Nachbarn Versehentlich mit SoftAir erwischt...

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 9.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2003 um 16:30) ist von TPO.

  • Hi,

    sehe ich dieses zitat :

    IN KEINEM ANDEREN LAND DIESER ERDE, hätte man sich auch nur einen fauligen Fliegenschiss drum gekümmert,
    was ein Junge mit seiner Plastikerbsenpistole macht!!!

    Nah du kannst hier 1 Monat im Knast bekommen für das spielzeug oder nur 2000 Euro uberlegen.
    Erbsen pistole sind bedrohungswaffen hier im Holland

    Und das für besitz und pro erbsenpistole

    M :F: Gruß Maarten

    Gebrauch von Feuerwaffen ist Frei aber nur für Criminellen :fluch:

    Einmal editiert, zuletzt von Maarten (28. April 2003 um 01:10)

  • Hui das ist aber ganz schön heftig bei euch in Holland.....hätte ich gar nicht gedacht dafür das andere sachen bei euch so locker sind :n30:*lol*

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Zitat

    Nur um das nochmal klarzustellen: Es geht hier um PLASTIKKUGELN, winzig klein, federleicht. Diese Plastikkugeln werden mit einer Energie von unter 0,5J abgeschossen!

    Vielleicht malst du dir mal aus, was für ein Fiasko es gäbe, wenn er nun nicht den Hasenstall sondern den Nachbarn oder aber sein Auge getroffen hätte - er hat doch selbst gesagt, dass er den ihn erst im Nachhinein bemerkt hat. Versuche dann mal den Medien zu erklären, wie schwach und harmlos eine "Erbsenpistole" doch eigentlich ist.

    Wie auch immer, wenn es der Tobende bei einer Beschwerde an die Adresse der Eltern belässt, hat er nochmal Glück gehabt.


    Bambus

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (28. April 2003 um 14:34)

  • Zitat

    Original von colonel


    Also ich weiß nicht,ob das nicht ein bisscheb übertrieben ist.Da zahlt man mehr für den Anwalt als für alles andere.Denn das wird sicher nicht mit 10 JAhren Knast bestraft werden. :))

    Wie gut das es nicht dein Hintern und Geld ist um das es hier geht!

  • Zitat

    [i]Wie gut das es nicht dein Hintern und Geld ist um das es hier geht!


    Find ich auch!Gleich den Anwalt einzuschalten finde ich aber trotzdem etwas übertrieben!Aber das muss jeder selber wissen!

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Rechtschutzversicherung und Eigenanteil auf der Einen Seite und Verurteilung auf der Anderen Seite - aber nicht mein Bier!


    MAn muss doch nicht gleich immer alles schwarz sehen!Es ist doch noch nicht einmal klar,ob es eine Anzeige gibt.Wenn,dann kann man immer noch zum Anwalt,wobei die Schuld wohl klar sein sollte und der auch nicht zaubern kann.

  • Also erst ma danke für die vielen Antworten .... Und nun zum Theme:
    Die Sache war mit einem Bußgeld in Höhe von 85¤ aus der Welt .... :huldige:
    Allerdings kann mein Nachbar noch ne Privatklage beantragen aber das glaube ich nicht...... :confused2:

    Also was lernen wir daraus? Speziell ich und auch kein anderer sollte in nachbars Garten schießen ganz besonders nicht mit SA.-Waffen aus Dänemark.

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

  • mein lieber schwan,haben die bei euch nichts zu tun,das ging ja rasend schnell,6 tage :respect: , wenn se doch überall so schnell wären !!
    trotzdem,hoffe ich das es für dich (zwar keine schmerzhafte) eine lehre war !!

    Einmal editiert, zuletzt von Maut2003fan (1. Mai 2003 um 18:32)

  • Stand auch was in der Zeitung? So von: Jugendlicher erschießt Nachbar beim Hasenfüttern.
    Und das nächste mal nimmst du ein Pusterohr, dann passiert nichts. Höchstens eine Ermahnung, nicht wieder tun.
    Hoffentlich war das kein verbotener Ratschlag.

    Gerrit

  • GUNMAN

    Ich will jetzt nicht auch noch über dich richten, da ich kein Richter bin.

    Aber!!!

    Wenn Du auf Ziele schießt, die deutlich auf einem anderen Grundstück liegen und dabei den Grundstücksbesitzer triffst, dann kann Dir da keiner helfen. Und ein Versehen war nur das Du den Nachbarn getroffen hast, Absicht war es ein Ziel ausserhald Deines Grundstückes zu beschießen. Ich denke Du hast sicherlich was daraus gelerrnt, aber sei mir nicht böse, wenn ich froh bin und ruhiger schlafe wenn ich in Deinen Hände keine Waffe über 0,5 Joule weis. ;)

    Aber wie es von einigen gesagt wurde, Leute die sowas machen, sind der Grund warum man sich in der Regierung "Gedanken" macht.

    Ein Tip noch, kauf Dir besser keine CO2/Druckluft Pistole/Gewehr oder ähnliches.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (1. Mai 2003 um 19:35)

  • Zitat

    Original von cz75gehn wir doch mal zwanzig oder fünfundzwanzig jahre zurück, in die sogenannte erbsenpistolenzeit.

    hätte ich damals auf jemandens hasen mit einer erbsenpistole geschossen, hätte ich wohl eine ohrfeige von demjenigen bekommen und er hätte meine erbsenpistole einkassiert. wäre ich dann heulend nach hause gerannt, hätte ich am ende noch eine von meinem vater kassiert, mit der begründung, das der hasenbesitzer im recht war.

    würde das ganze heute so ablaufen, wäre der nachbar wohl wegen kindesmisshandlung und selbstjustiz dran, die eltern würden ihn sicherlich anzeigen.
    was ich sagen will, ist ,dass die kinder und jugendlichen von heute keinen respekt mehr vor dem besitz andere haben, geschweige denn vor dem erwachsenen. mag sein, dass ich hier etwas altmodisch erscheine, aber so ein wenig respekt vor erewachsenen hat mir nie geschadet.
    ich will jetz nicht sagen, dass man rausgehen soll und kinder schlagen, vielmehr dass man den kindern und jugendlichen wieder versuchen sollte gesellschaftliche werte zu vermitteln indem man ihnen diese vorlebt.

    Kenne ich. Als ich vor etwa 10 Jahren in die 5. Klasse kam machten wir alle einen großen Bogen um die, die in der Oberstufe waren, guckten die immer mächtig beeindruckt an und tuschelten oft schwer beeindruckt "wow, guck mal, der ist in der Oberstufe" oder ähnliches. Ich habe mich damals immer darauf gefreut endlich selber in die Oberstufe zu kommen.

    Als es dann soweit war, war ich doch schwer enttäuscht. Mittlerweile hatten die ganzen Krümel keinen Respekt mehr vor dem Alter. Wenn man da nicht aufpasste wurde man gnadenlos über den Haufen gerannt.

    Das Beispiel mit der Ohrfeige und Kindesmisshandlung gefällt mir sehr gut. Grade heute wo es Eltern gibt die meinen ihre Kinder antiautoritär erziehen zu müssen wächst in mir doch gelegentlich das Verlangen so einem Knirps mal die Meinung zu geigen.
    Aber dann dauert es keine 30 Sekunden und man hat eine total hysterische Mutter vor sich stehen.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Jeri Ryan Fan

    Dein Post geht ja schön unter die Gürtellinie. Ich mein der ist doch etwas fehl am Platze, das es hier doch um eine richtig ernste Situation geht. Zumal die Wortwahl ja doch etwas "derb" ist.:anon:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Original von Paramags
    etwas zu derb für meinen Geschmack, deswegen ist das nun auch GELÖSCHT.

    @ Para

    Können wir nicht gleich den ganzen Scheiß hier löschen ?

    CU
    TPO