Holster zum anstecken für PPK gesucht!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2012 um 17:14) ist von Eddi.

  • Hallo,

    ich bin am verzweifen. Wo bekomme ich ein PASSENDES Holster für eine Walther PPK zum anstecken an den Gürtel. Sickinger G-MAN ist das einzigste, aber für die 3 mal im Jahr die ich es brauche zu teuer und Leder ist nicht unbedingt mein Geschmack.

    Bei F....a hab ich eines von Frontline gesehen aus Cordura aber zu groß für die kleine PPK. Alles andere hat Gürtelschlaufe was ich nicht haben will.

    Wer weiß noch nen Geheimtipp???

    Gruß Frank

  • http://www.ebay.de/itm/PPK1-Fobus…=item43a8553506
    http://www.ebay.de/itm/PPK-Fobus-…=item3cbff98fb5


    Fobus Holster sind sehr gut verarbeitet. Durch das paddle kann man sie schnell an und ablegen. Ich hab selber 2 für meinen HW37.
    Absolut empfehlenswert.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • [ironie]

    Willst deine Freundin als 'grüne Claudia' in den Fasching schicken?

    [/ironie]

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Die hat aber keinen Holster sondern den Püster in der Handtasche

    Was sie ja bestreitet. Aber ich denke, für den Männerfang wäre bei ihr so ein Püsterchen effektiver als ein Parfüm ... .
    Wer kann schon nein sagen, wenn ihn so ein 7,65er Loch angrinst. Ich denke, daß kein Duft der Welt die gleiche Wirkung hätte, zumindest bei der 'grünen Claudia'.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Jup, hat schon seinen Charme...so ein 7,65mm Loch...

    Das Holster ist ein Sickinger FBI Lightning, ist für PP und PPK gedacht. Ist aber nicht zum Anstecken gedacht. Ich habe ein Innenbundholster für einen kurzläufigen S&W mit J-Rahmen, aber da passt auch eine PPK rein. Die Innenbundholster sind immer mit Clip. Die werden, wie der Name schon sagt, von Innen an den Bund der Hose geklemmt. Das Holster und die Waffe befinden sich also zwischen Hosenbund und Oberkörper des Trägers. Dadurch bildet sich beim Führen keine verräterische Beule bei T-Shirt oder Pullover.

    Hier wäre sowas, zwar ohne Metallclip, aber die Laschen sind mit Druckknöpfen zu öffnen.

    Innenbundholster "Agent" für Mauser HSc90

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (9. Februar 2012 um 20:46)

  • Holster mit Clip sind meines Erachtens eher was für den Hosenbund/-Tasche. Einen Gürtel zerkratzen die!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Erstmal Danke für eure Antworten.

    Ich seh schon das ist ein schwieriger Fall. Die von Schneider sind nicht schlecht, allerdings am Gürtel nur Links tragbar. Innenholster sind schön, aber dann brauch ich wieder neue Hosen. Irgendwie wächst ständig die Wampe. Auch mein Waffenhändler konnte mir bisher nichts anbieten außer Sickinger.

    Ich denke es wird wohl das Fobus Evolution werden. Ich denke es dürfte sie einzigste wirkliche Alternative sein ohne viel Geld auszugeben. Wie siehts eigentlich mit der Abnutzung am Schlitten aus bei den Fobus Holstern? Es handelt sich um keine ZINK Plempe sindern um ne scharfe PPK die noch ungeschossen ist, sprich neu.

    Gruß Frank

  • Über kurz oder lang nutzen sich
    die alle beim Führen/Holstern ab.
    Aber bei Stahl ja egal,hab halt meinen
    No.36 dann nachbrünniert.Is ja schließlich
    ein Gebrauchsgegenstand-seh ich halt so.