Armbrust zur Jagd

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2012 um 20:43) ist von Eastwood.

  • Erstmal ein großes HALLO an alle Leute hier.
    Bin absoluter AB Noob und suche eine für die Jagd.
    Meine Vorausetzung ist erstmal der Preis, sollte keine 500 € überschreiten.
    Meine Vorstellung wäre die Wricked Ridge Invader, wobei ich mich frage ob es noch günstiger geht ohne auf Austattung und Qualität zu verzichten?
    Ihr kennt euch doch so gut aus und habt Erfahrung,daher würde ich gerne eure Empfehlungen und Anmerkungen hören(lesen).
    Kriterien sind ,robust sollte sie sein, sehr weit und genau schießen sollte sie und dabei noch günstig sein.

    lg. A.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo Armageddon und willkommen im Forum.
    Obwohl 2012 wahrscheinlich dein Jahr sein wird ( bist du Maya ???...) werde Jagdthemen hier nicht behandelt. Ich empfehle sich vorher kräftig mit Vacuumverpackten Müsli einzudecken. Schmeckt besser wie ne EPA, macht weniger Arbeit wie ein Wild zu zerlegen, mutti meckert nicht über den versauten Teppich.........

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Du musst aus den Vereinigten Staaten stammen, die sind auf Anhieb das einzige zivilisierte (?) Land in dem sowas legal ist. In D jedenfalls nicht.

    Gruß,
    Jay


    Soll nach Polen gehen, da bekommt man nach vorlage des PA und ner Gebühr ne Erlaubnis.^^

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Îst es nicht möglich mal ne Information zu bekommen, niemand sagt das in D geschossen werden soll.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • naja dann sollteste vllt nicht "zur jagdt" oben reinschreiben,
    ne vernünftige antwort wist du hier deswegen wahrscheinlich nicht bekommen,
    und nur am rand, manchmal ist die spitze wichtiger als die armbrust selbst...
    sind aber zum jagen eh absolut ungeeignet, da braucht man schon erfahrung
    um da auf einige meter noch präzise zu treffen...

  • Ich würde erst mal die Anatomie der Tiere lernen ,weil wie stellste dir das vor ? Das es wie in Rambo-filmen zu geht.... Das der Pfeil 10 Hirschböcke in Reihe durch schießt und dabei 100% tötet ?.

    Lass es lieber das endet nachher in Tierquälerei weil du sicher nicht das wissen hast Waidgerecht einen Fangschuß zu setzen oder generell Waidgerecht zu Jagen. Auch wenn es in Polen angeblich so einfach gehen soll.

    lg

  • Erstmal ein großes HALLO an alle Leute hier.
    Bin absoluter AB Noob und suche eine für die Jagd.
    Meine Vorausetzung ist erstmal der Preis, sollte keine 500 € überschreiten.
    Meine Vorstellung wäre die Wricked Ridge Invader, wobei ich mich frage ob es noch günstiger geht ohne auf Austattung und Qualität zu verzichten?
    Ihr kennt euch doch so gut aus und habt Erfahrung,daher würde ich gerne eure Empfehlungen und Anmerkungen hören(lesen).
    Kriterien sind ,robust sollte sie sein, sehr weit und genau schießen sollte sie und dabei noch günstig sein.

    lg. A.


    Lass dir nichts einreden,amiland wäre es einzigste.Ist nahezu in fast jedem eu nachbarland möglich,Ungarn bezahlst du 50 euro umgerechnet.Und du bekommst ne lizenz für 2 tage.
    Aber mehr über pn kann dir gerne mal einige bilder senden.

  • ihr macht mich verückt.
    in Polen ist das erlaubt und da wirds dann bestimmt nicht auf Nashörner gehen, es sei denn ich verirre mich in einen Zoo.^^
    Mal ernsthaft, was empfeht ihr mir als AB?
    Im übrigen erfordert das jagen zwar Erfahrung, aber man sammelt sie doch in erster Linie.
    Zurück zur Armbrust, es ist mir wohl klar das die richtige Wahl des Pfeiles und der Spitze ausschlaggebend sein wird, da liegt auch nicht das Problem, es liegt eher bei der Wahl der AB.
    Da ich nicht gegen irgendwelchen in Deutschland geltenden Rechte verstoße und auschließlich im --Ausland schießen werde würde ich mich über konstruktive Antworten freuen.

    lg.A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • zu wissen wo man treffen muss is das eine

    dann wirklich dort zu treffen das andere....
    vllt isses auch einfach deswegen verboten
    weils nicht gewährleistet ist das wirklich da getroffen wird wo gezielt wird (fehlende führung durch zb nen lauf)

    EDIT da war wieder wer schneller als ich :D

    zum jagen gibts schon sehr perverses was man auf en bolzen montieren kann, vom seilschneider über bodkin bis zum wiederhaken ausklappenden irgendwas
    für armbrüste gibts in deutschland keine beschränungen, man darf sich die ja auch selber bauen, aber vorsicht es ist sau gefährlich!

  • michaelbeluga
    In Polen kannste auch für 50€ mit Schrotflinte auf alles was kraucht schießen, will ich aber nicht, ich möchte eben mit AB schießen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • zu wissen wo man treffen muss is das eine

    dann wirklich dort zu treffen das andere....
    vllt isses auch einfach deswegen verboten
    weils nicht gewährleistet ist das wirklich da getroffen wird wo gezielt wird (fehlende führung durch zb nen lauf)


    sorry Diana, beim jagen mit ner Flinte haste auch keine gewährleistung das bewegte Ziel genau dort zu treffen wo du hin zielst.^^
    glaube mir, denn als Treiber habe ich schon einiges an Erfahrung was die Jagd betrifft, aber nicht was AB betrifft.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich habe im Jagdforum gelesen, dass es auch in polen heutzutage ohne Jagdschein verboten ist zu jagen. Weiß es aber nicht genau. Mit Geld lässt sich vieles regeln.

    In meinem Heimatland kann man auch jagen, wie man will, mit Armbrust, Stein oder Knüppel. Wenn man erwischt wird, zahlt man halt ein kleines Geldgeschenk.

    Evtl. kannst du dir lieber eine Airsoft kaufen. Dann kannst du so Mäuse oder Eichhörnchen bejagen. 8)

  • Hallo Armageddon,

    hier explizit nach Waffen zu fragen, welche für die Jagd bestimmt sind, ist aus guten Gründen nicht so gern gesehen.
    Auch, wenn man in anderen Ländern möglicherweise damit "jagen" darf, wobei ich das jagen absichtlich in Anführungszeichen gesetzt habe, denn Jagen ist eben mehr als nur "mal eben ein Tier erlegen", spielt das keine Rolle.
    Nicht ohne Grund ist die Jagd bei uns generell mit dem Erwerb eines Jagdscheins verbunden - und dort muss der Jäger nachweisen, dass er die erforderliche Sachkenntnis hat. Das man das in manchen Ländern (ggf. gegen Zahlung eines bestimmten Geldbetrags) anders sieht und "locker nimmt", spielt da keine Rolle.
    Ich bin daher mal so frei und schliesse den Thread.

    Gruß
    Eastwood

    Edit: Fragen zum Thema Armbrust ohne Bezug zur Jagd sind natürlich absolut kein Problem. :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (4. Februar 2012 um 21:18)