mein selbergebautes stahlkugel gewehr...auch slingshot riffle,oder gummiflinte genannt =)

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 15.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2013 um 17:11) ist von Gun Ossi.

  • ja wie gesagt...einen sehr gravierenden unterschied zu den verbotenen schleudern mit armstütze gibt es da ja schon bei meinem schleudergewehr.es ist nicht verdeckt tragbar.soweit ich weiß,wurden die schleudern mit armstütze doch hauptsächlich verboten,weil es viele hirnis gab,die damit auf demos auf beamte geschossen haben.

    das so ein gegenstand,der mal eben schnell rausgeholt und wieder versteckt werden kann,dann schnell verboten wird....ist ja auch nicht sonderlich verwunderlich.ich denke,wenn man eine armbrust in die hosentasche stecken könnte,wäre die rechtslage dort wahrscheinlich auch viel strenger,wenn damit vergehen passieren.

    im prinzip wird über kurz oder lang alles verboten werden,wenn menschen anfangen damit unfug zu treiben.meist sind die sachen so lange erlaubt,bis sich eine gewisse anzahl von delikten damit angesammelt haben,und die regierung sich sagt..."nee,so soll das aber nicht weitergehen,da müssen wir gesetztechnisch was ändern"

    große einhandmesser,springmesser,wurfsterne unterlagen ja auch nicht immer dem verbot oder führverbot.ebenso war es sicher auch nicht immer verboten ein samuraischwert auf dem rücksitz liegen zu haben.auch die 7,5 j regel gab es nicht seit anbeginn der luftgewehre....ich könnte jetzt noch unzählige beispiele nennen.

    also ob ein gegenstand mal verboten wird...liegt wahrscheinlich immer im verantwortungsbewusstsein des trägers und der allgemeinheit.

    lange rede...kurzer sinn ---> baut keinen mist mit euren "gegenständen" und alles bleibt gut :D ;^)

    gruß marc

  • Hallo Leute
    Bei solchen Bastelarbeiten ist es manchmal schon hilfreich, eine unverfängliche Überschrift zu wählen,
    zB...."Mein Erbsengewehr"..anstelle von ....STAHLKUGEL.... :S ...was jeder da letztendlich rein packt,
    ist dann nicht mehr Sache des Verfassers... :whistling:

    PS: Seit ich weiß, wie dieses Forum tickt habe ich mit meinen Bastelarbeiten kaum noch Ärger.. :thumbup:

    Gruß Wolf... :D

  • ja da hast du wohl nicht ganz unrecht ;^) .hätte ich es als erbsenschleuder vorgestellt,hätte es erst garkeine diskussionen gegeben :D .und...hast schon angefangen?^^

    gruß marc

  • Typisch deutsch wieder, eine halbe Seite Präsentation und der Rest eine
    unnütze Diskussion über Recht und Gesetz inkl. Paragraphen-Rodeo und
    gestrecktem Zeigefinger....LOL

    Ist es nicht schön wenn jemand noch handwerklich was drauf hat und etwas
    funktionierendes, aus mehreren Teilen zusammengefügtes und
    selbstkonstruiertes hinbekommt?

    In Deutschland hat alles seine Ordnung, das weiß ich und zum Teil gehts
    uns auch wirtschaftlich so gut, aber man kanns auch mal übertreiben.....

    Man kann mit viel weniger Aufwand zerstörerische , gefährliche und
    verletzende Waffen bauen(ich gebe jetzt keine Tipps) und das Gewehr ist
    nur ein Spaßteil.

    ROFL

  • was ich aber nicht verstehe,

    auf youtube hat ein ganz bekannter zwillen bauer namens J... S....e ,Zwillen die mit den Gesetz noch mehr in konflikt kommen.
    er baut großkalibrige zwillen die mechanisch gespannt werden.........,eine zwille als Gatling usw.....

    Hat er einen sonderstatus da er im TV mal ausgestrahlt wurde,oder ist da evtl. eine gesetzeslücke?
    sonst würde der gute Herr ja mit einen Fuß im knast sein.


    gruß
    stahljäger


    Zumindest sorgt er intensivst dafür, dass ein Grund besteht, auch hier das Gesetz zu verschärfen.

    Völlig idiotisch, Tests mit Fleisch etc. Dazu dann dieser widerliche brutale Gesichtsausdruck, wenn er „abdrückt".

    Ein IPSCler würde alleine wegen letzterem _sehr_ misstrauisch angeschaut werden.

  • Ja,ja
    Alle Zwillen auf WBK

    Die innere Sicherheit ist bedroht,wie kann man nur ne ´Erbsenwumme bauen?

    • P.s.Um missverständnissen vorzubeugen,es war sarkastisch gemeint.
  • Eine schöne Bezeichnung:
    Kugelbeschleunigungsapparat

    @ made in germany:

    Hast bestimmt zuviel Slingshot Channel gesehen :D
    Der Jörg S fehlt hier noch im Forum. Das Schleuder & Blasrohre Forum würde eine neue Blütezeit erreichen.

    Mach weiter so!

  • Is sowieso echt Schade dass hier in Sachen Schleuderschiessen, Schleuderbau und Blasrohre nicht so viel läuft. Das sind auch so Themen die mich ungemein reizen. Ich musste mich bei meinen Schleuderanfängen echt durchkämpfen um genug Infos zu bekommen.

    Deshalb ist es echt schön mal sowas hier zu sehn. Bekomm ich sofort lust drauf die Schleuder raus zu kramen und ein bisschen Stahl in den Wald zu befördern.
    Ich glaub das werd ich heute Abend auch tun. Für mich als nine to five Arbeiter ist es um die Jahreszeit wirklich schwer nach Feierabend noch ein bisschen meinen Hobbys zu frönen.Da freut es mich umsomehr dass es Abend weider länger hell bleibt.