EGUN Spassbieter!!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2012 um 17:17) ist von MrAktenzeichenxy.

  • was kann man gegen spassbieter bei egun machen?dienstag war die versteigerung meiner PP zu ende und bis jetzt keine reaktion des käufers obwol ich ihn schon 2mal angeschrieben habe höflich :evil: oder kann ich wenigstens den 2 höchstbieter irgendwie erreichen wenn ers noch haben will?
    gruss max

  • Schonmal drüber nachgedacht, dass jemand mal für ein paar Tage verhindert ist? Grad mal 3 Tage rum und Du eklärst den Bieter zum "Verbrecher"?!

  • Lies mal dazu in der Faq nach wenn sich der Käufer nicht meldet. Da sind bestimmt Fristen einzuhalten bevor man es dem 2. höchsten Bieter anbieten "darf".

  • Schonmal drüber nachgedacht, dass jemand mal für ein paar Tage verhindert ist? Grad mal 3 Tage rum und Du eklärst den Bieter zum "Verbrecher"?!


    nein schau erklär ihn nicht zum verbrecher aber wenn ich zum bleistift wo biete und das auch noch in der letzten min. würd ich gleich mal nachfragen welche kontonummer bla bla bla also slow down kollege mein vorwurf ist berechtigt!oder bietest du in der letzten minute und schaltest dann denn compi ab und meldest dich paar tage nicht?!

  • Ist es die Sache Wert einen Zivilrechtsstreit einzuleiten?
    Ich hätte da kein Spaß.


    nein auf garkeinen fall da stell ichs halt nochmal ein oder würd denn zweiten anschreiben obs er haben will.
    gruss
    max

  • Lies mal dazu in der Faq nach wenn sich der Käufer nicht meldet. Da sind bestimmt Fristen einzuhalten bevor man es dem 2. höchsten Bieter anbieten "darf".


    werd ich machen :^)
    gruss
    max

  • Hallo Max,

    lass vielleicht noch das Wochenende verstreichen. Mancher Käufer ist in der Woche unterwegs, bietet dann eventuel per Handy oder Netbook mit ....... Und führt die Bezahlung dann am Wochenende von seinem Home-PC aus.

    Wenn Du bis Montag keine Reaktion feststellst, es gibt in in Deinem EGUN-Account unter "verkaufte Artikel" eine Funktion "Käufer an den Handel erinnern". Die solltest Du dann benutzen. Hat den Vorteil, dass Deine Erinnerung bei EGUN registriert ist, falls es noch zu "Diskussionen" kommen sollte.

    Auch als Käufer habe ich schon Anbieter erlebt, die erst zwei- oder dreimal angestupst werden mussten, weil sie entweder gerne den verkauften Artikel behalten hätten (Auktionsergebnis zu niedrig?) oder einfach beruflich/privat einige Tage nicht erreichbar waren.

    Ich hoffe es klärt sich noch im positiven Sinne! Und ja, wenn man nicht selbst betroffen ist, sieht man es immer entspannter :^) Aber durch solche Vorkommnisse sollte man sich nicht die Laune verderben lassen.
    EGUN erstattet Dir, bei Begründung dass der Käufer nicht zahlt, nach meinem Kenntnisstand sogar die Gebühr. Oder räumt eine zweite kostenlose Auktion ein.

  • Hi Alfa
    Das hätte ich sowieso gemacht das ich noch warte bis eine woche verstrichen ist ;^) ist hald meine erste auktion gewesen als verkäufer und kenn mich bei Egun nicht so aus deswegen meine frage ob ich denn zweiten kontaktieren kann wenn der andere sich nicht meldet :^)
    aber bei gott habe niemals geschrieben das wer gleich ein verbrecher ist ?(
    gruss
    max

  • Was sollte denn für eine Reaktion kommen?

    Er hat geboten, den Zuschalg erhalten, dazu eine eMail von eGun in der Deine Kontodaten stehen, die Du natürlich bei eGun hinterlegt hast. Der Käufer überweist das Geld wenn er das nächste mal wieder zur Bank kommt, diese lässt es mindestens eine Nacht liegen, die Überweisung dauert dann und Deine Bank behält das Geld auch etwas, bis es auf Deinem Konto landet. Du verschickst die Ware an die Adresse, die Dir eGun geschickt hat und der Handel ist perfekt. Minimaler Aufwand, keine Mails, die an Spam grenzen und ich wäre zufrieden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Dadurch ich aus Österreich bin geht das nicht mit bankdaten hinterlegen!deswegen habe ich ihn benachrichtigt wegen Alters Bescheinigung und meine bankdaten gleich mit dazu geschrieben!wurscht war anscheinend ein Fehler diesen Beitrag zu schreiben .......

  • Ich habe mir aber auch eine woche zeitgelassen, bis ich bezahlt habe,man geht ja auch arbeiten, also unter einer woche würde ich dioch anzeigen, weil es ja schon mein artikel ist. Sind ja auktionen die zum kauf binden

  • Nunja...also wenn er seine Daten zum Abgleich bzw. Kenntnisnahme mit der Bitte um Rückmeldung zum Käufer schickt und nach 3 Tagen keine Rückmeldung erhält währe ich auch skeptisch...

    Und auf so eine E-Mail zu antworten dauert keine 10 Minuten...

  • Mann kann ja eine Frist setzen!
    Bitte inerhalb von 7ben Tagen überweisen und das dürfte zu schaffen sein, es sei man liegt im
    Krankenhaus oder ist auf Montage so wie ich früher.

  • was kann man gegen spassbieter bei egun machen?dienstag war die versteigerung meiner PP zu ende und bis jetzt keine reaktion des käufers obwol ich ihn schon 2mal angeschrieben habe höflich :evil: oder kann ich wenigstens den 2 höchstbieter irgendwie erreichen wenn ers noch haben will?
    gruss max

    Wenn er auf eine angemessene Fristsetzung nicht reagiert und Du die Sache kein zweites Mal anbieten bzw. auf sich beruhen lassen willst: Verklagen Sie ihn. Dafür gibt es Gerichte, man sollte es nicht für möglich halten.

    mfg, Dr.K.

  • Geh erstmal auf "egun - Hilfe" und klick das Thema "Käufer/Verkäufer meldet sich nicht" an.

    Lies es Dir in Ruhe durch und handle dementsprechend.

    Gruß, Bloody

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Wenn er auf eine angemessene Fristsetzung nicht reagiert und Du die Sache kein zweites Mal anbieten bzw. auf sich beruhen lassen willst: Verklagen Sie ihn. Dafür gibt es Gerichte, man sollte es nicht für möglich halten.

    mfg, Dr.K.


    ja servus hab ihm jetzt geschrieben das er sich bitte bis 5 februar melden soll!das ist meine frist ohne ihn gleich als verbrecher hinzustellen :confused2: :nod: !
    guss
    max