Kanzlerin Merkel will's wissen: Stimmt mit ab zum Waffenrecht!

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 23.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2012 um 01:38) ist von Medjay.

  • @ Floppyk: es wäre schön wenn jemand wie du (mit seinen sachlichen argumentationen und dem großen know-how in sachen sportschießen, jagd, wiederladen,...) bei diesen bürgergesprächen mit von der partie wäre und überzeugungsarbeit leistet.
    ich wette da wird's sonst ziemlich hitzige und emotionale diskussionen, mit dauertunnelblick bei nicht wenigen beteiligten, geben. ^^

  • @ Floppyk: es wäre schön wenn jemand wie du (mit seinen sachlichen argumentationen und dem großen know-how in sachen sportschießen, jagd, wiederladen,...) bei diesen bürgergesprächen mit von der partie wäre und überzeugungsarbeit leistet.


    Oh danke. Damit fühle ich mich geehrt. Ich wusste nicht, dass meine kleinen Beiträge so geschätzt sind.
    Aber für die Politik tauge ich nicht und ich bin vielleicht der bessere Schreiber als Redner.

  • Zitat

    Aber für die Politik tauge ich nicht

    Das sagen alle vernünftigen Leute. Deshalb sitzen ja auch nur Politiker da oben.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Und ich verwette meinen gesamten Waffenbestand, dass da nix und wieder nix bei rum kommen wird.


    Damit wirst du Recht haben. Das auch deswegen, weil die Zeiten zum Thema Waffen eher auf Sturm stehen. Aber bald wird man wissen, dass wir nicht nur den Regenschirm aufgespannt haben, sondern es steht auch was in Großbuchstaben drauf.
    Freuen wir uns doch erstmal, dass "unser" Thema eine interessante und vielleicht wichtige Hürde genommen hat und so lasst uns diesen Erfolg nicht gleich wieder zerreden.

  • Inzwischen gibt es einen Abschlussbereicht in Kurz- und Langform.
    Dieser Bericht ist voll von heißer Luft und Geschwafel über Arbeitsgruppen.

    Ich habe ihn nicht vollständig gelesen, aber ich gehe davon aus, dass es dort nirgendwo um diesen Vorschlag geht, obwohl er sehr viele Stimmen hatte und immer in den Top-Vorschlägen war.

    Hier ein Artikel zum Thema, in dem auch die Berichte verlinkt sind.

    http://www.heise.de/tp/artikel/37/37525/1.html

    Edit: eine Textsuche im PDF nach "Waffe" ergibt 0 Treffer.

    Einmal editiert, zuletzt von Jagun (29. August 2012 um 01:20)

  • Naja,ernsthaft hat ja niemand erwartet,das es auch nur das geringste bewirkt.Es Fördert mal wieder nur die Politikverdrossenheit und das Gefühl der Hilflosigkeit der Bürger gegenüber der allmächtigen Merkel und deren Schergen.Eine weitere Bestätigung,das wir in ner Bananenrepublik leben.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!