SPD und Grüne wollen das Sportschießen im Grunde unmöglich machen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 9.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2012 um 19:59) ist von Medjay.

  • bin mir da nicht so sicher, ob spd und grüne wirklich die waffen weghaben wollen. Im grunde wird über größerkalibrige waffen geredet mit totmachfaktor.
    die brauch man rein technisch eh nicht zum sportschiessen. das reicht es auch 10 nummern kleiner.


    räbchen nimm es mir nicht übel, aber das kann man so absolut nicht stehen lassen. Das Schießen mit Großkaliber unterscheidet sich erheblich von KK oder gar Druckluft. Ich schieße alle Disziplinen, kann aber zb mit der Luftpistole gar nichts reißen, während KK Spopi schon deutlich besser geht und ich bei GK auf meine Spopi Ergebnisse nochmal einen draufsetzen kann. Mittlerweile schieße ich GK überraschend erfolgreich. Wären diese Waffen verboten, so wären zb auch meine persönlichen sportlichen Erfolge Geschichte, da ich den meisten Schützen in unserem Kreis mit der Lupi nicht mal im Ansatz das Wasser reichen kann.
    Schußentwicklung und viele andere DInge unterscheiden sich in wichtigen Details ganz erheblich. Bevor man solche gewagten Aussagen trifft wie Du sie getroffen hast sollte man sehr genau wissen wovon man redet.

    Einen ausführlichen Kommentar zu Deiner weiteren Einstellung zum Thema möchte ich mir jetzt sparen, Deine Meinung steht Dir zu, aber zielführend ist diese "nach mir die Sintflut" Einstellung nicht. Deine Einstellung auf andere Bereiche übertragen wäre außerordentlich fatal. So gesehen bräuchte man zb keinerlei Anstrengungen mehr zu unternehmen mit Ressourcen schonend umzugehen. Denn bist Du 60 bist reichen die locker und wen interessiert schon was kommende Generationen machen... "rein technisch" bräuchte man zb auch keine medizinische Versorgung, die Menschheit würde dadurch nicht aussterben. "rein technisch" braucht man so gut wie nichts, nicht mal Strom. Aber ohne diesen hättest Du zb den Beitrag nicht verfassen können. Eine Diskussion auf dieser Grundlage ist aber sinn- und zwecklos.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • KK ist gute solide Golf Klasse. GK ist halt Mercedes bei den Sportschützen. Alles ein bisschen schwerer und teurer.
    Natürlich ist damit eine höhere Anforderung an den Schützen gemeint.

    Wer GK für das Sportschießen für überflüssig hält, muss auch Porsche und Co verbieten. Aber das Volk will halt nicht immer nur Golf fahren...

  • moin moin


    wenn man sich mal so die tendenz anguckt, dann wird das noch eine handvoll jahre dauern bis GK verboten ist oder so teuer das es sich keine sau mehr leisten kann.


    das es dazu kommt halte ich für sicher, nur eine frage wann.


    wird doch eh immer mehr veboten, da glaubt ihr doch nicht ernsthaft das man die waffen euch lassen würde ??


    bin froh kein GK zu haben, wenns erstmal verboten ist, oder unerschwinglich ist der preis für GK waffen im tiefsten keller, genau wie die rechte des bürger dieser "demokratie"


    guten abend


  • Frag mal die Grünlinge, würden die am liebsten doch :D


    Ja, dann aber während der Amtszeit von Rot/Grün dicke Benz fahren... is klar oder... :thumbdown:

    "Bleichgesicht spricht mit gespaltener Zunge" :eeeevil:

  • moin moin
    ... wie die rechte des bürger dieser "demokratie"

    guten abend

    Don't call it "demokratie"!
    Ich bevorzuge den Begriff "Rechtsstaat"! Denn eine Demokratie ist für Minderheiten fatal! Bei einer Demokratie bestimmt die Mehrheit - und da spielt es keine Rolle ob die Abstimmenden überhaupt wissen über was sie abstimmen! Verstanden? ;(

  • Don't call it "demokratie"!
    Ich bevorzuge den Begriff "Rechtsstaat"! Denn eine Demokratie ist für Minderheiten fatal! Bei einer Demokratie bestimmt die Mehrheit - und da spielt es keine Rolle ob die Abstimmenden überhaupt wissen über was sie abstimmen! Verstanden? ;(

    Gängigste Praxis im Bundestag ist es bei Abstimmungen,
    wo Das Persönliche Interesse der Abgeordneten nicht in Vordergrund steht,
    durch Abwesenheit zu glänzen,
    weil Mann/Frau ja gerade seinen Verpflichtungen als Anwalt oder Berater in der Wirtschaft
    nachkommen muß,
    da müssen natürlich die Interessen Derer die Einen gewählt haben zurückstehen ???

    Heidi

  • Das es um Geld geht, wie anfangs ein paarmal anklang, glaube ich nicht.

    Es geht um Angst.

    Bei Geld findet sich ein Kompromiß der Größe xx €. Blockieren, Verbieten, Registrieren, Auslagern reduziert die Steuerfälle.

    Bei einer Waffensteuer von 300 € würden vermutlich 85 % aller Legalwaffen verschrottet. Einen Markt gäbe es nicht mehr. Das Vereinssterben folgt.


    Die Forderungen der "Antis" sind chaotisch, selbst aus Ihrer Sicht und selbst wenn es irgendwie geartete Belege für ihr Anliegen gäbe.
    Vielleicht ist es der Versuch, mit Restriktionen für die "Innere Sicherheit" zu punkten. Beim "starken Staat" ist die eigene Klientel sonst eher empfindlich.

    Trotzdem sollten wir auf der Hut sein. Ein spektakulärer Fall in den Medien und die Vernunft geht über Bord.
    "Was tun" , egal wie sinnlos, findet dann breite Zustimmung.

    PDF Protokolle zum Downloaden.

    ?( Reden werden nicht mehr gehalten, sondern nur noch an´s Protokoll getackert ;(

    Andreas

  • Um meine Meinung darüber auch kund zu tun:

    Ein blinder mit grünem Star sieht, dass diese Regierung die Waffen aus dem Volke haben will.
    Der erste Anlauf zum Verbot von "tödlichen" Sportwaffen ist nicht so erfolgreich gewesen wie gehofft wurde.
    Nun wird eben versucht, über die finanzielle Route das Schießen für den Otto-Normal-Bürger unerschwinglich zu machen.

    Ich persönlich bin langsam einfach zu frustriert, als dagegen meine Stimme zu erheben.
    Die Politik unserer Zeit führt uns noch schamloser und gerissener vor, als es jemals eine getan hat.

    Schade diese Entwicklung .. ;(

    lg held

  • Zitat

    Wer GK für das Sportschießen für überflüssig hält, muss auch Porsche und Co verbieten. Aber das Volk will halt nicht immer nur Golf fahren...

    Wie schon von anderen - teils im Spaß - angedeutet, bin ich mir auch sehr sicher, dass solche bzw. ähnliche Forderungen im Grundtenor nach dem "Waffen-weg"-Gekreische folgen werden. Das schöne "Argument" DAS BRAUCHT DOCH KEINER zieht nämlich auch toll beim Auto. Autos über 85 PS braucht kein Mensch. Der Nanny-Staat regelt es schon, er weiß ja, was gut für uns alle ist. Hauptsache, solche Figuren wie Ernst und Wagenknecht haben Cayenne und Hummer, der Pöbel bekommt dann nach 2013 ein Einheits-E-Mobil. B-W-Kretschmann hat sich ja zum Thema Auto schon mehrfach sehr deutlich geäußert - es gäbe einfach zu viele. Und das als Minister eines Landes, in dem Porsche und Benz entstehen.

    Innere Sicherheit und Klimaschutz sind die beiden Pseudo-Argumente, mit denen man den dummen Steuerzahler hierzulande ausnimmt, bevormundet und ihm die Freiheit wegnimmt. Und das Spielchen hat IMHO erst angefangen.

    Jens

  • Wie schon von anderen - teils im Spaß - angedeutet, bin ich mir auch sehr sicher, dass solche bzw. ähnliche Forderungen im Grundtenor nach dem "Waffen-weg"-Gekreische folgen werden. Das schöne "Argument" DAS BRAUCHT DOCH KEINER zieht nämlich auch toll beim Auto. Autos über 85 PS braucht kein Mensch.

    Wieso folgen werden? Solche Forderungen gibt es schon. 8o Kampagne gegen Offroader Okay, das sind die schweizer Grünen, aber die sind nicht weniger grün als unsere, von denen habe ich ebenfalls schon solche Sprüche gelesen.
    Egal ob Waffen, Autos oder andere Sachen - ich finde es schon seltsam, wie massiv diese Leutchen gegen alles vorgehen, was nicht in ihr Weltbild passt. Und ausgerechnet die predigen immer "Toleranz". :thumbdown:

    Eastwood

  • Tja die Menschen haben sich eben kein bischen geändert , alles was einem nicht passt = ausrotten , verbieten usw. :thumbdown:

  • Okay, das sind die schweizer Grünen, aber die sind nicht weniger grün als unsere, von denen habe ich ebenfalls schon solche Sprüche gelesen.

    Ich bekam gestern von einem "guten Freund" einen Tipp, einfach mal bei Google eingeben "was die Grünen verbieten wollen" da staunt man nicht schlecht.
    (über 5 Millionen Ergebnisse, bei den anderen Parteien (CDU, SPD, FDP) erheblich weniger)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Wer solche Gesetzesentwürfe nicht mag, sollte solche Menschen,nicht wählen. Dass die ganze Land kaputt machen, müsstre doch jedem klar sein. Am besten cdu/csu. Auch wenn die genauso verlogen sind, aber grad in bayern, sind sie da etwas lockerer drauf.
    Gruß aus der Südpfalz

  • Wer solche Gesetzesentwürfe nicht mag, sollte solche Menschen,nicht wählen. Dass die ganze Land kaputt machen, müsstre doch jedem klar sein. Am besten cdu/csu. Auch wenn die genauso verlogen sind, aber grad in bayern, sind sie da etwas lockerer drauf.
    Gruß aus der Südpfalz

    Das mußte irgendwann ja mal pasieren
    Da habe ich schon länger drauf gewartet ???

    Heidi

  • Was? dass die unser land kaputt machen? Ja ist ne saurei, für mich sind das i-wo Hunde...
    Umweltschutz ist zwar sehr wichtig, aber alles legen die auf unseren Schultern ab. Aber ich rege mich darüber nciht mehr auf, besser man wählt was das zeug hält, und hofft auf bessere Tage. Viel mehr bleibt einem da nicht übrig

  • Am besten cdu/csu. Auch wenn die genauso verlogen sind
    z

    Was für eine Ar...kriecherei, nur um es Jedem in einem Forum Recht zu machen.

    Entweder Du stehst dazu oder nicht

    aber Sie dann mit den Anderen gleich zu stellen, das nenne ich doch einfach nur Verlogen.

    Eine Meinung sieht anders aus, das aber ist nur Arm ???

    Heidi