Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 115.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Ich hab meine jetzt auch endlich eingeschossen und vorzeigbar: Tadaaaa!


    Soll ich jetzt doch noch ein Steel Breech bestellen?
    Dann kommt das Zielfernrohr aber weiter nach hinten ... bin noch unschlüssig. ?(


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Kommt drauf an, wie du da dann durchschauen kannst, wegen dem Augenabstand!
    Was hast du für Montagen genommen? Welchen Objektivdurchmesser hat dein Glas? BIn mir immernoch nicht schlüssig, was genau auf meine 2240 soll..
    Achso, wo gibts denn den Messing-Abzug? Der könnte mir auch gefallen! :D

    Meine muss auch langsam mal fertig werden, da warte ich eigentlich nur noch auf die Montageschiene von ESC und das kann dauern.

    Vorteil beim Steel-Breech ist ja scheinbar, dass du dann eine 11mm Schiene direkt mit drauf hast. Nachteil ist allerdings, wenn ich das richtig überlege, dass du dann das ZF (sofern 11mm) direkt aufschieben kannst. Dann wirds wohl schwierig mit dem Laden der Diabolos!
    Ich werde mir das Steel-Breech-Set vorerst nicht kaufen, da geh ich lieber mit meiner Freundin mal wieder essen :whistling:

  • Also,ich hab das Steel Breech bestellt-weils aus Stahl ist!Plastik hab ich genug an meiner HW40...geht halt nach dem Prinzip,will haben,nicht weil ich brauch,sondern weil ich will...@Schusshexer-hab den gleichen Schalli:-)Beim Anschlagschaft bin ich mir noch nicht sicher,ob ich da nicht evtl was ausm Airsoftbereich verbastel...Achja,Messing Abzug-will ich auch,wer was günstiges entdeckt-posten!Einen Anbieter in England gibts,aber teuer...Aber eigentlich müsste es den doch original von Crosman geben?Evtl mal ne Sammelbestellung machen?...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich hab meine jetzt auch endlich eingeschossen und vorzeigbar: Tadaaaa!


    Soll ich jetzt doch noch ein Steel Breech bestellen?
    Dann kommt das Zielfernrohr aber weiter nach hinten ... bin noch unschlüssig. ?(


    Hallo, sieht klasse aus! :^)

    Wie sind eigentlich die Schußleistungen (Streukreis, Durchschlagkraft) und - wegen des Schallis - die Lautstärke?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Kommt drauf an, wie du da dann durchschauen kannst, wegen dem Augenabstand!

    OK, hab ich gerade probiert, kann durchaus noch etwas nach hinten. Und wenn es ein wenig tiefer kommt ist auch nicht schlimm, passt dann mit Wange/Schaftbacke vermutlich sogar besser.

    Zitat

    Was
    hast du für Montagen genommen? Welchen Objektivdurchmesser hat dein
    Glas? BIn mir immernoch nicht schlüssig, was genau auf meine 2240 soll..

    Montagen sind die original Crosman Montagen (made in China ;^) ) , sitzen aber nicht so 100%ig fest auf dem Lauf. D.h. wenn man richtig grob dranpackt könnte die Zielfernrohr/Montage-Einheit leicht nach links oder rechts kippen.
    Das Zielfernrohr ist ein Nikko Stirling 6x40 Mount Master. Scheint derselbe Hersteller wie die einfachen Walther Gläser zu sein. Hab ich für nichtmal 25,- EUR auf eBay "geschossen". Von privat.

    Zitat

    Achso, wo gibts denn den Messing-Abzug? Der könnte mir auch gefallen! :D

    Das ist ein Messing Schuh zum draufschieben auf den original-Abzug. Ist von sdcustomdesign.com in England. Da hab ich auch SD-Adapter, Schaft und Unterlegscheiben für die Abzugsmechanik her.

    Wie sind eigentlich die Schußleistungen (Streukreis, Durchschlagkraft) und - wegen des Schallis - die Lautstärke?

    Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Streukreis, hab aber auch ehrlich gesagt keine grossen Erfahrungen oder Vergleichsmöglichkeiten bis jetzt. Es ist halt eine 50$ Luftpistole. Sollte man nicht vergessen. Die hier so viel beschworende Durchschlagskraft hab ich noch nicht wirklich getestet. Zu viele Faktoren. Welcher Diabolo. Was für ´ne Dose genau. Kann die Dose nach hinten "ausweichen" oder nicht. Hab momentan keinen Bock auf den Radau :D

    Das Teil ist sehr laut, weshalb ich mich ohne den Schalldämpfer bis jetzt noch kaum getraut hab zu schiessen. Mit SD ist es erheblich leiser. Nachbarfreundliches Indoor Schiessen ist da dann drin.
    Manch schreiben ja "kaum zu hören". Das kann ich nicht bestätigen, aber der Schalldämpfer ist nicht besonders gross und war auch nicht teuer - vielleicht ist da noch mehr drin. Aber erstmal bin ich zufrieden.

    Streukreis:
    Ich habe gesessen und hatte den linken Ellenbogen auf einen kleinen Tisch aufgestützt. (Mit rechts geschossen).
    Entfernung knapp 9 m. Diabolo: Umarex 5,5 mm (abgerundeter Kopf). 10 Schuss. Zielpunkt: Mitte (nicht wie auf dem Foto)

    Ich fürchte ich darf nochmal an den Türmchen drehen :D


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Sieht doch gut aus-ich hab nur 7mtr,da siehts genauso aus und ich bin absolut zufrieden damit.Würde gern mal auf weitere Distanz schiessen,aber das geht ja hierzulande kaum....Rest gelöscht....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich hab einfach per Mail nachgefragt,und das Angebot von ESC besteht wohl noch.Aber nur für begrenzte Zeit.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • So,
    damit nicht jeder den Bretzger mit Emails bombardiert :D hab ich heute mal angefragt was Steelbreech Set und Schulterstütze machen

    Sind bereits auf dem Schiff und unterwegs.
    Dauert noch bis ca. Mitte Juli

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jo,
    ich Denk mal das es eine große Lieferung ist... Nicht nur die Kleinteile, und da ist es per Schiff immer noch billiger. Gibt's aber nur noch für Riesenpakete oder Paletten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Esc liest ja bestimmt hier mit,evtl erfüllen sie ja (völlig uneigennützig natürlich;-))so manche Userträume hier-der Bedarf,das zu tun,besteht ja....also ich wüsste noch einige Crosmans,für die ich Geld ausgeben würde....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Interessant! Hatte er noch was wegen den Montagen gesagt? Er war sich vor 2-3 Wochen nicht sicher, ob die mitkommen, bei der Lieferung. Werd morgen/übermorgen sowieso nochmal anrufen :D


    Hast du noch angerufen? Ich will den nicht schon wieder nerven :D aber ich werd auch ungeduldig... ist ja schon lange her als wir Steel Breech und Schulterstütze bestellt hatten. Dann noch F drauf... das wird sicher nix im Juli :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Angesagt war Mitte Juli...abwarten.Wenn Breech und Anschlagschaft da sind,bestelle ich Messing-Trigger und Sicherung in UK....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!