 18:34) ist von germi.

  • Hallo,
    wie schon oben zu Lesen suche ich einige Teile ( das ist keine Kauf Anzeige )

    1.für eine SM 80 einen Schlagbolzen
    2.für eine Walther P88-9 einen Schlitten
    3.Teile für eine ME 38P- 8mm ( Bruni)

    Die übliche verdächtigen habe ich schon abgesucht..
    Kennt wer andre Bezugsquellen nicht nur für die oben genannten auch überhaupt für ältere Teile, außer eGun, Waffenlupe, usw.
    Hat schon mal jemand direkt bei Bruni in Italien Teile bestellt, oder schon wer versucht und eine Absage bekommen ?
    Gruß und schon mal Danke
    Jörg

  • 1.SM 80 bekommst du bei egun, entweder einzelteile oder komplette Waffen, teilweise passen die Teile auch von der Geco 1910, SM 110 und der Luger 80
    2. kommt auf die PTB an, vielleicht mal direkt bei Umarex fragen, ansonsten egun.
    3. Das wird schwierig, Waffenlupe kannst du vergessen, da bleibt bloß egun oder direkt bei Bruni Nachfragen, wobei das Modell gar nicht mehr Produziert wird als non PTB, vielleicht Täusche ich mich auch.

    MFG
    Canny

  • Bei der Walther P88 passen übrigens alle Schlitten, egal welche PTB. Ich habe selber einen 764er Schlitten auf einem 613er Griffstück. Mit der 429 habe ich's selber nicht ausprobiert, ich nehme aber mal an, daß auch hier der Schlitten mit allen anderen PTBs baugleich ist. Daß man aber überhaupt ausgerechnet heute noch an einen 429er Schlitten gerät, sollte sowieso unwahrscheinlich sein. Wobei die vielleicht stabiler waren als die neueren, die ja bekanntlich zu Rissen vorne an der Verjüngung neigen (vielleicht weiß da jemand mehr, würde mich auch interessieren, wenn man diese Schwachstelle durch den Anbau eines 429er Schlittens beheben könnte).

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Canny, danke schön.

    zu 1 ich habe einiges hier :) auch SM110, und die Geco... die Schlagbolzen die ich habe passen nicht, eine andere SM will ich nicht extra Kaufen (Verkaufe gerade selber eine) habe aber noch zwei hier bei denen der Schlagbolzen fehlt.
    zu 2 Umarex hat keinen Schlitten mehr für die PTB 429 ich könnte einschicken, aber da bei den neuen die PTB auf dem Schlitten steht hätte ich dann eine Waffe mit zwei PTBs :( das werden die kaum machen.
    zu 3 bei Bruni ME 38P ist die noch auf der Liste..
    Meine Frage ob da schon mal wer Teile bestellt hat ( mein Italienisch ist eher nicht vorhanden )...

    @ harhuettne, da meine auch gerissen ist wird dir ein Schlitten einer 429 auch nicht helfen... scheint auch nicht besser zu sein, ich habe das Teil Gebraucht gekauft sieht aber nicht so aus als wenn die viel getan hätte
    Gruß
    Jörg

  • [quote='Diego01','index.php?page=Thread&postID=1060752179#post1060752179']Hallo,
    wie schon oben zu Lesen suche ich einige Teile ( das ist keine Kauf Anzeige )

    1.für eine SM 80 einen Schlagbolzen
    2.für eine Walther P88-9 einen Schlitten
    3.Teile für eine ME 38P- 8mm ( Bruni)


    Zu 1. Der Schlagbolzen der SM 80 hat einen kleineren Durchmesser als der der anderen SM Pistolen, mit Ausnahme des Nachfolgemodells SM Action, der passt auch.

    Zu 2.Schlitten der ersten Generation der P 88 gibt es nur noch bei eGun oder eventuell beim BÜMA der noch Ersatzteile für SSW auf Lager hat. Der Schlitten der PTB 429 wird aber sehr selten angeboten da er genauso gerne reißt wie der der Nachfolgemodelle.

    Zu 3. Da suchst du sicherlich den Hahn, Veschleißteil Nr. 1 bei dieser Bruni. Bei diesem Modell wird es schwer Ersatzteile aufzutreiben. Bei eGun ist ab und zu mal ein Modell dabei. Die Preise liegen aber trotz Defekt meist über dem damaligen Neupreis der Pistole.

    MfG Kolibri

  • Du brauchst die P88 überhaupt nicht einschicken. Schreib Umarex einfach eine Mail und frage nach einem Schlitten für die P88. Die schicken dir den einfach zu, ziemlich unkomplizierte Sache. Kostenpunkt dürfte meinen Informationen zufolge irgendwas zwischen 30 und 40 EUR sein. Eine Waffe mit zwei PTBs ist im Übrigen kein Problem. Das Dumme ist nur, daß die neuen Schlitten (jedenfalls die brünierten) diese häßlichen weiß gelaserten Schriftzüge haben. Damit mußt du dann eben leben ;(

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • danke schön..,
    soweit ich weiß verschickt uma keine Schlitten mehr, die Waffe muss eingeschickt werden. Und eine Waffe mit Zwei PTB`s scheint mir auch nicht ok zu sein.
    @ Canny,, Danke schön.
    Genau den Hahn suche ich, ich habe die Möglichkeiten den aus Stahl neu fertigen zu lassen.
    Leider habe ich kein Original mehr aber die ungefähre Form bekomme ich hin :^)
    hast Du schon mal Erfahrungen mit so was gemacht ? Hahn wird ja schwererer, wird er noch gespannt ?
    Ein Bild des Teiles mit ungefähren Massen würde helfen...
    Mfg
    Jörg

  • Nein, bei der P88 ist die PTB auf dem Griffstück. Aber die Waffe wird hinterher zwei Seriennummern haben, früher war die Seriennummer auf dem Griffstück, mittlerweile ist die auf dem Schlitten.

    Ich habe meine eingeschickt und einen neuen Schlitten bekommen, ist eine PTB 613, und die hat einen Schlitten der aktuellen PTB drauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-