Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Au-Weh wie peinlich :huh: Dabei wäre schon fast Gras über die Sache gewachsen, und das Versagen der Testwaffe wäre gänzlich in unseren Köpfen in Vergessenheit geraten...
    Naja, wer die Aufmerksamkeit sucht bekommt sie auch.....für kurze Zeit zumindest ;^)


    Gruß Andy


    Hi Andi,

    die Email habe ich gerade ausgegraben bei meiner Durchsicht. Das lag nun an mir. ^^

  • Selbst wenn es solche Waffen geben sollte die nur zu SV geeignet sind weil sie danach kaputt gehen, so müssen diese dann ja sofort out of the box zuverlässig funktionieren ohne dass man sie einschießen muss. Weil nach der Einschussphase ist die Lebenszeit der Waffe dann ja schon vorbei.

    Solche Einweg-Waffen gibt es, nennen sich Guardian Angel oder Jet Protector und kosten 35,-€

    Im Grunde genommen ist es schon grob fahrlässig, so eine Waffe zur Selbstverteidigung zu verkaufen. So einem Verkäufer kann nicht viel an der Zufriedenheit und der Sicherheit seiner Kunden liegen. Für mich sieht die Sache so aus, als soll hier ein minderwertiges Gerät für einen astronomischen Preis an den Mann gebracht werden. Und das möglichst schnell bevor zu viele Kunden merken was sie da eigentlich für 250,-€ gekauft haben.

  • Und mit seiner Theorie einer "Gegenpropaganda" möchte ich mich gar nicht näher beschäftigen!

    Nur soviel: Wenn Besitzer anderer SSW's, egal ob von Röhm, ESC oder UMAREX, mit diesen Waffen äusserst zufrieden sind, und dies auch im Rahmen des sachlichen Erfahrungsaustausches kundtun ...... dann empfinde ich das als positiv!!
    Und nicht als Gegenpropaganda!



    Hallo Alfred,

    ich bin verwundert, denn Gillmann hatte auf der IWA einen Termin mit Hr. Bretzger. Dachte nicht das er so kritsch ihm gegenübersteht.


    Gruss Mirko

  • .. Wenn er dir das Ding angedreht hat, ist er wirklich ein guter Verkäufer *lol* Nehm es mir nicht übel aber wenn er dich fachkundig beraten hätte, hätte er dir etwas anderes empfohlen. Er hat dir eher das angeschnackt, was er grade da hat.

    ps: nehm mir das mit der Softair nicht übel! Ich weiss nicht was er dir erzählt hat und wenn du mit der HFC glücklich bist ist alles gut. Nur bei seinen hier bekannten Ausführungen kann ich mir gut vorstellen, dass er dir eine "Kimar" als "Röhm" verkauft hat. Wenn man seine egun "Angebote" und die Werbetexte zu Bruni kennt... :confused2:


    Ach was ... warum übel nehmen? Geschmäcker sind verschieden! :^)

    Und ich war schon einige Zeit auf der Suche nach einem Händler, der diese Waffe (HFC Ingram) noch importiert! Und Hr. Gillmann ist auf dem Sektor "Softair" schon ganz gut aufgestellt.
    Deswegen wundert es mich ja gerade so, derartige Ansichten im Bereich SSW von ihm zu lesen?

    Das ist übrigens die HFC, also keine "Kimar" und auch keine "Röhm" :D
    Und mein Modell ist sehr gut verarbeitet, funktioniert immer noch einwandfrei ..... und vor Allem macht Spass (auch ohne nachziehen irgendwelcher Schrauben .... ich weiss, ich bin böse! :anon: )

    .

  • @ alfha: Das ist aber keine Ingram, sondern die T77 der Taiwanesischen Streitkräfte (ROC) :P

    Da hat der Herr Gillmann aber tatsächlich mit seinem Fachwissen kompetent beraten :thumbup:

  • die Email habe ich gerade ausgegraben bei meiner Durchsicht. Das lag nun an mir. ^^

    Und an mir lag es, die üppig mitveröffentlichten Kontaktdaten in dem Mail-Zitat wieder zu entfernen. Wer die Website hat, kann dort Kontakt aufnehmen - aber alles bis hin zur Handy-Nummer für Google-Robots & Co. hier reinzustellen, das muss wirklich nicht sein...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dann soll sich der feine Herr mal die "Gegenpropaganda" in Form des Dauertests der RG 96 ansehen, die frißt 1000 Schuß ohne Wartung, Schmierung und Kühlung PROBLEMLOS - obwohl sie nach SEINEN Aussagen gar nicht dafür gedacht ist (das soll bei keiner SSW der Fall sein)...

    Und der Vergleich mit der AK 47 als 20-Minuten-Gefechtswaffe ist geschichtlich erwiesener Blödsinn, das können ihm zigtause Vietcong, Nordvietnamesen, Afghanen, Somalier und wer weiß sonst noch bestätigen, die ihre Kaschis durch Matsch, Dreck, Staub und Sand geschleift haben - ob eine Bruni SO eine Tortur überhaupt überlebt, wage ich zu bezweifeln...

    In meinen Augen argumentiert der gute Mann sich allmählich ins Abseits. Fehlt nur noch, daß er per Gerichtsbeschluß den Verkauf von ein paar hundert BGs in Deutschland einfordert... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn erstmal die Zoraki 917 und die ISSC M22


    Hey Mirko,


    ja denke ich auch das eine gewisse Anspannung herscht wann bzw wenn die beiden Waffen am Markt erscheinen werden.
    Ganz aktuell denke ich aber ist ihm bewusst, das die BG17 auch mit den bereits am Markt befindlichen Waffen nicht mithalten kann.
    Sei es die Zoraki 914, P22Q usw usw. Bis dato hat schliesslich keine ( oder fast keine) Testwaffe so versagt wie die von MWM Gillmann.
    Und auch kein anderer Hersteller hat sich dermaßen um Kof und Kragen geredet wie Herr Gillmann.


    Gruß, Andy

  • Meiner Meinung nach, hat er ganz klar gegen das UWG verstossen, da er seinem Produkt Eigenschaften zuwies, die diese schlicht und ergreift nicht besitzen und zudem sich mit seinen Aussagen nur lächerlich gemacht :thumbdown:

    Wie dem auch sei, würde ich bei diesem Mann, nicht mal eine Packung Kaugummis kaufen, geschweige dein Laden eines Büchsenmachers betreten, der diesen Schund verkauft, da kann man schon von Aussgehen., da diese ebenso wenig Ahnung haben.

    So ähnlich wie ein Büchsenmacher bei mir damals sagte, das eine P99 besser ist als eine RG 96, er mußte wohl den Teueren VK der P99 Rechtfertigen ;^)

    Wie dem auch sei, taugt bei diesen hohen Preis die Bruni nicht mal für die Vitrine, da kaufe ich mir Lieber eine Soft Air Glock, mit Original Marketings und Ganz Metall, als diese Bruni, zumal die Soft Air bessere Verarbeitet ist und ziemlich sicher länger halten wird als die Bruni :P

    MFG
    Canny

  • Ach dieser Schwätzer... Einfach nur ohne Worte. Ich weiß jedenfalls ganz genau, welcher Laden definitiv auf meiner schwarzen Liste steht, wer so viel Blödsinn erzählt...

  • Stimmt - die entschärft sich beim Schießen selbst... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die BG 17 wurde schon wieder verbessert:

    Der Lauf besteht aus:

    Massives Laufrohr kpl. - Stahl, gehärtet (ab GEN2.01)

    dünne Außenummantelung - Zamak (ab GEN2.01)

    innere Sperre - Stahl, gehärtet (ab GEN2.01)

    Neu: Schlagbolzen (Stahl 35SMnPb10) gehärtet 46 HRC (ab GEN2.02)

    Neu: Hammereinsatz (Stahl 9SMnPb36) gehärtet 46 HRC (ab GEN2.02)

    Neu: Schlittenoberfläche poliert (ab GEN2.02)

    Neu: bessere Oberflächenbehandlung (ab GEN2.02)

    Neu: die härtere Feder für die Ausziehkralle (ab GEN2.02)

    Nur noch nebebei: MWM verkauft auf Egun die Makarov Co2 und die Baikal 654 zum gleichen Preis (165.-) in einer Auktion, auch nicht gerade seriös.

  • Hi,


    diese ständigen "sinnlosen" Verbesserungen an der BG17 sind doch für die Katz oder?
    Das ist wie wenn ich einen Fiat Panda ständig neu lackiere und anschliessend poliere. Aber deswegen fährt er auch nicht besser.
    Nur an den wesentlichen Schwachstellen wie der Schraube die sich in das Zinkgewinde frisst wird nichts verbessert.
    Was sollen diese ganzen zum Teil optischen aufbesserungen den bewirken? Auf die Haltbarkeit wirkt sich das kaum aus.
    Wenn er seine BG17 ordentlich vermarkten möchte, sollte er umdenken und die Teile verbessern die es wirklich nötig haben an der Waffe.


    Gruß, Andy

  • Gerade bei eGun entdeckt: "Ersatzteil Nr.2 zur BG17 GEN2 Pistole PTB934 und BG26 PTB939 9mm PAK, wie Glock Geco P217 GAP ".
    Jetzt verkauft der Importeur der Waffe also die schnell verschleißenden Ersatzteile, obwohl auf den Waffen noch Garantie ist und die Teile kostenlos getauscht werden müssten, interesannte Geschäftsstrategie 8| .
    Möglicherweise steht ja in der Bedienungsanleitung, daß beim benutzen der BG17 sofort die Garantie erlischt. :D

    MfG Kolibri