Mich juckts in den Fingern in Bangkok (wo schießen)!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2012 um 11:06) ist von babbi.

  • Bin gerade auf Urlaub und langweile mich nach 3 Wochen sightseeing.

    Jetzt habe ich entdeckt, dass man hier sehr einfach mal eine geführte Shooting Tour machen kann.
    Habt ihr damit Erfahrung in Bangkok? Welche Seiten könnt ihr empfehlen? Würde gerne morgen ein wenig ballern ;)

    Bis jetzt gefunden: http://www.bangkokshooting.com/en/ oder http://www.bangkokshootingrange.com/ wobei mir der erste Link fast mehr zusagt (auch vom Preis her)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • @ Vash,sorry, aber an sowas hab ich in BKK nie gedacht ;^) Fahr mal in den Lumpinipark, die Ruhe des Molochs geniessen :thumbup:
    Ich habe allerdings auf Ko Chang, Pattaya und auf Ko larn geschossen...ist aber mittlerweile so teuer geworden das ich davon Abstand genommen habe...Am besten fand ich AK 47 auf Dauerfeuer....unbeschreiblich :D
    Hier mal die Links falls Du dort noch hin kommst.
    http://www.youtube.com/watch?feature=…1&v=JJC5hQ7M3Kk

    http://www.farangfriendly.com/Company/Shooti…hang-78639.aspx

    http://www.destiny-thailand.com/shooting-clubs_asp.html

    Sanuk mak mak,
    Ronny

    Haenel, what else?

  • Hossa, da ist ja die Lüftungsanlage fast lauter als der Schussknall.
    Und wie die Haare der Leute flattern. :D

    Ist bei denen kein privater Waffenbesitz erlaubt?
    In China nicht, da Kommunisten, ist bekannt. Aber wie siehts in Thailand aus?

    Und wieso trägt der Angestellte einen Mundschutz?

  • in Thailand hat fast jeder ab 18 eine Waffe ...
    Mundschutz deswegen, weils bei denen viel Feinstaub gibt ^^

    daron01: danke, ja in Koh Chang viel mir dies das erste Mal ein/auf, dass man hier relativ leicht mal mit etwas lustigem ballern könnte. Aber da wollte ich das noch nicht ... jetzt sitze ich schon eine Zeit in Bangkok (nähe Lumpini Park wo ich mich auch schon öfters mal aufhielt ;)) und da fiel mir die Tafel von Koh Chang wieder ein ;)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • @ Vash,
    Du meinst diese? :D

    Ich hab mal ne Schiesserei in Pattaya vor einiger Zeit "mitgehört" Nur leider weiss ich nicht ob es die "Braunen"(Polizisten) waren oder irgendwelche Jugendgangs...
    Also jeder über 18 hat in Thailand keine Waffe, lt. Aussage meiner Freundin ist dies auch nur mit strengen Reglementierungen verbunden und Sie musste deshalb damals viel Geld bezahlen um die familiäre Doppelläufige Flinte zugelassen zu bekommen. Auch darf nur Sie und ihr Onkel diese benutzen...ich mach mal beim nächsten mal nen Foto von dem 12/76 Teil....welchen Wortlaut das Thaiwaffengesetz genau hat weiss ich leider noch nicht, aber ich übe ja fast jeden Abend fleissig und werde es mir wenigstens ansatzhalber mal in so ca. 10 Jahren durchlesen können :D

  • Luftgewehrmuni findest Du in BKK fast nur RWS, GAMO und ein bisschen China-Zeug. Die Waffenläden ballen sich rund um die Old Siam Mall in China Town, da gibts sicher 30 oder mehr kleine Läden die Softair + Zubehör verkaufen und ca. 20 Läden die scharfe Waffen und Zubehör verkaufen. Waffen sind in Thailand unglaublich teuer, da extrem besteuert, z.B. gebrauchter S&W 586 kostet ~1500,- - 2000,- Euro, neue Norinco 1911 1800,- etc... Auch Munition ist sehr teuer, z.B. 20 Schuss .308 von Federal ~ 110,- (Preise aus 01/2011) Wiederladen ist gesetzlich verboten. Waffenzubehör gibts aber sehr günstig, vorallem Griffschalen und Holster die im Land hangearbeitet werden, hab mir da vor ca. 15 Jahren mal Rosenholzgriffe für nen 1911er machen lassen, haben mit Permuttmonogramm ca. 10,- gekostet... Ein Besuch in den Läden und den Ständen auf der Straße lohnt also.

    Schießen würd ich eher lassen, zumindest, wenns Zeug ist dass Du bei uns auch schießen kannst wi 9mm .45 etc. Vollauto ist da sicher was anderes, wenn man das mal gemacht haben will, hab vor Jahren auf Ko Larn mal M-16 geschossen, war nett!

    Dass in Thailand fast jeder eine Waffe hat stimmt eindeutig nicht, ich denke, dass da sogar nur sehr wenige eine haben, vorallem auch aus finanziellen Gründen. Der gesetzliche Anspruch ist nicht so hoch, man kann Waffen zur Selbstverteidigung, zur Jagd und zum Sportschießen bekommen aber die Lizenz wird von der Polizei vergeben und kostet und zwar ordentlich.

  • Dass in Thailand fast jeder eine Waffe hat stimmt eindeutig nicht, ich denke, dass da sogar nur sehr wenige eine haben, vorallem auch aus finanziellen Gründen. Der gesetzliche Anspruch ist nicht so hoch, man kann Waffen zur Selbstverteidigung, zur Jagd und zum Sportschießen bekommen aber die Lizenz wird von der Polizei vergeben und kostet und zwar ordentlich.


    Sag ich doch...war wohl damals bei der Erteilung ne Gebühr für die Doppelflinte von fast 5000THB zu berappen(ca.125€) ...wenn man bedenkt das der durchschnittliche Monatsverdienst bei 7000-12000THB liegt.... :huh:

    T-75 Day`s to Return ;^)

    Haenel, what else?

  • einige freunde von mir leben dort auf der insel( koh samui) ich weiss das dort viele haushalte, gerade die alten zumindest gewehre und pistolen besitzen....ob mit oder ohne genehmigung kann ich nicht sagen....aber die thais was ich dort kenne haben schon waffen...viele alte revolver marke S&W 38.

    auf samui habe ich 2008 für 30 schuss 7,62 kalaschni muni haufen geld bezahlt...ich weiss nimmer wieviel war aber recht teuer 8| (shooting range gleich neben tesco lotus)