Erste PTB Elektroschocker erhältlich

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 16.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2013 um 19:01) ist von Sniper30-06.

  • Stimmt, Kondensatoren / Elkos ... können die Ströme für den Puls puffern... Dann nähern wir uns schon eher den interessanten Ampere's 8o
    Das mit dem 3A Kurzschlussstrom glaube ich auch dass das geht. Zumindest ganz kurzfristig. Energizer Ultra Alkaline werden ja auch empfohlen zu dem Gerät.

    Aber zu der entscheidenden Frage:

    Welcher Schocker hat eurer Meinung da eine höhere Wirkung / Effizient. Also wenn ihr euch für einen entscheiden müsstet, auf den ihr Notfalls auch angewiesen seit (auch wenn es bessere Abwehrmaßnahmen gibt als E-Shocker), welchen würdet ihr eher wählen:

    A) Den der mit einem 9V-Block betrieben wird aber angeblich bei 500,000V 500mA liefert, Herstller Simbatec.. oder
    B) Den der mit zwei 9V-Blöcken betrieben wird, theoretisch weniger Ampere liefert bei gleicher Spannung (PTB, Abschaltung nach 10s) von KH-Security

    ??

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 19:39)

  • Stimmt, Kondensatoren / Elkos ... können die Ströme für den Puls puffern... Dann nähern wir uns schon eher den interessanten Ampere's
    Das mit dem 3A Kurzschlussstrom glaube ich auch dass das geht. Zumindest ganz kurzfristig. Energizer Ultra Alkaline werden ja auch empfohlen zu dem Gerät.

    Ich kann es nur wiederholen: Die Stromstärke ist weniger entscheidend als die Stromdauer. Die Pufferleistung mit den kleinen Kondensatörchen in dem Gerät, halte ich für ziemlich gering ohne es nachgerechnet zu haben.

    Kurzschlußstrom bedeutet, das von den 9V nicht viel übrig bleiben und somit die Leistung zusammenbricht, wie NC9210 ganz richtig schrieb.

    Und zu deiner Frage welcher effizienter ist: Schau Dir die Filme auf YT an. Die haben alle kaum Wirkung.

    Gruß Udo

  • Das kann man leicht verifizieren.
    Ein Kondensator der 1 Sekunde lang 1 Ampere liefern kann
    hat eine Kapazität von 1 Farad.
    So ein Teil hat ca. 8cm Durchmesser und ist 25-30cm hoch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nun den PTB -Power Max gibt es schon etwas Länger,war jedoch nicht so bekannt. Ich habe diesen mit 500.000 V bereits über 80 mal Verkauft. Ein Käufer davobn war Rentner u wurde betroht,dabei kam das teil zum einsatz,bezüglich des Abwehrerfolgs Kaufte der Herr einen zweiten für seine Frau. Die Powermax gibt es bis 750.000 V . Allerdings dürfen diese nur bis 500.000 V Gewerblich hier D an den Endverbraucher verkauft werden . Die Starken 750.000 V Geräte nur für EXPORT.
    Nach aussagen, muss das Gerät einen mächtig zusetzen,vorteil ist bei dem Gerät,das es bei eine entreisung entschärft wird u somit nicht gegen einen selber eingesetzt werden kann.

    Power Max gibt es in
    200.000 V
    500.000 V
    750.000 V nur Export

    Allerdings sind die preise für 99,00 euro absolut überteuert.

  • ein E-Schocker ist ein für die Selbstverteidigung absolut ungeeignetes Gerät.


    Leider bin ich davon auch überzeugt.
    Verteidigung fängt an, wenn es wirklich eng wird.
    Und dann mit dem Shocker???
    Wie soll das denn gehen?

    Da ist Pfefferspray (egal welches) bestimmt besser.

    Wenn der Angreifer so nah dran ist, ist es ganz schlecht.

  • Bevor ich so ein PtB-Gerät kaufen würde , würde ich zumindest ein Video mit einem Menschenversuch sehen wollen , um sich von der Wirkung selbst überzeugen zu können , zum Taser finde ich hunderte Videos ,davon bin ich überzeugt , aber gegen diese Handshocker und besonders gegen die PTB-Teile habe ich Vorurteile bezüglich der Leistung.

  • Das ist der Grund warum ich ein Video will , Taser International bietet auch Firmeneigene Testvideos , wieso schaffen das nicht die Hersteller von Power Max ? Haben sie Angst davor , dass die Geräte beim Test versagen würden ? ;)

  • Ich bin alt. Ich war in vielen ekligen Situationen. In genau KEINER davon hätte mir ein Elektroshocker geholfen. Entweder war der Streit zu weit weg und ich wusste nicht, wen genau ich hätte shocken sollen, oder der Streit war zu nah... Vielleicht ein Rechtsanwaltsproblem, aber ich werde keinen PTB-Shocker kaufen. Nach meiner Meinung hilft so ein Gerät keinen Fatz. Es muss aber jeder selbst wissen.

  • RTL... was kann man da schon erwarten. Ich halte die Benutzung von diesen Elektrozigarettenanzünder für brandgefährlich. Nehmen wir mal an, man kommt in die Situation sich wehren zu müssen und man greift in die Tasche und knipst dem Angreifer damit nen Funken zwischen die Rippen. Mehr als ein kurzer schmerzhafter Schreck kommt da nicht rüber. Der vermeintliche Angreifer schert sich wahrscheinlich einen feuchten Furz ums Thema PTB etc. und erkennt das Teil als potenziell gefährliche Waffe an. Somit dreht sich der Spieß: Dieser fühlt sich genötigt, sich selbst zu verteidigen und das mit einer gehörigen Portion Wut. Je nach dem welche Schrankbreite dieser Angreifer jetzt hat, möchte ich in diesem Moment nicht in der Haut des Angegriffenen mit Elektrofeuerzeug stecken! Wie wirklungsvoll selbst 650.000V Geräte sind, hat man sehr anschaulich bei Jackass gesehen. Die haben 10 solcher Geräte an Fäden gebunden, die Dinger schwingen lassen und sind dann dadurch gerannt... und sie hatten ne Menge Spaß dabei.

    Die ominösen Personen, welche (wieso auch immer) echte Taser verboten oder eine bescheuerte PTB-Nr. dafür eingeführt haben, beschwören mit ihrer Inkompetenz nun eine tatsächliche Gefahr bei und zwar für das Opfer. Verbote sind leicht ausgesprochen, selten aber zu Ende gedacht. Zudem hat es was totalitäres: Wenn man die Paragraphen zusammenzählt, in denen das Wort "Verboten" vorkommt, erhält man ein hübsches Sümmchen - um ähnliches zu finden muss man schon in Staaten wie den Iran reisen. Wie die letzten Wahlen aber gezeigt haben, steht man wohl in diesem Land auf solch einen Zustand, damals wie heute.

    100 Schafe werden nie in der Lage sein einen armseeligen Schäferhund die Stirn zu bieten - dafür fehlt ihnen die kollektive Intelligenz. Ähnlich ist es bei uns, das hat Heine schon vor Jahrzehnten festgestellt und niedergeschrieben.

  • Also,

    ich selbst halte die Dinger bei SV für lebensgefährlich - und zwar nicht für den Täter, sondern für den Überfallenen selbst, wenn der Angreifer danach so richtig böse wird...

    Ich hatte früher mal so ein "hochwertiges" Gerät, das gefährlich knisterte und eine prächtige Entladung zwischen den Kontakten erzeugte.
    So 750.000 Volt waren das lt. Anleitung.

    Ich selber und ein paar Kumpels haben damit rumgespielt und uns das mal selber an Bein oder Arm gehalten, keiner von uns wurde so geschockt, dass wir nicht noch austeilen hätten können.

    Zur SV absolut ungeeignet - aber den Träger eines Herzschrittmachers oder Cochleaimplantates kann man damit gewiss töten.

    Also, lieber ein sehr gutes ballistisches Pfefferspray (Walther Pro Secur z.B. ist sehr wirkungsvoll, hat der Tochter eines Freundes eine Vergewaltigung erspart) und (wer sich auskennt, nur der!) ein gutes, rasiermesserscharfes Jagdmesser, also kein Messer mit militärischem Aussehen in legaler Grösse - mit der Kombi aus beidem ist man bestens beraten.

    Im Zweifel gibt es Kurse, wo man lernt, jemanden perfekt defensiv mit einem Messer abzuwehren, ohne ihn wirklich ernsthaft zu verletzen - und zwar nicht durch Stiche.

  • http://www.youtube.com/watch?v=47nllNkZ-4g

    Also ich würde mir so ein Teil maximal besorgen um meinem "Sammeltrieb" zu befriedigen.....die Jungs scheinen jedenfalls ihren Spaß damit zu haben.
    Wenn man dann nen Genger in der Statur hat der gerade mal nicht lustig drauf ist und sich freiwillig schocken lässt - ich glaube wenn der mal in fahrt kommt hat man das Teil in der Kauleiste stecken und der Typ nimmt einen als Kippenanzünder.

    Da sind die Taser um längen besser....die legen wirklich den Gegner lahm und brutzeln nich nur doof rum. Aber wie schon erwähnt leider nicht erlaubt hier....

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Zitat

    Die ominösen Personen, welche (wieso auch immer) echte Taser verboten oder eine bescheuerte PTB-Nr. dafür eingeführt haben, beschwören mit ihrer Inkompetenz nun eine tatsächliche Gefahr bei und zwar für das Opfer.

    Da hast du recht das sehe ich ganz genauso! Möchte darauf nicht mehr sagen, aber solche Waffengesetze wie das Bundesdeutsche WaffG findet man eigentlich nur bei kommunistischen Militärregimen. Im krassen Gegensatz die Waffengesetze in demokratischen Grundordnungen wie Schweiz, USA, Tschechien etc... Wie meine Signatur ↓ schon sagt, aber schärfere Waffengesetze greifen nur bei gesetzestreue Bürger, welche die jenseits solcher Gesetze leben interessiert es einen Sch*** ob sie auf schweren Raub / Mord / Entführung etc etc noch obendrauf 20 Sozialstunden oder so bekommen für ein Verstoß gegen das Waffengesetz, mit anderen Worten, je schärfer das WaffG = desto weniger Gegenwehr hat ein Verbrecher zu erwarten und desto schutzloser ist der, der sich an das Gesetz hält. Naja ich schweife ab :D zurück zum Thread:

    Ich frage so viel weil man hört ja so unterschiedliche Sachen, ein 2x1 Meter Typ der seine Bauchmuskeln anspannt und minutenlang getasert wird am Bauch ohne die Winpern zu verziehen und dann welche die nach 2 Sekunden Tasern auf dem Boden lagen wie ein Shrimp.... Ich denke es kommt auch sehr darauf an WIE / WO und der Überraschungsmoment. Wenn man nahe an einer Nervenbahn tasert gibt es Signalachterbahn (Nacken, Axeln, Knie) aber weniger Wirkung je weiter weg man von den Punkten weg tasert.

    Also ich werde mir mal den PowerMax kaufen aber alleine nur darauf verlasse ich mich nicht. Evtl. (was ich natürlich nicht hoffe) kommt er mal zum SV-Einsatz und ich berichte dann nochmal darüber... €70 halt :huh:

    Ging mir vor allem um die Kaufentscheidung wenn jemand fragt "Welchen Taser?" Dass man darauf ne fachmännische Antwort geben kann "es sind nur 5 zugelassen... PTB... Der beste ist der MaxPower" und wenn man fragt "Ist das die beste Methode?" dass man dann sagt "Pfefferspray bringt mehr, aber am besten kleinen Waffenschein machen und ne PAK-Wumme mitnehmen".

    Also ist das Fazit richtig "Die in D zugelassenen bringen nix, effektive Geräte sind verboten und Pfefferspray oder ne P22 mit abwechselnd CO / CS / CO / CS ... Magazinladung + kleiner Waffenschein ist tausendmal besser, das Gerät bringt nur etwas wenn man z.B. an der Bushaltestelle jemand shockt weil er jemand anderes bereits bedroht, der einen nicht bemerkt"

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (16. Dezember 2013 um 12:55)