Ist das nun dreist, oder liege ich da falsch; egun...???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2012 um 19:31) ist von Conni.

  • Hallo Gemeinde !

    Gebt mal in der Suche beim beliebten Auktionhaus "egon" ein: "ERMA-Pistole 4mm Walther PPK".

    Warum kommt es mir spanisch vor, wenn ich den Anbieter-Namen mit dem Höchstbieter-Namen vergleiche ?( X( ... Siehe auch die Gemeinsamkeiten bei den abgeschlossenen Auktionen in den Bewertungen...

    Dreist, Dummheit,... ?( Naja, vielleicht sehe ich ja auch Gespenster ;^) . Will ja keinen denunzieren :rolleyes: .

  • Typischer selbsbieter passt da nicht . Das sollte dann idiotischer Selbstbieter heissen.
    gunscott kauft am 21.02.2010 was bei scottygun, und beide bekommen ihre Bewertungen schon am selben Tag.

    Ja nee is klar fällt bei mir unter die Kategorie Betrug.

    Danke für den Hinweis werd den mal lieber mit auf die Liste hauen.

    Oder es ist alles nur ein blöder Zufall, und ich bekomm heute 100000000 Euro geschenkt :D :D

    mfg
    Marcel

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • ... ja, das sieht nach "Gebote optimieren" aus.
    Mir fiel in der letzten Zeit ( im Segment Luftdruck ) mehrmals bei von mir beobachteten "älteren" Schätzchen auf, daß der Artikel recht teuer wegging. nach kurzer zeit aber ein identischer Artikel wieder zu haben war.
    ... kann Zufall sein, aber wers glaubt...
    Man muß sich seine eigene Obergrenze setzen und auch einhalten.
    Gruß

  • Ich schrieb den Kerl gestern an, ob die ERMA in einer WBK stände; Antwort: "NEIN". Daraufhin informierte ich ihn, das er sich strafbar machen würde; keine Reaktion... Also informierte ich egun und die Auktion wurde gelöscht.

    Nun eine Email vom Verkäufer: "...der Lauf sei zu... und somit frei zu erwerben...". Ich informierte ihn, das auch die Munition sowie die Reduzierpatronen EWB-pflichtig sei. Seine freche Antwort nun heute Morgen, an mich, den Terminator (???):

    "Hallo !Die Pistole und alles andere ist zerstört worden. Es ist verschrottet worden. Ihre Reaktion ist viel gefährlicher.
    der lauf war geschlossen,
    Die teile sind alle Zerstört, knallpatronen vernichtet.
    Gruß an Terminator"

    Man beachte seine Ausdrucksweise sowie seine Fachkentnisse: "knallpatronen". --->Nein, es sind scharfe Patronen die EWB-pflichtig sind...

    Gut das die Auktion gelöscht wurde; solche egunner brauchen wir nicht. ;^)

  • Hurra, wieder eine hochgefährliche Waffe aus dem Verkehr gezogen

    [/Satire]


    Joachim


    ...Ironie ist wohl nicht angesagt; gefährlich hin oder her. Der Ersteigerer dieser Waffe hätte sich unwissend mit strafbar gemacht; und Verstösse gg. das WaffG sind mitlerweile drakonisch teuer geworden...


    Gruss, Patrick.

  • Hurra, wieder eine hochgefährliche Waffe aus dem Verkehr gezogen

    nö hochgefährlich nicht aber (vermutlich) eine illegale und das wäre gut so, wenn sie denn überhaupt zerstört ist.. erzählen lässt sich viel.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Also informierte ich egun und die Auktion wurde gelöscht.


    Zum Glück gibt es Menschen wie Dich, die im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und zum Schutze des Gemeinwohls noch für Recht und Ordnung sorgen! :thumbup:

    Schon mal über eine Karriere bei einer Ermittlungsbehörde nachgedacht? :D


    Gruß

    coty ;^)


  • Zum Glück gibt es Menschen wie Dich, die im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und zum Schutze des Gemeinwohls noch für Recht und Ordnung sorgen! :thumbup:

    Schon mal über eine Karriere bei einer Ermittlungsbehörde nachgedacht? :D


    Gruß

    coty ;^)

    Nach Deinem Kommentar denke ich, das DU nicht´s verstanden hast... Traurig. :thumbdown: .

  • Recht hat er aber.
    Oder gehst du auch raus und fotografierst Autos ohne Parkscheibe oder Falschparker?


    Lass die Leute doch selbst auf die Schnauze fallen, aber da nachhelfen?

    Ich weiß nicht.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Recht hat er aber.
    Oder gehst du auch raus und fotografierst Autos ohne Parkscheibe oder Falschparker?


    Lass die Leute doch selbst auf die Schnauze fallen, aber da nachhelfen?

    Ich weiß nicht.


    ...man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen; immerhin geht es hier um Schäden die abzuwenden sind und um noch mehr.

    Also bitte :!:

  • Bei Falschparkern haste auch Schäden, die auf dem Konto der Stadt entstehen.

    Und genau das ist das gleiche. Welches Unheil willst du damit abwenden?
    Sagen wir mal, der Staat krallt sich jetzt diesen Schwerverbrecher.
    Was passiert mit ihm? Richtig, er bekommt eine Geldstrafe.
    Und wohin wandert das Geld? :)

    Natürlich kann man jemanden freundlich darauf hinweisen, dass etwas illegal ist.
    Um diesem Menschen Unheil zu ersparen.
    Ihn aber an den Pranger zu stellen und dich auch noch drüber aufzuregen, das finde ich überflüssig.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Beim Falschparken entsteht der Stadt auch kein Schaden - sondern ein in Aussicht gestellter Gewinn wird nicht realisiert. Das ist sehr wohl ein Unterschied
    Ich parke gerne falsch, da hab ich keine moralischen Bedenken.

    Mit 'Falschparker anschwärzen' kann man das nicht vergleichen wenn man Egon darauf aufmerksam macht, daß da krumme Geschäfte angeschoben werden: diese Auktion gehört so nicht
    platziert und mit dem dubiosen Mitbieter stinkts gleich doppelt.
    Von daher kann man nur begrüßen, daß die Auktion zuerst mal vom Tisch ist. Was der Verkäufer wirklich mit dem Teil anstellt und wie er die -an wen auch immer- verscherbelt das soll dann
    mal sein Problem sein... Skrupel scheint er ja wenige zu kennen.

    LG - Christian

  • Beim Falschparken entsteht der Stadt auch kein Schaden - sondern ein in Aussicht gestellter Gewinn wird nicht realisiert. Das ist sehr wohl ein Unterschied
    Ich parke gerne falsch, da hab ich keine moralischen Bedenken.

    Mit 'Falschparker anschwärzen' kann man das nicht vergleichen wenn man Egon darauf aufmerksam macht, daß da krumme Geschäfte angeschoben werden: diese Auktion gehört so nicht
    platziert und mit dem dubiosen Mitbieter stinkts gleich doppelt.
    Von daher kann man nur begrüßen, daß die Auktion zuerst mal vom Tisch ist. Was der Verkäufer wirklich mit dem Teil anstellt und wie er die -an wen auch immer- verscherbelt das soll dann
    mal sein Problem sein... Skrupel scheint er ja wenige zu kennen.

    LG - Christian


    So sehe ich das auch. Der Anbieter ist mir egal; eigentlich. Nur bekommt der unwissende Käufer ja mächtig Ärger; und das muss nicht sein. Immerhin geht es hier nicht um ein Knöllchen wg. Falschparken, sondern um mehrere Verstösse gg. das WaffG; und das kann schweine-teuer werden... Ich nenne das Schadensabwehr.

    Aber jeder soll seine, oft nicht nachvollziehbare, Meinung haben. Bei manchen Meinungen sieht man allerdings die Unreife (...) einiger.

    Gruss, der Patrick.


  • Ich nenne das Schadensabwehr.

    Das sehe ich auch so. Wenn skrupel- oder auch ahnungslose Verkäufer dabei sind, ahnungslose Käufer in satten Ärger zu reiten, finde ich es gut, wenn man sich nicht zurücklehnt und sagt "selbst schuld, wer sowas kauft".