Spiel mit dem Tod Doku

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 10.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2012 um 19:06) ist von Luh.

  • @Mr.Magnum - Post20

    trifft alles auch mich zu,
    ich mit meinen Luftgewehr Kentnissen,
    bin auch voll drauf reingefallen, selbst am Schluß
    hatte ich immer noch gedacht
    zwei Tote, die haben doch irgendwelche Angehörigen
    Arbeitskolegen oder so, und einfach im Wald liegen lassen

    Heidi

  • Ich glaube viele Leute haben den Grund-Tenor nicht verstanden.

    Hier wurde mit EINFACHSTEN (!!!) Mitteln gezeigt, wie schnell man Leute hinters Licht führen kann. Und dafür finde ich das Ergebnis sehr gut.

    Das hier Fehler vorkamen, ist völlig egal (wenn nicht sogar hier und da bewusst gewünscht).

    Fakt ist: Mit entsprechendem Budget kann einem fast jeder Mist als glaubwürdig verkauft werden (ob man es glaubt sei dahingestellt). Darum geht es doch, und um nichts anderes. Es wurde gezagt wie einfach die Meinung von Leuten gezielt in eine Richtung gelenkt werden kann.

    ...haben das wirklich so viele nicht verstanden, oder warum wird sich hier an "nicht vorhandem Rückstoß" oder "Eindringtiefe in Blech" etc. festgebissen?!?

    Kann mich Knallebum nur anschliessen.

    Als Zielpublikum dieser "Doku" sollten nicht diejenigen die sich mit Waffen auskennen angesprochen werden sondern das Bildzeitung lesende Volk das jedes Foto und jeden Film für bahre Münze nimmt und schon eine Softair für eine tötliche Waffe hält.
    Der Film sollte zeigen wir man vorsätzlich,unabhängig vom Wahrheitsgehalt, durch Kameraeinstellungen,Szenarien,Bildbearbeitungen und Vorverurteilungen dem Zuschauer eine "eigene" Meinung implantieren kann.
    Ziel dieser vermeindlichen "Dokus" ist niemals die sachliche Dokumentation sondern am Ende die Meinung des Zuschauers gezielt in eine bestimmte Richtung zu lenken. Ob ein EInschuss auf einem Blech dabei nur eine kleine Beule verursacht oder einen Durchschuss spielt dabei keine Rolle

    Das selbe hätte man auch über Bademeister die Chlor an Eta-Terroristen oder Taubenzüchter die mit Sprengsätzen ausgerüstete Kamikaze-Brieftauben an Al Kaida verkaufen drehen können. ;)

    Jemandem der von dem Thema keine Ahnung hat kann man alles erzählen. Und richtig "rübergebracht" glaubt derjeninge dann auch das ihm die Wahrheit erzählt wird.

    Gruß,
    Rene'

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (22. Januar 2012 um 12:02)

  • Super Doku, danke für den Link! Ich saß mit offenem Mund da, als es hieß Oleg hat eine Kopfverletzung und wird nicht mehr aus dem Wald kommen. Stutzig haben mich nicht die SSWs gemacht, hab ehrlich gesagt gar nicht an der Echtheit der Waffen gezweifelt. Komischerweise kamen mir leichte Zweifel, als Oleg vor der Tür seines Freundes in Russland stand. Sah sehr unrealistisch aus die Szenerie. Die nächsten Zweifel kam mir bei den Waffenpreisen, 30 EUR für eine scharfe Waffe inkl. 100 Schuss und noch einem Frühstück - sogar für russische Verhältnisse etwas zu billig ;) Und als der ehemalige General als "Aufpasser" ins Spiel kam, wusste ich, da konnte was nicht stimmen. Allerdings, sehr gut gemacht!

  • habe mir die doku die nacht angeschaut und wow ich dachte erst was geht denn hier ab ich habe in keinster weise daran gedacht das es nen fake ist ...von russen hört man ja so einiges ^^ aber dann am ende ...GEIL echt eine schöne doku die auch mal zum nachdenken anregt kann ich nur jeden empfehlen! :^)

  • Hab mir das ganze mal angesehen ohne gleich den Thread durchzulesen (sonst hätte ich wahrscheinlich mehr auf Fehler geachtet), aber das ganze Video beweist wie leicht man manipuliert werden kann. :cursing:
    Ich habe das ganze bis zur auflösung für bare münze gehalten.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Das ist mal ne Doku gewesen.

    Ich gebe es offen zu, ich bin ein Laie.
    Ich hab mich garnicht mit dem Rückstoß oder so befasst.
    Also ich habe die Doku von Anfang an für WAHR gehalten!
    Das ist echt heftig, wie man etwas manipulieren kann.

  • ...ist Apollo 11 wirklich auf dem Mond gelandet?
    ...wer zerstörte wirklich das World Trade Center?

    und die allerwichtigste Frage:


    ...ist Elvis wirklich tot oder lebt er noch irgendwo unter uns?


    Gruß
    Udo


    PS: Superduperdoku. :thumbsup:

  • Hallo,

    da ich grad nimmer schlafen konnte, habe ich mir diesen Film angeschaut. Meinen Dank an den Threadersteller!

    Ich gebe offen zu, dass ich LANGE nicht bemerkt hatte, dass es "gespielt" war. Stutzig wurde ich lediglich, als ich MEINTE, eine SSW erkannt zu haben.

    GEWUNDERT hat mich dieses "Spiel" in unsrer kranken Welt eigentlich nicht! Wenn man weiß, wie es in russischen Militärkasernen zugeht, glaubt man an die Verrohung der Akteure dort.
    Hunderte Mütter fordern Schadensersatz von der russischen Regierung, weg. Todes oder Verletzung/Verstümmelung ihrer Buben.

    Ich dachte mir, UNGLAUBLICH, wie kann man nur so bekloppt sein. Ich gebe zu, fasziniert zugeschaut zu haben.
    Als der sympathische Schauspieler aus dem Wald kam, dem "General" vor die Brust klopfte, hyperventilierte,
    habe ich keinen Zweifel an der Echtheit gehabt.

    ich bin GESCHOCKT, wie wir als Zuseher, wahrscheinlich WELTWEIT, manipuliert werden können.
    Dazu braucht es keinen niedrigen oder hohen IQ, denn die Perfidität dieser Reporter ist unglaublich.

    Deshalb 1000 Dank für diesen Tipp! :thumbup:

    btw: auch ich befürchte, das in der heutigen, schnelllebigen Zeit, dieser Film bis zu Ende geschaut wird, leider.

    Grüße!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Danke für den Film.

    Ist schon interessant, wie einfach sich bewegte Bilder durch Schnitt und Montage sowie Schauspielerei manipulieren lassen, daß es am Ende sogar die Menschen glauben.

    Mir ist nur aufgefallen, daß die "Russen" fast komplett deutsche BW-Klamotten trugen (flecktarn bzw. das olive Moleskin). Aber Hut ab, daß mal jemand aufzeigt, wie leicht es ist, die öffentliche Meinung in eine spezifische Richtung zu lenken... :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mir ist nur aufgefallen, daß die "Russen" fast komplett deutsche BW-Klamotten trugen

    Am besten fand ich den Teil wo der eine sich ne SpliSchu übergezogen hat, als Schusssicherre Weste :thumbdown: , da dachte ich mir so "Du wirst nicht überleben bei einem Treffer".


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ich glaube viele Leute haben den Grund-Tenor nicht verstanden.

    Hier wurde mit EINFACHSTEN (!!!) Mitteln gezeigt, wie schnell man Leute hinters Licht führen kann. Und dafür finde ich das Ergebnis sehr gut.

    Das ist der Punkt.

    Ich habe das Ganze auch geglaubt. Das Ding ist ja auch, dass man trotz skeptischer Momente die Sache immer noch glaubt und sich eher denkt.. "ach, habe ich falsch gesehen" oder sich durch die folgenden Bilder ablenken lässt. Mit kam die Geco auch so verdammt bekannt vor. Und eine scharfe Waffe für 30 Euro? Klar... man ist hier und da skeptisch - wenn man sich mit der Materie halbwegs auskennt zumindest - aber im Endeffekt glaubt man dann doch alles.

    Ich werde versuchen vorsichtiger zu sein.. Und danke für den Link. :)

  • oje, ich muss meine Klischees überdenken, Uniform, russisch, Vodka, Wolgograd, Kaserne, alles Worte, die mich nicht zweifeln ließen, wie krank das Ganze ist. Auch als der aus dem Wald kam und den Offizier ansprang war ich betroffen, die Machart ist schon erschreckend.

    Und dann der Zug, der durchs Kino rast ..... :D

    Habe mal meinem Sohnemann den Link geschickt, da wird ja auch viel in der Schule über Einfluss und Manipulation diskutiert.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ich muss zugeben, ich hab alles geglaubt bis er am Ende anfing zu lachen, als er auf dem Bordstein saß.
    Obwohl ich mich gewundert habe das die Waffen keinen bzw, kaum Rückstoß hatten.

    Gut gemacht die Doku.


    Gruß

  • Zum Thema sich durch das Fernsehen beeinflussen lassen,hab ich hier etwas lustiges gefunden :^)
    Wer will kann gerne mal reinschauen ;^)

    http://www.youtube.com/watch?v=KxeMj0lrKjU

    Gruß Andy

    Wobei das ja immer noch recht banal ist. Wen interessiert schon, wie stark aeltere Menschen durch Zeitung, Fernsehen und co verarscht werden?
    Das Ziel sollte es sein, dass wir, unsere Kinder lernen das wir uns das selber zusammenreimen koennen, dass das nur Schwachsinn ist.

    Die Frage ist doch eher, was alles an den wichtigen, großen Dingen gelogen, gestellt und verzogen ist?

    "Nutten lesen das BGB" - muss ich haben! Damit lerne ich es dann auch auswendig!!1!

    Einmal editiert, zuletzt von kuemmel (24. Januar 2012 um 23:59)

  • Als ich die ersten Pusten gesehen hab, dachte ich mir so "mh, verdammt moderne Teile im Altbestand...." und spätestens bei den ersten "Schüssen" wars dann klar... Ich bin mir aber der Empörung sicher die vom Pöbel auf sowas folgt. Vor allem der Teil mit "wenn einer getroffen wird, dann muss er oft lange warten... KLAR! Stundenlang liegt er mit nem 9mm Projektil im Körper da und verliert dabei die Hälfte seiner 120 Liter Blut... Schon geil.

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • Als ich die ersten Pusten gesehen hab, dachte ich mir so "mh, verdammt moderne Teile im Altbestand...." und spätestens bei den ersten "Schüssen" wars dann klar... Ich bin mir aber der Empörung sicher die vom Pöbel auf sowas folgt. Vor allem der Teil mit "wenn einer getroffen wird, dann muss er oft lange warten... KLAR! Stundenlang liegt er mit nem 9mm Projektil im Körper da und verliert dabei die Hälfte seiner 120 Liter Blut... Schon geil.

    Spätestens wenn es ums Thema Medizin, Physik oder sonstwas ging wäre dein "Wissensvorsprung" genauso dahin.

    Wie ich schon zuvor sagte: Den tieferen Sinn hat leider nicht jeder verstanden.

    Danke das du mir das so deutlich mit deinem Post bestätigst. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.