Crosmann 1077 /kein F-Version ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2012 um 09:45) ist von Dispatcher.

  • Hallo,


    Vllt liege ich nur falsch und bilde es mir ein aber hab mal eine Frage an die Crosman 1077 Besitzer.

    Habe mir jetzt eine zu gelegt und wunderte mich schon beim Auspacken wieso alles auf Englisch ist ,naja dachte mir nichts bei is Import und wurde bei einen deutschen Händler gekauft als F.
    Dann begutachte ich den F Stempel das war eigentlich kein Stempel sondern nur so eingebrannt ,bzw wurde denke mal bei Gießen der Plastikteile hin zugefügt.

    Naja dann erster Schuß auf meinen Kugelfang... das Dingen ist erstens Pervers laut und mit ner Zimmertempratur warmen Kapsel zerlegte mir das Teil meinen Kugelfang.... Ich dann ine Beschreibung geschaut und da steht drinne die hätte 190m/s also ja kein F ?!


    Wie kann das seien oder kann das nur daran liegen das die Kapsel aufgewärmt war ?! Sie lag nah bei der Heizung.


    lg

  • Die v0 interessiert doch beim F keinen? Die e0 muss ~<7,5J sein.

    Wenn die da mit superleichten Murmel ihre v0 angeben ist das Mumpitz. Die 1077 gibt es meines Wissens nach nicht in einer "starken" Version.

  • Die Geschossgeschwindigkeit hat nix zu sagen, sondern die Energie. Die ergibt sich aus Geschossgeschwindigkeit und Gewicht des Geschosses. Die 175m/s entsprechen etwa einem 0,5 Gramm Geschoss, nimmt der Hersteller jetzt ein leichteres steigt die Geschwindigkeit. Die Energie bleibt aber die Gleiche.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi,

    ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, eine 'offene' Version der 1077 gibt es meines Wissens auch gar nicht.
    Biestig laut ist die schon, kommt auch knapp an die 7,5 Joule Grenze heran - drüber liegt sie in keinem Falle.

    Das nur eine englische Bedienungsanleitung dabei ist und das F etwas lausig 'gestempelt' ist liegt wohl daran das es etwas 'lieblos' importiert wird.
    Das :F: macht auch der Importeur - nicht der Hersteller. Schon gar nicht in der Form.

    Du hast Sie in DE als F Version gekauft - also ist alles gut.

    Anbei noch ein bisschen was zum lesen - falls Bedarf besteht.

  • Und es gibt sie doch ungedrosselt mit mehr als 7,5Joule-erkennbar an der Farbe dieses Kunststoffteils am Ventil-"sichtbar,wenn man das Magazin rausnimmt,bei 7,5Joule ist es weiss,ungedrosselt schwarz...und eine graue Variante gibts wohl auch noch.Nachzulesen in diversen englischsprachigen Crosman-Foren.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Moin Tigerll,

    Sei doch froh, das deine so gut läuft...

    Auf deinem Karton sollte /könnte auch so-was draufstehen. ( Bild eins). Ne offene gibt es auch aber die hat nur minmal Mehrleistung ....Die obere Feder ist die der offenen Version, die untere die der 7,5J. Ausführung.(Bild zwei)

    Wenn es die mal wieder "billig" gibt, werde ich mir auch nochmals eine holen...macht echt Spaß, das Teil... :thumbsup: .

    P.S. mit Noname Kapseln läuft die unter Umständen richtig schlecht...deshalb immer Markenkapseln kaufen.