Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2015 um 13:33) ist von Caemi.

  • Hat schon irgendwer erfahrungen mit Stery LG 110 Match gemacht ?

    Soll ja der absolute Hammer von Preis Leistung sein!!

    Wäre nett wenn mir da mal jemand ein bissel was drüber erzählen kann ;)

  • HI boosti

    Nun, die LG110 ist momentan wohl die häufigste Waffe welche für das Field Target Schießen verwendet wird und dies wird auch seinen grund haben. Die LG110 FT ist auf das System der Match aufgebaut, hat nur keinen Diopter und Korntunnel und ist auch in stärkeren versionen erhältlich. Ich selbst habe die FT-Version letztes Jahr erst gekauft, was soll ich sagen, eine absolute präzissionsmaschiene das teil wobei das bei den 10m Versionen wohl bei allen Herstellern so sein dürfte. Gut, Du sprachst von Preis/Leistung, Die Walther LG400 kostet in der Grundversion Basic auch gerade mal 1700€, die Anschütz 8002 1830€ und die LG110 1900€ , liegen quasi alle in einem Preissegment wobei die Steyr da wohl voll ausgestattet ist im gegensatz zur Basic-Version von Walther wo die Anatomicversion dann bei 2860€ liegt. Bei Matchwaffen sollte man sich diese eigentlich immer mal in einem Laden anschaun und ausprobieren oder bei Schützenkollegen diese mal probeschießen, denn das ist eine Anschaffung für die nächsten 10 Jahre oder mehr und die Waffe muss zum Schützen passen, sprich er muss damit zurechtkommen.

    Gruß
    Thomas

    EDIT: hier noch ein Erfahrungsbericht http://meisterschuetzen.org/index.php?page…d&threadID=1520

  • Servous!


    Also ich hab' die LG110 in der Matchversion erst vor kurzem bekommen.

    Vorher hatte ich ne FWB300. Geiles teil aber ehr für Freizeit.

    Jedenfalls die 110er is Super verarbeitet, hat eine ärßerst angenehme Haptik und ist Präziese wie kaum eine Andere.

    Liebe Grüße aus Salzburg,

    Sebastian