defekte Reck PK 800

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2012 um 18:41) ist von Cholvak.

  • ich habe von einem guten bekannten einen reck pk 800 ptb 196/2 geschenkt bekommen :rolleyes:

    in einem optisch sehr guten zustand ohne macken kratzer usw. nur leider ist die waffe defekt zum einem fehlt die komplette sicherung mit kugel und feder
    zum anderen der auszieher mit bolzen und feder, das ganze soll angeblich beim schiessen mit der waffe passiert sein.

    auf nachfrage bei umarex wurde mir heute mitgeteilt das es leider keine ersatzteile mehr geben würde auch nicht von modellen mit höherer ptb also auch ppk nachbauten mit cal.315 usw.

    bei waffenlupe habe ich auch schon geschaut nur bekommt man da leider auch nicht alle fehlenden teile zusammen , unter anderem nicht die sicherung , feder für die sicherung , feder für den auszieher
    wenn jemand hilfreiche ideen oder ersatzteile hat wäre ich sehr dankbar da die pistole für ihr alter noch sehr schön ist

    mfg Cholly

  • Hallo Cholly,

    so aus dem Bauch heraus von mir, versuche es doch mal bei eGun.
    Dort entweder Deine benötigten Teile oder einen kompletten Schlitten oder gleich eine vollständige PK 800 ersteigern.
    Die Reck Pk 800 wird dort oft angeboten, ist auch meistens nicht unermesslich teuer!

    Viel Erfolg und beste Grüße,

    Heiko

  • ich habe von einem guten bekannten einen reck pk 800 ptb 196/2 geschenkt bekommen :rolleyes:

    in einem optisch sehr guten zustand ohne macken kratzer usw. nur leider ist die waffe defekt zum einem fehlt die komplette sicherung mit kugel und feder
    zum anderen der auszieher mit bolzen und feder, das ganze soll angeblich beim schiessen mit der waffe passiert sein.

    auf nachfrage bei umarex wurde mir heute mitgeteilt das es leider keine ersatzteile mehr geben würde auch nicht von modellen mit höherer ptb also auch ppk nachbauten mit cal.315 usw.

    bei waffenlupe habe ich auch schon geschaut nur bekommt man da leider auch nicht alle fehlenden teile zusammen , unter anderem nicht die sicherung , feder für die sicherung , feder für den auszieher
    wenn jemand hilfreiche ideen oder ersatzteile hat wäre ich sehr dankbar da die pistole für ihr alter noch sehr schön ist

    mfg Cholly

    Hallo Cholly

    den kopletten Patronenauszieher bekommst du bei Umarex wenn du sagst er ist für die aktuelle Miami 92 F. Das ist nämlich der gleiche :D . Mit der Sicherung wird es schon schwerer, da hilft nur eGun oder eventuell ein Büchsenmacher.

    MfG Kolibri

  • Ich hatte die Vermutung auch mal, daß die Walze der PP paßt. Tut sie nicht - die PP-Walze ist dicker und die Bohrung der Rastkugel sitzt woanders... Der Auszieher der Miami und der PP paßt aber - ist ein Standard-Bauteil.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • habe bei militärlupe jemand gefunden bei dem ich die walze komplett mit feder und rastkugel bekomme. :D

    welche ptb soll ich bei umarex angeben für den miami 92 f auszieher mit bolzen und feder ?

  • habe bei militärlupe jemand gefunden bei dem ich die walze komplett mit feder und rastkugel bekomme. :D

    welche ptb soll ich bei umarex angeben für den miami 92 f auszieher mit bolzen und feder ?


    Gib die PTB 773 an. Die neue PTB 924 gibt es noch nicht so lange, da kann es sein das Umarex sagt das die Waffe zur Reparatur eingesendet werden soll (Garantie).

    MfG Kolibri


  • Gib die PTB 773 an. Die neue PTB 924 gibt es noch nicht so lange, da kann es sein das Umarex sagt das die Waffe zur Reparatur eingesendet werden soll (Garantie).

    MfG Kolibri


    Hallo,
    Frag erst mal den Verkäufer bei dem du die Walze bestellt hast, ich könnte mir vorstellen das der auch den passenden Auszieher hat.
    Gruß
    Jörg

  • so habe gerade den auszieher bei umarex angefordert

    ich hoffe das alles passt auch die bestellte sicherung :D

    habe die pistole zwar defekt geschenkt bekommen aber ich hasse es zu wissen das sie nicht funktioniert
    selbst wenn sie nur in der vitrine steht


    diego also wenn kolibri das schreib dann passt das 100 %

  • so habe gerade den auszieher bei umarex angefordert

    ich hoffe das alles passt auch die bestellte sicherung :D

    habe die pistole zwar defekt geschenkt bekommen aber ich hasse es zu wissen das sie nicht funktioniert
    selbst wenn sie nur in der vitrine steht


    diego also wenn kolibri das schreib dann passt das 100 %

    ja das ist mir klar :)
    du hättest nur den auszieher für die 92 f gleich mit anfragen können dann wäre nur ein mal Versand angefallen.
    Ich nehme mal an das Du bei Teilemax bestellt hast oder ? der hat einiges auf lager nicht nur das was er gerade anbietet
    Gruß
    Jörg

  • so alle ersatzteile da , den auszieher einzubauen war ein kinderspiel :whistling:
    nur beim einbau der sicherung tue ich mich echt schwer wie verdammt soll ich gleichzeitig eine feder runterdrücken auf der einen kleine stahlkugel ist die immer wieder wegrollt :fluch:
    habe mal ein bild angehängt evtl mach ich ja auch nicht richtig

    mfg Cholly


    Ich habe mir für diese Arbeit ein "Werkzeug" gebastelt. Einen Nagel der vom Durchmesser noch in das Federloch passt gerade abgeschnitten und eine kleine Mulde in das Ende reingeschliffen (Drehmel). Zum Einbau, erst die Sicherung ohne Feder und Kugel einbauen aber immer noch soweit rausschauen lassen, daß das Loch noch zu sehen ist. Dann erst die Feder mit Kugel einbauen und mit dem Spezialwerkzeug die Kugel nach unten drücken. Dann die Sicherung weiter reinschieben und dabei dann den Nagel vorsichtig entfernen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

    MfG Kolibri

  • Sicherung soweit einschieben bis die Feder eben noch rein geht, Feder rein, Kugel mit wenig Fett auf die Feder Auflegen, dann mit einem geeignetem Gegenstand ( ich nehme ein Bastel-Skalpell) leicht schräg Richtung Schlitten die Kugel in die Sicherung Drücken vorsichtig die Sicherung in den Schlitten einschieben Fertig :)
    Das ganze in einer Klarsichthüle ( beim ersten mal ) erleichtert das wiederfinden der Kugel wenn sie Fliegen geht...
    Viel Erfolg
    Gruß
    Jörg

  • zuerst ein mal danke an alle die mir geholfen haben sei es mit hilfestellung im bezug auf ersatzteilbeschaffung :thumbup:
    und zum anderen mit den tipps wie ich die sicherung einbaue, der tipp mit dem waffenfett ist gold wert gewesen
    dann habe ich einen uhrmacher flachschraubendreher genommen und flutsch war die sicherung drin

    als danke nochmal ein bild in der orginal verpackung :thumbsup: