Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 81.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Hier mal etwas Positives zwischendurch :thumbup: , ich habe mit meiner BG17 inzwischen 200 Schuss verballert man kann weder Verschleißspuren noch sonstige Abnutzungen erkennen die Waffe sieht aus wie Neu, die Pistole ist ziehmlich Massiv gebaut ich bin der Meinung wenn man sie hegt und pflegt hat man sie für immer sicherlich werden nach geraumer Zeit Verschleißteile erneuert werden müssen aber dieses Leid hat jede Waffe. Ich finde auch die Verarbeitung der Waffe ist mit gut zu bewerten, für mich ist die Waffe super auch das Mündungsfeuer kommt sehr schön zum vorschein.

    Und noch was zum Schluss das muss ich noch los werden, an alle diejenigen die hier so Vorurteilhaft rumschreien...Sie sollten die Waffe erstmal in die Hand nehmen und dann ein Urteil bzw. eine Meinung dazu äußern anstatt hier nur nachzulabern was ihen irgendjemand mal vorgegeigelt hat, in solchen Fällen ist es oftmals besser seinen Mund zu halten als etwas Falsches zu sagen...kleiner Tipp von mir :eeeevil: !

    Ich sag nur für mich ist die BG17 ein gelungener Glock 17 Nachbau mit PTB Zulassung :thumbsup: .

  • Komisch das immer wieder die "Vorurteiler" genannt und für die Misere verantwortlich gemacht werden. Das im Vorfeld aber auch genug Sachen als Features genannt wurden die nun doch nicht ganz so sind ("ja, das ist halt nun doch nicht so.. aber ist ja nicht so schlimm!") ist ja aber wohl Fakt und das von den vielen super begeisterten Käufern keiner da ist der mal was anderes sagt als "Die Waffe ist gut" ebenfalls..

    Ich hab' jetzt keine Zeit meinen Testbericht zu schreiben, das möchte ich in Ruhe machen, wahrscheinlich noch dieses Wochenende. Aber mein Schlitten hat neben gefühlten 25.234 draufgestempelten Worten (steht auch drauf wer der Generalvertrieb in Deutschland ist..) auch jede Menge Gußnarben und Schleifspuren an denen man sieht das nicht genau gearbeitet wurde. Das Magazin rastet mit mäßiger Kraft eingeschoben nicht immer ganz positiv ein, reinhämmern ist da deutlich besser. Das Magazin hat im Schacht viel Spiel, gibt bei mir unschöne Klappergeräusche beim Handling, aber da will ich mal nicht zu pingelig sein. Die Laufsperre ist granatenmäßig aus der Mitte, was sicher die Prüfer von der PTB freuen würde. Die Schwächung vom "Patronenlager" ist etwas grob gefertigt und durch das Auswurffenster natürlich auch sichtbar. Stahllauf gibts auch keinen, aber das hatten wir schon. Das "hintere Verschlußteil" was zum zerlegen aus dem Schlitten gezogen wird hat auch im Sichtbereich unschöne Gußspuren. Stahleinlage gibts im (Guß-) Hammer, Stoßboden ist auf den ersten Blick aus Zink.

    Ich bin mir mittlerweile unsicher wie ich mich ausdrücken soll, aber ich hatte mir für das abgerufene Geld (übrigens 239 Euro bei Frankonia, hatte man bei eGun nicht mehr bezahlt?) etwas mehr erwartet. Das entscheidenste, das Finish, ist meiner persönlichen, subjektiven Meinung nach (und die muss ja nicht eure sein) ein bischen zu sehr auf der Strecke geblieben. Mit Sicherheit ist die GAP17 vom optischen Standpunkt her (is eigentlich auch Geschmacksache) nicht verkehrt, die Technik haut mich aber absolut nicht vom Hocker, angesichts der Summe die man hinblättern muss. Ich weiß ja nun nicht auf den Cent genau was ein Ersatzmagazin kosten soll, aber es stand mal irgendwas von 50 Euro im Raum. Das ist für die meisten eh' ein No Go, weil die Knifte zum knallen eingesetzt wird, da ist man vom Magazine kaufen schon Pleite und hat noch keinen Pyro oder ne Schachtel 9mm PAK gekauft. Ich fühle mich bestätigt. Die die sowieso unbedingt und schon immer eine SSW-Glock wollten, aber keine P217, haben eh schon die Bruni gekauft und posten hier im Thread. Ich würde lieber eine erste oder zweite PK380 kaufen oder 2 P22Q oder eine und jede Menge Magazine oder oder oder...

    War eigentlich nur bei mir kein Abschußbecher dabei oder ist das normal?

  • Hi Mörser,

    wie sieht es denn mit Abnutzungsspuren an der Zufuhrrampe und Stossboden etc aus?


    Gruß Andy

    Ich sehe weder Abnutzungsspuren an der Zufuhrrampe noch am Stoßboden (ein paar krätzerchen sind da wohl kann da aber nicht von Abnutzung reden)...wobei ich jetzt nicht behaupten möchte das der Stoßboden aus stahl ist ich glaube der komplette Schlitten ist aus Guss.

  • War eigentlich nur bei mir kein Abschußbecher dabei oder ist das normal?

    Bei mir war auch keiner dabei! Wenn ich das richtig aus der Bedienungsanleitung herauslese muss man diesen extra kaufen...er gehört wohl zum Zubehör, was ich auch ein bisschen merkwürdig finde 8| .

  • War eigentlich nur bei mir kein Abschußbecher dabei oder ist das normal?

    In der aktuell veröffentlichten Zulassungsliste der PTB ist bei der BG17 noch kein Abschussbecher eingetragen. Evtl. kommt da noch was nach. Mehr als 5€ würde ich dafür aber nicht ausgeben, da er nicht mehr Wert ist.

    Gruß,
    Glocky

  • So, ich hab mir das gute Stück Heute mal in Natura angeschaut..

    Für mich aus dem Rennen, weil: Gussgrate, Schleifspuren... Und Stahl ? Naja.... Lauf definitiv nicht, Stoßboden dürfte auch Zink sein...
    Ganz gruselig: Die Beschriftung. Die Waffe wurde mit allem zugetackert was drauf ging, bis zum Namen des deutschen Vertriebs... No Go...

    Egal wie ein evtl. 500 / 1000 Schuß Test ausgeht, nichts für mich zu diesem Preis. Und ich glaube, selbst wenn die Waffe 100,-€ günstiger wäre, würde ich sie auf Grund der Verarbeitungsqualität nicht kaufen.

    Meine persönliche Meinung !

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Bei mir war auch keiner dabei! Wenn ich das richtig aus der Bedienungsanleitung herauslese muss man diesen extra kaufen...er gehört wohl zum Zubehör, was ich auch ein bisschen merkwürdig finde 8| .


    Das ist, und war, beim Röhm Little Joe ebenfalls so...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei meinem war keiner dabei, ich schrieb daraufhin eine Mail an Röhm, und bekam von Herrn Stahl damals die Auskunft, dass der Little Joe ohne Becher geliefert würde und man den extra erwerben müsse.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo ,
    meine wurde heute von Frankonia geliefert .
    Mir gefällt sie , ob ich mit dem Teil schießen werde weis ich noch nicht.
    Ich hatte mal eine Gen.1 die war nicht so sauber verarbeitet , meine PK380 war nicht so sauber .

    Gruß

    Michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • War heute beim BüMa und hatte die Bruni in der Hand:

    Das Erste was mir zu der Waffe einfiel, war ein Zitat von Tommy Lee Jones in "Auf der Flucht": "Sie brauchen eine Glock und keine Waffe aus dem Kaugummi-Automaten."

    Das Griffstück geht wirklich nicht. Große Spaltmaße, fühlt sich nicht hochwertig an, irgendwie billig. Definitiv aus dem Kaugummi-Automaten.

    Ich warte mal auf die Zoraki 917. Ansonsten wird es eine zweite PK380. Da weiß man was man hat.


  • ...und bin raus aus diesen Thema ;^)

    Das bin ich schon seit dieser Aussage:

    Zitat


    ...aber leider möchte Herr Gillmann die Pistole rasch zurückhaben, weil er genug Nachfrage hat.

    Aber clever sind die Herrschaften schon. Die wissen ganz genau, wie sie die Glock- Sucht ausnutzen!

  • Das bin ich schon seit dieser Aussage:

    Dann lasst es doch einfach Leute!! Es steht jedem offen ob er sich an diesem Thema beteiligen möchte oder nicht, was nur ärgerlich ist wenn sich Leute beteiligen und irgendwelche Sachen hier preisgeben die Sie sich gerade aus dem Ärmel geschüttelt haben...hier gehören Fakten rein und keine Träume, musste mal gesagt sein :thumbup: !

  • was nur ärgerlich ist wenn sich Leute beteiligen und irgendwelche Sachen hier preisgeben die Sie sich gerade aus dem Ärmel geschüttelt haben...hier gehören Fakten rein und keine Träume, musste mal gesagt sein :thumbup: !


    Oh, da kam aber auch schon genug zu diesem Thema von der Befürworterseite. Hab' nur mal 3 Bilder angehängt von Sachen die mich(!) granatenmäßig stören.

    Auf dem Bild mit dem ganzen Beschriftungsgeseier sieht man auch schön die Poren. Leider habe ich es mit Fotografie absolut nicht drauf, deshalb sieht man die auf dem Bild noch viel schlechter als Live.

  • Geht mir genauso. Das was draufstehen muss, klar, aber ne Zink gewordene Litfaßsäule brauche ich nicht unbedingt.

    Das erste Bild mit dem Magazinschacht soll den Grat daran zeigen, sieht man glaube ich aber nicht so gut. Alles in Allem ist mir das Ding keine 240 Euro wert, wie ich schon anfangs geschrieben habe. Es muss sich ja vor mir auch keiner rechtfertigen weil er unbedingt ne Glock-SSW haben will. Aber das Teil in den Olymp erheben muss dann auch nicht sein. Wenn einer Detailfotos möchte, bitte sagen. Aber ich bin kein Fotograf...