Wichtig: Neue Petition gegen die Bremer Waffensteuer

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2012 um 14:07) ist von Saalach.

  • Das Future Team sagt : :thumbup:

    Und was kommt morgen ?
    Die grüne Umweltplakette für Abgase die beim Schuss entstehen ..... die Plakette kostet dann willkürlich 78 ,- Eur

    Einmal editiert, zuletzt von dehennes (13. Februar 2012 um 20:49)

  • Passend dazu eine Umfrage auf der Weser-Kurier Seite:

    Mit der Frage: Sportschützen und Jäger protestieren gegen die geplante Waffenbesitzsteuer. Zu Recht?

    Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr da auch gleich abstimmen.

    Code
    http://www.weser-kurier.de/start.html


    Ich denke dieser LINK bringt da mehr, ich hab auch erst mal ne Weile suchen müssen...

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Selbst die Waffengegner sollten bei sowas mal aufwachen!

    Wenn das durchkäme, dann könnte man gleich ALLES besteuern, was die Besitzer nicht so einfach her- bzw. aufgeben wollen.
    Den High-End-PC, Die Münzsammlung, die 10m²- Modellbahn im Keller, Fotoausrüstung, Homestudio, Haustiere (die NOCH nicht besteuert sind), und so weiter...
    KFZ-Steuer... - Mist, gibt´s schon. Dann wird´s Zeit für ´ne Führerschein-Steuer.

    Wer Waffen nicht mag, OK, ist halt seine Meinung.
    Aber wer willkürliche Steuern befürwortet oder nur billigt, kann doch nicht ganz rund laufen oder ist Politiker!
    (Wobei das eine das andere nicht zwingend ausschließt)

    Aber wem soll ich das erzählen, in einem Land, wo man RTL2 für Bildungsfernsehen und Hartz 4 für ´nen Lehrberuf hält... ;(

    ARMES DEUTSCHLAND!

    Bevor man weiter nach Intelligenz im All sucht, sollte man erstmal schleunigst auf der Erde suchen! Aber Vorsicht, das Ergebnis dürfte "ernüchternd" sein, mal extrem freundlich ausgedrückt.

    So, genug ausgekotzt für heute. Die Aggressionen kommen sicher von dem bösen, gewaltverherrlichenden Actionfilm neulich. Hätte wohl lieber stattdessen die Katzenberger-Doku-Soap schauen sollen - sorry, mein Fehler.
    Ich trinke jetzt ´nen gewaltfreien Erdbeertee und häkele noch einen Jute-Müllsack für die Waffen, die ich gleich morgen wegwerfen werde.
    Dann wird Deutschland gleich wieder ein Bißchen besser und sicherer.
    Muß mich jetzt beeilen, bevor die das Häkelzeug besteuern... außerdem kommt gleich wieder auf N24 "Die Erde ohne Menschen" - möchte nur ungern die 1294.Wiederholung verpassen. Das ist ja immer soooo interessant - bin schon ganz aufgeregt... Wen interessieren schon Waffen bei solchen Verlockungen im TV? :wacko:


    p.s.: (jetzt wieder ernsthaft) Ulrich, Danke für den Hinweis.

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich kann nur nochmal die Wichtigkeit an der Teilnahme dieser Art Einspruch betonen. Wenn Bremen diese Steuer erfolgreich und rechtssicher durchsetzen sollte, so werden andere Bundesländer diesem Beispiel folgen.
    Umgekehrt wird ein scheitern dieses Versuches andere Länder abschrecken. Einige Bundesländer haben ja eine vergleichbare Besteuerung wieder fallen lassen, aber eine entgültige und vor allem rechtssichere Entscheidung einer unzulässigen Besteuerung steht noch aus.
    Daher muss Bremen mit diesem Ansinnen scheitern!

    Nachtrag: Mit der Zeichnung, die natürlich nicht anonym sein darf, bekommt keiner eine Waschmaschine nach Hause oder sonst was. Der Zeichner drückt mit seiner Zeichnung lediglich die Solidarität zum Petenten aus.
    Und solidarisch sind wir in Sachen Waffenrechtsverschärfung doch alle, egal welcher Art von Schütze oder Sammler wir sind, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (14. Februar 2012 um 20:15)

  • Erledigt :thumbsup:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Unterzeichnet & bei Facebook GETEILT!

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Erledigt! Und immer noch kopfschüttelnd dasitzend über dieses Vorhaben. :aufreg:

    Man könnte diesem Björn Tschöpe doch einfach mal eine Erdoberflächennutzungssteuer vorschlagen. Das würde auch die Kassen füllen und die geringere Abnutzung der Gehwege wäre ein "positiver Nebeneffekt".


    ARMES :schland:

  • zum vorschlag des herrn tschöpe fällt mir momentan nur "willkommen in der bananenrepublik" ein! :thumbdown:

    schade, dass sich der DSB in solchen belangen nicht stärker hervortut und gegensteuert.

    selbstverständlich mitgezeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von Kel-Tek (16. Februar 2012 um 23:32)

  • Die Bremer SPD schaltet wegen der Petition auf stur:

    Zitat

    Streit um Petition gegen Waffensteuer

    Im Streit um die geplante Waffensteuer wird derzeit auf verschiedenen Feldern gekämpft. Am Donnerstag debattiert die Bürgerschaft über den Antrag von SPD und Grünen, eine pauschale Steuer von 300 Euro pro Waffe einzuführen. Mehr als 14.000 Gegner haben eine öffentliche Petition unterschrieben. SPD-Fraktions-Chef Björn Tschöpe hält die Annahme der Petition für eine Farce.


    http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=064696


    Das ganze scheint, nach jüngsten Informationen, nun doch keine landesrechtliche Regelung zu werden, sondern eine kommunalrechtliche (wie zuvor schon in Stuttgart und andernorts angedacht). Und, was besonders witzig ist: Die SPD der Stadt Bremerhaven will dort keine Waffensteuer, während die SPD der Stadt Bremen vehement dafür eintritt. :wow:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Mal wieder typisch für unsere Demokratie-Volkes Meinung passt unseren angeblichen Oberdemokraten nicht-also ignorieren wir sie!Die DDR war ja n lachhafter Versuch der Diktatur dagegen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ein interessanter kleiner TV-beitrag...mal keine hetze gegen sportschützen und die SPD erscheint auch mal in einem etwas anderen licht.

    das hr. tschäpe die petition für eine farce hält spricht bände, denn die demokratisch legitimierten entscheidungsträger der bremer SPD können sich,
    auch wenn sie die waffensteuer für gerechtfertigt halten, nicht über mittlerweile mehr als 15000 unterzeichner bei einem demokratischen mittel,
    wie einer petition (die dazu auch noch ein weilchen läuft), hinwegsetzen!

    das hat dann wohl nichts mehr mit (sozial-)demokratie zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Kel-Tek (23. Februar 2012 um 03:13)